Kann ich damit was anfangen??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von °EraZoR°, 21. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2006
    Hi,
    ich versuche im mom mir nen Pub zu hacken....
    ich hab das hier rausbekommen:
    Bringt mir das was??

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #3 22. Dezember 2006
    AW: Kann ich demit was anfangen??

    Also,
    in /etc/passwd waren damals die Passwörter von Admin und andere User und weil man leicht dran kam, macht man das mit shadow Lösung.

    root:x:0:1:Operator:/:/bin/false
    Also x ist an stelle des Passworts.
    Das heißt das x auf die Datei /etc/shadow hinweist.

    etc/shadow :
    root:NP:0::::::
    das kannst alle Passwörter (Verschlüsslet) lesen von root, ftp usw...

    Also wenn du die Datei /etc/shadow lesen kannst (was mich wundert wie du das öffnen und lesen kannst), dann hast du diesen Rechner oder Server im griff mit vollen Administrator rechte.
    Du kannst da was hochladen runter laden, bearbeiten, löschen usw.....
    Dann hast du gehackt.

    Wie bist du aber an die Daten dran gekommen, vielleicht können wir infos austauschen. Schicke mir PN.
     
  4. #4 22. Dezember 2006
    AW: Kann ich demit was anfangen??

    Ja und was is da jetzt das pw??
    Ich bin kein Hacker..
    Wie kann ich da jetzt das Passwort rauskriegen`??!
     
  5. #5 22. Dezember 2006
    AW: Kann ich damit was anfangen??

    Und du wirst auch nie einer, wenn du nicht lernst mit den dir gegeben Informationen zu arbeiten ;).
     
  6. #6 22. Dezember 2006
    AW: Kann ich damit was anfangen??

    Ja lol ich hab bloß KB die englischen sachen durchzulesen....
    ich will kein hacker werden... will nur nen Str0!
    Also sagt mir jetz wer das PW oder seit ihr alle sone egoistischen superhacker???
     
  7. #7 22. Dezember 2006
    AW: Kann ich damit was anfangen??

    root:x:0:1:Operator:/:/bin/false

    ich bin mir nicht sicher aber, x müsste pw sein und operator login name.
    /bin/false is dann der ordner..
     
  8. #8 22. Dezember 2006
    AW: Kann ich damit was anfangen??

    und glaubst ernsthaft, das passwort lautet bei allen benutzern schlicht "x"? das passwort wird nicht angezeigt und wenn es angezeigt würde, wärs eh in md5 verschlüsselt, kannst also vergessen.
     
  9. #9 22. Dezember 2006
    AW: Kann ich damit was anfangen??

    soweit ich weiß wird das pw in der shadow angezeigt... und die is doch oben
    //EDIT:
    hab das pw ... und wie kann ich jetz prüfen ob ich wirklich rechte hab??
     
  10. #10 22. Dezember 2006
    AW: Kann ich damit was anfangen??


    versuch mit dem account zu lesen, zu schreiben und auszuführen, dann hast du theoretisch admin-rechte. telnetshell und gut is :>
     
  11. #11 22. Dezember 2006
    AW: Kann ich damit was anfangen??

    und welches prog nehm ich da am besten für??
     
  12. #12 22. Dezember 2006
  13. #13 22. Dezember 2006
    AW: Kann ich damit was anfangen??

    rofl das weiß ich auch...

    ich will wissen mit welchem prog ich da rauf kann
     
  14. #14 22. Dezember 2006
    AW: Kann ich damit was anfangen??

    eh flashfxp o_O conecten und ausprobieren ob du flaschen ausführen etc kanns ?(
     
  15. #15 23. Dezember 2006
    AW: Kann ich damit was anfangen??

    lol was willst du mit nem str0 wen du nichtmal weißt wie man auf nem ftp connected -.-
     
  16. #16 23. Dezember 2006
    AW: Kann ich damit was anfangen??

    versuchs mal mit nem putty -.- is ja wohl offensichtlich das es nen Linux system ist...
    mehr als das wirst du da eh nicht auf dem system haben / brauchen


    MfG

    rezzer
     
  17. #17 23. Dezember 2006
    AW: Kann ich damit was anfangen??

    das PW bringt dir 0, da der Shell /bin/false ist. Das ding kannste vergessen
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann damit anfangen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    669
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.440
  3. Antworten:
    190
    Aufrufe:
    6.442
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    934
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    28.365