Kann ich Ports mit Windows-FW sperren?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Don Kanalje, 5. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2006
    hi,wollte mal fragen,ob ich mit der windows-firewall ports sperren kann und wenn ja,wie das geht...

    MfG

    @Mods:
    Wenns hier falsch is, bitte nach "Netzwerk & Internet" moven!
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Februar 2006
    Kann man schon aber wüsste nich was es bringen sollte ?? die lässt doch sowieso alles durch, such dir eine gescheite firewall wie sygate und sperr die da
     
  4. #3 5. Februar 2006
    Zum Thema Firewalls möchte ich folgendes sagen.
    Sieh dir wenigstens die ersten zwei Links an, und lies, was dort steht. !!!

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows
    [10] pcmag.com Stellt bei Systemänderungen (z.B. Installationen) fest, was geändert wurde. -> sehr hilfreich

    sieh dir an, was dort geschrieben steht, und urteile danach, ob du eine Firewall brauchst, oder nicht.
     
  5. #4 5. Februar 2006
    @spotting
    ich brauche die fw hier für...

    MfG
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...