Kann auf meine Externe Platte nicht mehr zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jago, 17. April 2007 .

  1. 17. April 2007
    Hallo, Vielleicht habt ihr ne Lösung parat.
    Neuerdings kann ich auf meine Externe Festplatte nicht mehr zugreifen.Habe da wichtige Daten gesichert. Letzte Woche ging alles noch perfekt, gestern wollte ich das Laufwerk aktivieren, und siehe da, es erscheint im Explorer nicht mehr?Kabel habe ich überprüft!
     
  2. 17. April 2007
    AW: Kann auf meine Externe Platte nicht mehr zugreifen?

    hast du noch andere usb steckplätze als die zwei oder so die du jetz ausprobierst hast weil vlt liegts an denen???
     
  3. 17. April 2007
    AW: Kann auf meine Externe Platte nicht mehr zugreifen?

    Hast dus schon über Software/Hardware installieren versucht?? Muss ich bei meiner Aldi Platte auch immer erst ca. 3 mal machen bis sie im explorer angezeigt wird!
     
  4. 17. April 2007
    AW: Kann auf meine Externe Platte nicht mehr zugreifen?

    Von welcher Marke?
    Trekstor?

    Meine Trekstore ist 2 mal ohne Sturz ect kaputt gegangen und die Daten konnte mir der Kundenservice ect auch nichherstellen.

    Jetzt hab ich ne Toshiba aus Eisen ... besser als Trekstor aus Alu


    Falls keine Trekstor:
    Schonmal an nem anderen PC versucht?
     
  5. 17. April 2007
    AW: Kann auf meine Externe Platte nicht mehr zugreifen?

    ich habe so en ähnliches problem auch schon lange...

    probier mal die festplatte anzumachen, 1 min anlassen, und dann wieder aus und wieder an ... und wiederholen wenn es nicht klappt


    bei mir muss die sich irgendwie "warm laufen" sonst wird sie nicht angezeigt und kann nicht auf sie zugreifen



    greetz n4pst3r
     
  6. 17. April 2007
    AW: Kann auf meine Externe Platte nicht mehr zugreifen?

    Habe sämtliche die USB Steckplätze ausprobiert. Geht nix.
     
  7. 17. April 2007
    AW: Kann auf meine Externe Platte nicht mehr zugreifen?

    Habe ne Externe von der Firma TEAC
     
  8. 17. April 2007
    AW: Kann auf meine Externe Platte nicht mehr zugreifen?

    Hab ich Probiert.Geht nicht. Wie gesagt letzte Woche hat alles optimal funktioniert, und nun dieser Scheiss.
     
  9. 17. April 2007
    AW: Kann auf meine Externe Platte nicht mehr zugreifen?

    Vllt. hat das Netzteil en Wackelkontakt? War bei mir so, ein neues hat Abhilfe geschaffen.
    Könnte aber auch am Lüfter in der Externen liegen => Schon überprüft (Musst halt wahrscheinlich den Garantie Sticker wegmachen :-()

    greetz counter
     
  10. 17. April 2007
    AW: Kann auf meine Externe Platte nicht mehr zugreifen?

    Auch schon getestet. An den Kabeln liegt es nicht.
     
  11. 17. April 2007
    AW: Kann auf meine Externe Platte nicht mehr zugreifen?

    mach mal rechtsklick auf arbeitsplatz , dann verwaltung und da gehst auf dratenträgerverwaltung und shcaust mal, ob diene platte dort angezeigt wird.
    dann schauen wir weiter
     
  12. 19. April 2007
    AW: Kann auf meine Externe Platte nicht mehr zugreifen?

    Super, das mit dem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz hat funktioniert. Habe die externe Festplatte entdeckt. konnte sie aber nicht aktivieren.
    Nun habe ich sie formatiert und siehe da, ich sehe sie auch wieder im Explorer.
    BW haste
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.