kann ein spiel nicht mit meinen freunden zocken

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Bart-Simpson, 18. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2006
    hi leute
    ich hab ein Problem und zwar möchte ich bei einem spiel (tactical ops) mit freunden über lan spielen aber es funktioniert nicht woran könnte das Liegen ?? denn ich hab kaum ahnung von Lan verbindungen .
    Bitte helft mir
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juli 2006
    aaaaaaaalso, bei älteren switchen müsst ihr eine bestimmte ip eingeben, bei neuern auf Ip automatisch beziehen. Dann kanns dran liegen das man für dein Spiel da ein bestimmtes tool brauch um einen Server zu erstellen, einfach ma auf der hp von denen schauen. Naja dann kanns dran liegen das Lankabel kaputt usw ^^
    ich denke aber es liegt an der Ip, das ihr es nicht richtig umgestellt hat, oder man brauch ein tool zum Server erstellen. Ich hoffe ich konnt ein bissl helfen.




    mfg
     
  4. #3 18. Juli 2006
    des hilft mir fürs erste schonmal
    vielen dank für die Hilfe
     
  5. #4 22. Juli 2006
  6. #5 22. Juli 2006
    moin,
    vielleicht hast du eine Firewall drin, dann kannste die anderen auch nicht finden und die dich auch nicht
     
  7. #6 22. Juli 2006
    oder ihr spielt alle mit dem selben key.... ehm beschreib doch dein problem mal genauer bitte
     
  8. #7 22. Juli 2006
    funktionieren denn andere sachen? z.B. Datenaustausch uwischen den PCs?
     
  9. #8 24. Juli 2006
    der datenaustausch funkioniert blos beim spiel find ich ihn nicht
     
  10. #9 24. Juli 2006
    Ja ihr braucht unterschiedliche Keys..

    Wenn man ein Spiel startet kann man ja entscheiden, ob die Firewall es blocken soll oder nicht!
    Da musst du natürlich auf nicht blocken klicken, sonst findest du den Server nie!
     
  11. #10 24. Juli 2006
    Wen der DAten austausch klapt dan ist schonmal die halbe miete gezahlt, jetzt ist die frage ob ihr die selben CD-Keys habt, wen ja dan müst ihr euch einen andern kennen, wens geht dan per IP verbinden(Bei manchen spiele möglich) wen es dan immer noch nid geht dan schauen obs noch vom Firewall geblockt wird, wens dan immmmmmmmer noch nid klapt dan mal evtl. ein anderes lan spiel trynen, und sonst könnt ihr euch im Notfall immer noch direckt verbinden mit einem Gekreuztennetzwerkkabel :D
    Und wens dan nicht funkt dann weis ich leider auch nid weiter!

    MFG
    dell1503
     
  12. #11 24. Juli 2006
    bei nem alten switch, musst du gucken, dass der 1. port nich belegt ist. Wenn er belegt ist, funzt das nich.
    mfg
     
  13. #12 24. Juli 2006
    habt ihr die gleiche ip ? also die hintere zahl muss unterschiedlich sein außer bei nem switch oder hub da isses egal was ne ip dann haste schon ma Netzwerkverbindungen---> Lan---->Eigenschaften----> Windows firewall abschalten
     
  14. #13 26. Juli 2006
    achso wir haben ein spiel auf beiden rechneren installiert und die gleichen keys eingegeben
    achso daran liegt des also

    vielen dank für die super unterstützung leute
    für jeden nen 10er



    ~ closed ~
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann spiel meinen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    279
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.582
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.633
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.249
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.728