Kann Datei nicht löschen!! Brauche dringend hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Mithrandir, 14. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2006
    hi leute!
    Ich hab mit limewire ne jpg-datei runtergeladen, also ein bild, so hab ich gedacht, war irgend son :love: was weiß ich...
    jedenfalls is es nur leer, wenn ich es mit meinem bildproggi öffne. wenn ich versuche es zu löschen, macht es nur "bing" und es passiert gar nichts.. dasselbe wenn ich versuche, es umzubenennen....
    verschieben, verknüpfung erstellen usw geht auch nicht. eigenschaften sind auch nicht verfügbar..

    von irgend sonem lösch proggi das ich mir dann geholt hab, wird es als ordner angezeigt, (nicht richtig, aber immerhin sieht man ein + davor stehen, als ob man da irgendwie hineinsehen könnte)

    Was ist das für eine scheiß datei und wie werd ich sie wieder los????

    danke für die hilfe!!!

    MfG
    Mithrandir
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Dezember 2006
    AW: Kann Datei nicht löschen!! Brauche dringend hilfe!!!

    hört sich nach trojaner an...würde auf jeden fall mal ein virenprogramm drüber laufen lassen!

    ansonsten versuchs mal mit dem unlocker von windows zu entbinden!
    unlocker kriegste hier, ist kostenlos!
    danach kann man es denn löschen. aber antiviren prog auf jeden fall mal über dein system laufen lassen!

    mfg d0p3.c4k3
     
  4. #3 14. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  5. #4 14. Dezember 2006
    AW: Kann Datei nicht löschen!! Brauche dringend hilfe!!!

    Oh mann gott sei dank...

    ich wollte das zwar auch schon probieren, aber da hat halt gestanden, dass es das problem beheben kann, wenn eine fehlermeldung kommt. Bei mir kam halt einfach gar nix, außer ein "bing"...

    habs dann mal mit dem unlocker gescannt, hat aber keine gelockten dateien in dem ordner gefunden!
    Bin dann einfach bei sonstige hilfen oder sowas auf löschen gegangen und der ordner war dann zum glück verschwunden, bzw. "in den papierkorb verschoben" (obwohl der immernoch leer is ^^)

    Hoffe das teil is dann für alle ewigkeit aus meinem system verbannt.. oder?

    anitiviren proggi lass ich mal drüberlaufen. Gibt es irgendwelche sicherheitsmaßnahmen, die ich jetzt ergreifen sollte? (zb passwörter ändern oder sowas)

    und wie sich in einer bild datei ein trojaner verbergen kann.... frag ich mal lieber nicht ^^

    DANKE jedenfalls für die flotte hilfe, bewertung haste jedenfalls sicher ^^

    Über weitere infos würd ich mich trotzdem freuen! Dankeeee :D
    MfG
    Mithrandir
     
  6. #5 15. Dezember 2006
    AW: Kann Datei nicht löschen!! Brauche dringend hilfe!!!

    Es gibt ein kleines Tool namens "Remove on Reboot"(einfach mal googeln^^), damit kannst du Dateien löschen, die sich mit Win nicht löschen lassen. Rechtsklick auf die Datei--> "remove on Reboot", beim nächsten Neustart werden die Dateien gelöscht, bevor Windows entgültig startet!
    Ich hoffe, ich konnte helfen!
     
  7. #6 15. Dezember 2006
    AW: Kann Datei nicht löschen!! Brauche dringend hilfe!!!

    Ich glaube au soagr. das es reicht wenn du im Abgesicherten Modus vesucht die Datei zu löschen, bin mir da aber nicht 100% sicher, aber hoofe trotzdem das es noch geholfen hat :p
     
  8. #7 15. Dezember 2006
    AW: Kann Datei nicht löschen!! Brauche dringend hilfe!!!

    die datei kann meist nur nicht gelöscht werden, weil sie "benutzt" wird.
    wenn du im abgesicherten Modus startest, werden nur Dateien für System
    gestartet, somit sollte die Datei löschbar sein (Denk ich mal zumindest*g*)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann Datei löschen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    853
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.497
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    416
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    289
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    757