Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Str!k3, 10. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    macij6.jpg
    {img-src: //img140.imageshack.us/img140/6476/macij6.jpg}


    Kann ich mit diesen Prozessor Mac installieren? Wenn nicht gibt es eine andere Möglichkeit
    irgentwie Mac zu installieren?

    Danke für Hilfe.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. September 2006
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Für gewöhnlich ja, kommt darauf an, Mac bringt doch auch schon Pc mit 64 Bit CPU's raus oder ??
    Musste mal darauf Achten, du hast ja 32, also Mac OS X 32Bit,

    genaueres weiß ich auch net, habs noch net getestet, wollte ich zwar auch schon, aber wo krieg ich Mac OSX her ?? xD
     
  4. #3 10. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Schau mal hier:
    Mac OS? - RR:Board

    Ne Bewertung wäre nett!
     
  5. #4 10. September 2006
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Okay, danke,


    Naja dann mal testn, aber nicht Heute und Morgen usw, keine Lust, xD
    Naja Danke noch mal
     
  6. #5 10. September 2006
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Das geht nich auf dem Prozessor weil du SSE2 oder wie das heißt brauchst und das hat der nicht ich hab den gleichen. Du kannst nur Mac über n vmwareimage laufen lassen aber das ist nicht wirklich schnell.
     
  7. #6 10. September 2006
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Wär noch Mac downloaden will gibt es hier:
    gulli:board
     
  8. #7 10. September 2006
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Ne das geht leider auch net auf mit VMware, da VMware lediglich die Hardware durchreicht. Daher bleibt die non-SSE 2 CPU bestehen. Du müsstest schon nen SSE2 Emulator benutzen oder einen PC-Emulator der sowas integriert hat. Da gibt es z.B. QEmu aber der ist dann sau langsam, weil ja ein physikalisch nicht vorhandener Befehlssatz emuliert (nachgebildet) werden muss. Zum testen reicht es aber. Oder frag nen Freund der ne SSE2 CPU hat und spiel es bei ihm mit nem VMware rauf, muss ja nicht gleich nativ sein.
     
  9. #8 10. September 2006
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Also ich hab gehört das es mit nem Vmwar-Image geht, aber ich habs auch nie getestet weil mir das zu viel zum laden wär und ich nur 256 ram hab.
     
  10. #9 11. September 2006
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Ja die neuen Core 2 Duo sind 64-Bit, sowie die alten G5. Das Betriebssystem unterstüzt von Haus aus 64-Bit und es gibt nicht zwei Versionen wie bei Windoof ^^
     
  11. #10 11. September 2006
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Ähem wollte dich nur drauf hinweisen das dein echter Name im Pic steht und das nich gerade schlau ist in einem Warez Board. Falls du mal leecht oder uppst. ;-)

    mfg Romka
     
  12. #11 11. September 2006
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Danke für den Hinweiß!
     
  13. #12 14. September 2006
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Hab es selbst mal probiert Mac OX auf einen Testrechner zu installieren (AMD 1700+ 1 GB RAM) hat aber immer verlangt mein System neu zu booten.Vielleicht war meine Version kaputt aber theoretisch sollte es keine Problem geben mit einem 32 Bit Rechner nur die Version von Mac solte eine 32-Bit Version sein
     
  14. #13 14. September 2006
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Das geht alleine aus dem grund schon nich das ein Athlon XP kein SSE2 unterstützt. Ausserdem brauchste auch noch eine speziell gepatchte version.
     
  15. #14 14. September 2006
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Also du kannst mac nur auf Intel Core duo und Xeon CoreDuo installieren.
    Mit der Version Mac OS X 10.4. für Intel.

    Selbst mit VMware wird das nicht funktionieren.Noch nicht.

    Das MacBook und das MacBook Pro habe Intel CoreDuo und der neue MacPro besitzen 2 x Intel Xeon CoreDuo, genannt Xeon Quad.

    Auf einem Mac kannst du mithilfe von BootCamp Windows XP installieren.

    Ich hoffe das Hilft dir weiter :)
     
  16. #15 14. September 2006
    AW: Kann ich auf meinen Prozessor Mac installieren?

    Es gibt aber mehrere gepatchte versionen die du dann auf allen Prozessoren nutzen kannst die SSE2 unterstützen. Mit QEmu geht es sogar auf welchen die kein SSE2 unterstützen.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...