Kann ich hd und blueray filme vom inet. auf meinen dvdplayer anschauen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Pavesi, 28. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. August 2008
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir neulich ein paar HD/Blueray Filme Gesaugt und ich wollte wissen ob die filme, mein (Kein Blueray) Dvd Player abspielen kann?


    Die Hd Filme ---> Ca. 4 Gb = Normale dvd
    Blueray Filme ---> Ca. 8 -10 Gb = DL Dvd
    oder?

    Und ganz normal als Daten Dvd Brennen hab ich mir gedacht!?

    binn über jade antwort froh...
    Thx Flo
     
  2. 28. August 2008
    AW: Kann ich hd und blueray filme vom inet. auf meinen dvdplayer anschauen?

    Also meiner kann es nicht ^^.

    mkv Datein kann meiner schon garnicht und bei HD AVI datein meint er ungültiges format. Wobei er die low-res Filme abspielt.

    Denke mal einem DVD Player fehlt die Power etwas in der Auflösung darzustellen.
     
  3. 28. August 2008
    AW: Kann ich hd und blueray filme vom inet. auf meinen dvdplayer anschauen?

    Das kannst du leider knicken. Normale DVD und HDDVD bzw Blueray laufen mit verschiedenen Codecs und wie gesagt höherer Auflösung etc.
    Du kannst die Scheiben höchstens zu ner DVD oder Avi etc. konvertieren wenn dus am DVD Player schauen willst. Ist aber mit einigem Aufwand verbunden.

    Mehr hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television#Technische_Parameter
     
  4. 28. August 2008
    AW: Kann ich hd und blueray filme vom inet. auf meinen dvdplayer anschauen?

    jo wandel sie einfach um!

    [g]mkv2vob[/g]

    musste halt video transcoding einschalten weil ich denk net dass dein player x264 wiedergeben kann!
     
  5. 28. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kann ich hd und blueray filme vom inet. auf meinen dvdplayer anschauen?

    Oder mittels tsMuxeR zu ner (halbwegs) validen Blu-Ray-Struktur umcontainern...dürfte recht schnell geht und einen Versuch ist es allemal Wert

    tsmuxer_1074.jpg
    {img-src: //www.videohelp.com/toolsimages/tsmuxer_1074.jpg}


    Cee ya, CCS
     
  6. 28. August 2008
    AW: Kann ich hd und blueray filme vom inet. auf meinen dvdplayer anschauen?

    Aber wieso x264?
    Wenn ich die filme auf dvd als daten dvd brenn dann liest doch player auch nur des was ich geschrieben habe...

    Aber wenn es nicht geht dann muss ich wohl über pc guggen weil ich ein voller "Umwandlungs Noob" Binn
     
  7. 28. August 2008
    AW: Kann ich hd und blueray filme vom inet. auf meinen dvdplayer anschauen?

    Ist zumindest die sicherste Methode...x264 ist iÜ. nur ein Encoder - kein Decoder!

    Cee ya, CCS
     
  8. 29. August 2008
    AW: Kann ich hd und blueray filme vom inet. auf meinen dvdplayer anschauen?

    ok Danke für die tipps!
    Ich werde mich mal langsam mit dieser umwandlerei beschäftigen! lol
    Gruß Flo
     
  9. 29. August 2008
    AW: Kann ich hd und blueray filme vom inet. auf meinen dvdplayer anschauen?

    Das braucht wohl noch etwas - bei Fragen bist du stets willkommen und kannst jederzeit einen speziellen (neuen) Thread starten.

    .closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.