Kann ich mit 2 pc s ins internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Elefant, 1. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2006
    Hallo ich hab einen Fritz box fon w-lan 2046 router und konnte in der anleitung nicht herausfinden ob ich mit 2 pcs über sie ins internet gehen kann?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2006
    Klar kannst du das, wieso sollte das nicht gehen, denke dass das so normal ist das man mit 2 Pc's ins internet gehen kann, oder hab ich jetzt die Frage falsch verstanden? ?(
     
  4. #3 1. Februar 2006
    jo dat kannst du,... brauchst aber für den 2. pc wireless lan sticker o.ä., router hasste ja schon mehr brauchst du eigentlich nicht mehr..
     
  5. #4 1. Februar 2006
    ok danke ich hab euch beiden in 10ner für die schnelle antwort gegeben:
     
  6. #5 3. Februar 2006
    ja es geht aber es kann sein das du dein router konfigurieren musst!

    auf "IP automatisch verteilen" stellen (oder änlich)

    dann auf den pcs die IPs auch auf automatisch stellen!

    ich weiß zwar nciht wie wichtig das ist aber bei mir geht das nur so und nicht anders! vorher konnte ich auch nicht mit 2 PCs serven musste auch erst konfigurieren....

    hoffe konnte helfen ...^^

    mfg $yNf0o
     
  7. #6 3. Februar 2006
    also:
    systemsteurung, netzwerkverbindungen, die entsprechende verbindung auswählen und ipadresse automatisch beziehen! und das gleiche bei dns server!

    dann 2.pc mit fritzbox verbinden und voila das müsste gehen
     
  8. #7 3. Februar 2006
    Warum nichts. Bei mir ist Fritz Box eine PC mit Lan und die zweite mit USB
    kabel verbundet sonst ales unter systemeinstelüngen eischafen. =)
     
  9. #8 8. Februar 2006
    hi
    Könntest auch nur einen PC ans I-net anschließen und den zweiten PC an den ersten mit Lan wen sie beide im gleichen Zimmer stehen z.B

    Dann nuzt der 2te PC das Internet über den 1ten der Am W-Lan Router hängt.

    mfg

    cheef
     
  10. #9 8. Februar 2006
    Hallo


    Natürlich kannst du mit zwei PCs ins Internet du mußt nur den Router richitg Konfigurieren !!

    Außerdem wenn ich dass so richitg verstanden habe hast du ja auch einen WLan Router damit geht dass sowieso du brauchst dafür dann nur noch falls du es noch nicht hast einen Empfänger damit du auf den Router zugreifen kannst !!!


    Ich hoffe ich konnte helfen !!!

    mfg DER DIESEL
     
  11. #10 8. Februar 2006
    Dieses Thema gabs schon 3 mal ...

    Pc 1, verbunden mit Internet über USB!
    Pc 1 verbunden mit PC 2 über Ethernet!
    Pc 1, Internetfreigabe.

    Nachteil: Dieser liegt nur darin das Pc 1 immer laufen muss, wenn du mit Pc 2 online sein willst.
    Aber sobald du mit 2 Online gehen willst, ist es egal ob beide einzeln über Internet verfügen oder freigegeben.
    Vorteil: Du benötigst keinen Router, musst aber deine Internetbox mit USB zu Pc 1 verbinden.

    oder

    Pc 1 verbunden mit Router über Ethernet
    Pc 2 verbunden mit Router über Ethernet

    Nachteil: Du benötigst 2 Ethernetkabel, und einen Router!
    Vorteil: Du brauchst kein USB-Kabel.

    GreeTz Artis
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...