kann Datei bzw. Ordner nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TripleM, 16. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2006
    hi,
    hab gerade beim sortieren meiner daten ein ganz komischer ordner gefunde, in den ich nicht rein komme (kommt immer zugriff verweigert) kann den auch nicht löschen, was kann das sein?
    es gibt doch solche programme, mit denen man so sachen löschen kann oder? sagt mal bitte eins ich finde im internet nur müll.

    danke
    mfg
    MMM
     
  2. 16. März 2006
    Probier das ma 10er wäre nett
     
  3. 17. März 2006
    Bevor du zu 'nem Programm greifst, versuch es mal im abgesicherten Modus. (F8 während des Bootvorgangs)
    Wäre wesentlich sicherer. Sollte es dann nicht gehen kannst du immernoch ein Programm dazu verwenden.


    Greets - RS
     
  4. 17. März 2006
    Hi, also TuneUp Utilities 2006 ist ein gutes Programm.
    ps. wenn es windoof sp2 temp ordner sind kriegste sie nur mir formatieren weg.

    Hier ist mal TuneUp Utilities 2006
    pw: Rodman
    link:http://a1.11mbit.in/B806BLM16ghr6gq49oKz9Jy7dn27mwbcm05FP0EkP8r6gq4eo38Ixblw/ljyq06BL


    ps. voten nicht vergessen DANKE
     
  5. 17. März 2006
    In den abgesicherten Modus starten (F8 beim Starten drücken)


    versuchen zu löschen, wenn das nicht geht dann musst du den Besitz für den Ordner übernehmen
    das geht auch nur im abgesicherten Modus

    HINWEIS: Sie müssen über ein Konto mit Administratorberechtigungen bei dem Computer angemeldet sein.

    So übernehmen Sie den Besitz für einen Ordner:
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, für den Sie den Besitz übernehmen möchten, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit, und klicken Sie in der Sicherheitsmeldung (sofern eine solche Meldung erscheint) auf OK.
    3. Klicken Sie auf Erweitert, und klicken Sie anschließend auf die Registerkarte Besitzer.
    4. Klicken Sie im Listenfeld Name auf Ihren Benutzernamen. Dies ist Administrator, wenn Sie als Administrator angemeldet sind. Alternativ dazu können Sie auf die Administratorgruppe klicken. Wenn Sie den Besitz für den Inhalt dieses Ordners übernehmen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen, indem Sie darauf klicken.
    5. Klicken Sie auf OK. Die folgende Meldung erscheint, in der Ordnername für den Namen des Ordners steht, für den Sie den Besitz übernehmen möchten:
    Sie haben keine Berechtigung, den Inhalt des Verzeichnisses Ordnername zu lesen. Möchten Sie die Verzeichnisberechtigungen mit Berechtigungen ersetzen, die Ihnen "Vollzugriff" erteilen?

    Alle Berechtigungen werden ersetzt, wenn Sie auf "Ja" klicken.

    6. Klicken Sie auf OK, und wenden Sie anschließend wieder die für den Ordner und seinen Inhalt gewünschten Berechtigungen und Sicherheitseinstellungen an.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.