Kann Dateien vom FTP-Webspace nicht ansurfen

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von konkret, 7. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,
    irgendwas mache ich falsch. Ich habe mich jetzt bei 2 Websapce-Anbietern registriert. Über einen FTP-Client konnte ich den Space auch "beladen". Es entsteht ja eine typische Ordnerstruktur.

    Vor Jahren hatte ich schon mal was auf nen Webspace hochgeladen. Als ich dann die Adresse der Datei aus meinem FTP-Client in den Browser kopierte, landete ich bei der Datei- oder Ordnerstruktur im Browser.

    Nun geb ich die Adresse einer Datei, die auf meinem Webspace liegt, in meinen Browser ein und er sagt mir, dass die Datei nicht existiert, obwohl sie 100% auf dem Server is!
    Liegt es daran, dass bei Webspaces mit Passwörtern geschützt sind? Muss ich bei den Webspace-Anbietern irgendwas einstellen, damit ich auf die Ordnerstruktur vom Server über den Browser zugreifen kann?

    Ihr merkt, ich bin nen ganz schöne Noob in dem Thema ^^

    Wäre fett, wenn mir einer helfen könnte


    Edit: MadDog hat glaube ich ähnliche Probleme ^^ Benötige Hilfe beim FTP - RR:Board
     
  2. 7. Mai 2010
    AW: Kann Dateien vom FTP-Webspace nicht ansurfen

    Hab mich ausversehen bedankt.

    Check mal in meinem Thread die beiden Vorschläge von Jango4RR und von PaRaDOX, funktionieren beide zur Darstellung der Struktur ganz gut.
    Deine Webspaces sind solange nicht mit Passwörtern geschützt, bevor du selber über .htaccess oder Ajaxplorer ein PW setzt. Probier einfach ein bisschen rum, ich hab das mit den PWs selber noch nicht so raus, aber Ordnerstrukur, wie gesagt, Jango4RR und PaRaDOX haben super Tips geliefert.
     
  3. 7. Mai 2010
    AW: Kann Dateien vom FTP-Webspace nicht ansurfen

    Hi,

    ich vermute mal, dass dein space über ne subdomain läuft ( z.b. xy.beispiel.com ) und du dich aber über ftp, ohne subdomain einloggst?
    (ftp://nutzername:pass@beispiel.com)
    und nicht:
    (ftp://nutzername:pass@xy.beispiel.com)

    Wenn du eine datei hochlädst und den ftp-link dann speicherst, kommt das bei raus:
    (ftp://beispiel.com/datei.jpg)
    gebraucht wird aber:
    (http://xy.beispiel.com/datei.jpg)

    Wenn dein FTP-verzeichnis noch mit ordnern wie:
    (htdocs" oder "www" oder "public_html") bestückt ist, muss die datei in den jeweiligen ordner landen der auch "zugriff nach außen hat", sonst wird die datei nicht gefunden.
    (z.b. ftp://xy.beispiel.com/htdocs/datei.jpg = http://xy.beispiel.com/datei.jpg)

    Ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt ^^...

    Greetz
     
  4. 9. Mai 2010
    AW: Kann Dateien vom FTP-Webspace nicht ansurfen

    jop .. ich vermute du rufst die Dateien in Browser direkt mit " ftp://[..] " auf ?
    Normal hat jeder Webspace Anbieter konkrete Subdomains, die auf dein Verzeichnis zugreifen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.