Kann Gruppe in Miranda nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HansMoleman, 15. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2006
    Hi

    ich hatte vor einiger Zeit mal ne Untergruppe in Miranda erstellt. Nun will ich die Gruppe wieder löschen, was auch geht. Nur wenn ich Miranda dann neustarte, ist die Gruppe wieder da... ?(

    woran kann das liegen? ich hab schon im Miranda-Verzeichnis geguckt obs da irgendne datei gibt, die schreibgeschützt ist, aber ich weiß nich in welcher datei die gruppen gespeichert werden und kann somit auch nich gucken ob die schreibgeschützt oder so.


    hoffe mir kann da geholfen werden.





    //edit: Danke euch, hat wunderbar geklappt!
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Dezember 2006
    AW: Kann Gruppe in Miranda nicht löschen

    das liegt wohl daran, dass der ordner sowie deine kontakte serverseitig gespeichert sind und es somit irgendwelche probleme mit dem server gibt... vielleicht sollteste mal mit nem andern client versuchen, den ordner zu löschen (evt. sogar mit dem original-client).

    greets
     
  4. #3 15. Dezember 2006
    AW: Kann Gruppe in Miranda nicht löschen

    Hey Hans, ganz einfach, du loggst dich per ICQ ein (komm ich weiß ICQ stinkt aber jetz musses mal sein ;) ) und löschst da die Gruppe.Ich hatte das Problem auch und konnte es per ICQ lösen, welches ich als Notlösung drauf hab falls Miranda mal abschmiert ;)
    Das Problem hat der daedalus schon ganz gut beschrieben.

    mfg p1°
     
  5. #4 15. Dezember 2006
    AW: Kann Gruppe in Miranda nicht löschen

    also, ich als miranda user mit selbstvertrauen sage,

    das problem haben beide richtig erkannt, die lösung sind aber zu umständlich

    richtig wäre es, einfach die gruppe in miranda löschen und die daten mit miranda zu synchronisieren.

    weil:
    miranda speichert gruppen und kontakte lokal auf der festplatte ab.
    dabei ist es egal, welches messenger protokoll man nutzt.
    icq im original speichert die kontakte und gruppen auf den servern
    da miranda davon ausgeht, dass man vlt auch mal woanders neue kontakte hinzufügt, gibt es in miranda die option, neue dinge aus den servern den lokalen daten hinzuzufügen.
    anders herum geht es nicht. (und das ist auch gut so)
    weil man aber, wenn man jetzt etwas in seinem lokalen kontaktdaten etwas ändert z.B. ne neue gruppe erstellt, oder nur einen benutzer hinzufügt / den löscht diese daten nur in miranda und nicht auf dem icq server ändert gibt miranda seinen nutzern die option die kontaktdaten zu "synchronisieren" diese option ist unter protokolle icq zu finden.

    also braucht man keinen extra icq klienten zu installieren.

    wenn es bei dem synchronisieren doch nicht funktioniert, gibt es immer noch die möglichkeit den dienst icq2go zu nutzen (go.icq.com). (eine flash / java basierte to go version die im browser geladen wird)

    mfg spotting
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann Gruppe Miranda
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.937
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    13.162
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.097
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    746
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    241