Kampfsport anfangen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von TheFrozen, 12. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2008
    Guten Morgen zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich überlege mir seit einiger Zeit einen Kampfsport anzufangen, nur habe ich bisher nichts in diese Richtung gemacht und die Frage ist, ob es nicht schon "zu spät" ist. Ich bin nicht sonderlich muskolös gebaut, gehe zwar seit nem guten drie viertel Jahr regelmäßig ins Fitness Studio, aber es ist nicht so das ich sagen würde ich wäre besonders "kräftig". Wenn es was zur Sache tut kann ich mein Alter noch schreiben. Die Frage ist aber genrell ob es sich noch lohnt so "spät" damit anzufangen und welcher Kampfsport zur Selbstverteidigung und auch um sich körperlich "fit" zu halten, empfehlenswert wäre.
    lg Frozen
     
  2. 12. Januar 2008
    AW: Kampfsport anfangen?

    Move - Sport & Fitness
     
  3. 12. Januar 2008
    AW: Kampfsport anfangen?

    wie alt bist du denn? mit kampfsport ist es eig nie zuspät... kann nie schaden...
     
  4. 12. Januar 2008
    AW: Kampfsport anfangen?

    Also wenn du mich fragst ist es nie zu spät Kampfport anzufangen. Ich würde erst mit Taekwondo oder Shaolin Kung Fu anfangen damit du die Beine überhaupt hochkriegst^^. Und später würde ich auf Kick/Thaiboxen umsteigen da steht dir dann nix mehr im Weg. Also bei mir war es so.
     
  5. 12. Januar 2008
    AW: Kampfsport anfangen?

    Tut mir Leid, dass ich im falschen Forum gepostet habe.
    Ich bin noch 15. Nur die meisten dort machen sowas schon von kleinauf.
     
  6. 12. Januar 2008
    AW: Kampfsport anfangen?

    Ich mach Jiu Jitsu und kann das nur empfehlen!
     
  7. 12. Januar 2008
    AW: Kampfsport anfangen?

    Ich habe mit 14 damals angefangen und war der ungelenkigste Typ den man sich vorstellen kann. Fang lieber jetzt an bevor deine Knochen nicht mehr so strapazierbarfähig sind wie mit 20 oderso.
     
  8. 12. Januar 2008
    AW: Kampfsport anfangen?

    mit 15?

    mein vater hat mit 40 angefangen (karate) und is in bester verfassung^^
    mit deinen alter is des sowas von kein prob... und wennst schon gut gebaut bist, ist das umso besser!

    ich selber hab mit karate mit 10 oder 11 anfangen^^ bei dir isses in dem alter sogar noch besser, da du es schneller verstehst...
     
  9. 12. Januar 2008
    AW: Kampfsport anfangen?

    Ok vielen Dank Bewertungen sind draußen ich werde mich mal an das nächste Kampfsport center wenden und ein Probetraining machen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.