Kann im ts nicht sprechen.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von GabbaGandalf, 30. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2008
    Ich habe mir Windows Vista 64 draufgemacht und habe da ein sehr großes problem und zwar kann ich im Teamspeak nicht mehr sprechen.

    Motherboard

    Gigabyte GA-M55S-S3 nVidia nForce 550 chipset

    Realtek Function driver for Realtek Azalia audio chip (Including Microsoft UAA Driver in English edition)
    O.S. : Windows 2000,Windows XP,Windows XP 64Bit,Windows Server 2003 Enterprise Edition 32bit,Windows Server 2003 Enterprise Edition 64bit,Windows Vista x86 (32-bit),Windows Vista x64 (64-bit)

    Den treiber habe ich mir draufgemacht aber ich kann immer noch nicht im Teamspeak sprechen.

    Hoffe ihr habt ne lösung das ist sehr wichtig bis sonntag muss das gelößt sein.
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: Kann im ts nicht sprechen.

    starte mal den windows audiorecorder und schau mal nach ob du sprechen kannst bzw es aufgenommen wird.

    mic defekt? stecker in der richtigen buchse drin?
    deinstallier mal die treiber vollständig und hau sie nochmals drauf.

    mfg tayfun
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: Kann im ts nicht sprechen.

    Meist liegt der Fehler ja nicht an der Soft/Hardware sonder eher in der OSI-Schicht 8.
    Sicher das du im TS alles richtig eingestellt hast, dein MIC nicht gemuted hast, egal ob software, oder hardwaretechnisch?
    Hat Vista vllt eine besondere Einstellung für Mikrofone?

    Also im Endeffekt meine Frage: Kannst du Fehler deinerseits ausschliessen?
     
  4. 30. Mai 2008
    AW: Kann im ts nicht sprechen.

    1 mic boost an?

    wenn nicht dann:

    lautstärkeregelung // optionen erweiterte einstellungen // bei mikro auf erweitert --> 1 mic boost

    Überprüfen:


    so und noch schauen ob alle regler (vor allem beim mic hoch oben sind) und nicht ton aus angehakt ist

    Überprüfen 2:

    wenns jetzt noch nicht get: systemsteuerng -> audioeinstellung und überprüfen ob dein mic überall als eingang gewählt ist

    mfg teNTy^
     
  5. 30. Mai 2008
    AW: Kann im ts nicht sprechen.

    1. bei WinXP Alle Programme => Zubehör => Unterhaltungsmedien => Audiorecorder..
    bei XP heisst das ding sndrec32.exe kannste ja ma in ausführen machen wenn dus nit findest..
    Da dann Aufnahme starten und ma Mic testen....

    2. Neu start und denn ma testen.

    3. Welcher TS-Server ? Biste Admin? oder reggedt? haste voice rechte?
     
  6. 30. Mai 2008
    AW: Kann im ts nicht sprechen.

    hauptsache schalu daherreden und leute dissen !! maybe u have UTS probs ?

    B2T: mit windows einstellungen denk ich sollte nit der knackpunkt sein ...
    haste schon deine einstellungen mit in- und out- put bei teamspeak durchgeschaut und auf eventuelle fehler geprueft ? besonders wichtig falls du noch eine zweite soundkarte haben solltest ... das prob hab ich naemlichgehabt ... musst dann dementsprechend bei TS alles umstellen

    hast sonntag warhscheinlich nen War oda wieso muss es grade bis dahin wieder gehen ?!

    MfG seT-87
     
  7. 30. Mai 2008
    AW: Kann im ts nicht sprechen.

    Oh man, das ist überhaupt nicht schlau dahergeredet. Ich spreche einfach aus Erfahrung. Bevor jetzt hier alle wieder ihre wahrscheinlich langsam schon gebindeten Posts hinschreiben, kann man doch vorher fragen ob er Fehler seinerseits ausschliessen kann. Ich finde das ist eine logische Vorgehensweise, sich an das Problem heranzutasten anstatt wild dusselige Tips zu geben wie man TS einstellt. ~.~

    Sollte das nu anders rübergekommen sein, mag ich mich entschuldigen. Und "dissen" (rapsprache?! ) wollte ich schon gar keinen. Da könnte ich jetzt auch von Rufmord sprechen und bla und bla und blaaaaaa.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.