Kan man .bat in z.B. ein jpg reinbauen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von RoonenNO1, 24. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2005
    hallo leute das ist mein erstes Topic und ich wollte fragen. Kan man eigentlich ein bat oder eine exe in ein jpg oder in eine bitmap einbinden ohne das man es sieht {bild-down: http://n-o-x.org/images/ybb_lonely/icons/icon4.gif}
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. November 2005
    Nein...

    dürfe nicht möglich sein!
     
  4. #3 24. November 2005
    ja diesen batcavor habe ich auch
    hmm naja schade :(
     
  5. #4 24. November 2005
    Falls du nur die Datei verstecken willst hinter ner anderen ohne dass man sie ausführen kann, dann ist es möglich.
    Es gibt auf Dosebene etwas derartiges, aber dann kann man die angefügte Datei nicht mehr trennen, sie nicht mehr sehen und auch nicht mehr ausführen. Daher nicht empfehlenswert. Falls du wissen willst wie der Befehl hieß muss ich erst nachgucken, da ich sowas nicht im Kopf hab. :p
     
  6. #5 24. November 2005
    mit dem programm camouflage kann man dateien in dateien verstecken und auch wieder entpacken, wenn man will auch passwortgeschützt.
    man kann beispielsweise eine exe in einer bitmap verstecken, die nur mit camouflage wieder entkoppelt werden kann. die bitmap verhält sich aber ganz normal als bilddatei weiter.

    aber eine eingebettete batch ausführen wenn das bild geöffnet wird ist (glaub ich) nicht möglich und das ist auch gut so.
    naja, nichts ist unmöglich, aber man muss erst wissen, wie man dazu kommt...
     
  7. #6 25. November 2005
    du kannst ja auch ne .bat oder .exe einfach in ne .jpg umbenennen, solang das programm keinerlei ausgaben hat, faellt dem "opfer" nur auf das die datei irgendwie kaputt sein muss. dann is es aber meistens schon zu spaet ;)
     
  8. #7 25. November 2005
    Wenn man eine blubs.exe in blubs.jpg umbenennt wird sie nichtmehr ausgeführt.
    Außer man hat "Dateiendungen anzeigen" aus, da dann aus blubs.exe blubs.jpg.exe wird.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...