Kann am PC keine DVD gucken

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von O.C.C, 25. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2006
    Nabend leutz.
    Wie oben geschrieben, kann ich meine Original DVD´s nicht am PC gucken. Das ist aber erst nach den Formatieren so. Ich hab Power DVD, diesen Nero Player und natürlich Winamp usw. Ich möchte es aber gerne mit Power DVD gucken (dafür is es ja da). Aber irgendwie kommt da nichts. Der zählt da son paar sekunden runter...und das war es dann.
    Ich hab mal nen Screenshot angehängt.

    Hoffe es weiß einer was los ist.
     
  2. 25. Februar 2006
    manche DVD Laufwerke brauchen ne Treiber, musste dich mal auf deiner >Hersteller-Seite informieren...
     
  3. 25. Februar 2006
    Versuch es mal mit dem VLC Player, wenn es mit dem geht, solltest du mal Power DVD mal neu Install.

    Wenn es nicht geht mit dem VLC, dann poste mal dein Laufwerk, dann geb ich dir kurz den Treiber fürs LaufWerk



    MfG DaRkMaStEr
     
  4. 25. Februar 2006
    war das Power DVD evtl n Bundle? Bei einer meiner Grakas war mal eins dabei was nur abspielte wenn man auch denen ihre Graka drinnen hatte... Ansonsten könnte es auch am fehlenden codec liegen, würd ick sagen...
     
  5. 26. Februar 2006
    Das Problem hatte ich auch mal!! Habe mir jetzt ein DVD-Brenner gekauft, und jetzt funktioniert alles wunderbar!!
     
  6. 26. Februar 2006
    Du brauchst Divx glaub ich dan müsste es glaube ich funzten!
     
  7. 26. Februar 2006
    also wenn das ne normale dvd ist, brauchste natürlich kein divx oder sonst nen codec. alles was du dafür brauchst hast du schon mit powerdvd isntalliert. kann es sein das du nen tv ausgang an deiner grafikkarte hast und den auch angeschlossen hast? wenn ja guck doch mal ob du aufm tv n bild kriegst. würde mich nicht wundern, wenn der tv ausgang aktiv ist und das bild deshalb nicht aufm monitor sondern aufm tv ausgibt. wenn dem so ist, mußt du den tv im treiber der graka auschalten, bzw. als sekundäres geät setzen.

    hoffe, ich habe geholfen.
     
  8. 26. Februar 2006
    Also, wie gesagt es ist ne DVD...also kein Divx !
    Das mit dem Treiber wäre dann aber komisch, da es nach jedem Formatieren geklappt hat, nur diesmal spielt er sie nicht ab. Das DVD Laufwerk war schon drin, ist nicht nachträglich eingebaut und es war auch kein Power DVD dabei als Bundle. Den VLC Player hab ich auch...damit geht es auch nicht. Es geht nur mit dem Windows Media Player....aber dat kanns net sein. Ich hab mir nicht extra Power DVD neu Installiert bzw ne neue Version gezogen!
     
  9. 26. Februar 2006
    auch eine DVD hat einen codec, und wenn man den nicht hat kann man sie nicht abspielen... Allerdings ider der in der Tat meist beim DVD Prog dabei (wenn nich wär ja blöde...)
     
  10. 27. Februar 2006
    ich würde es mal mit AnyDVD probieren das killt den kopierschutz on-the-fly ( was man nicht alles machen muss damit man seine legal erworbene dvds auf dem pc anschauen kann X( )
    vllt hat sich aber auch schon so ein kopierschutz, der dvd, bei dir eingenistet dann musst mal schauen ob es einen uninstaller gibt (zurzeit nur auf Mr&Mrs Smith)
    kannst ja auch noch DVDShrink dazu nehmen und dir ne Kopie/ISO machen, das geht auf jedenfall.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    MfG
    Melcos
     
  11. 27. Februar 2006
    vielleicht ist ja der länder-code verstellt? einfach mal nach gucken, - aber warum es nur mit media player geht - ???
     
  12. 27. Februar 2006
    Also ich wüd sagen vielleich haste beim formatieren vergessen den graka-treiber druf zu haun.
    Oder du hast einen falschen ländercode oder du braust noch ffdshowfilter (daran lags bei mir mal)

    Wen nicht dann versuch mal die DVD's auf die festplatte zu kopieren und dan anzuschauen (DVD2One, DVDshrink)

    Gruß
    Area-52
     
  13. 28. Februar 2006
    Ach man...ich gebe es auf. Mit AnyDVD konnte ich einen einzigen Film gucken. Die anderen gingen nicht. Naja, danke für eiure Hilfe. Vielleicht klappt es ja nachm nächsten Formatieren

    Ciao _CLOSED_
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.