KANN keine deutschen Kanäle mehr empfangen???? :(

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von -Naruto-, 30. August 2009 .

  1. 30. August 2009
    Hallo zusammen!

    Wenn ich in der falschen Area bin ,dann tut mir leid Ich hab schon lange ein wirklich schlimmes Problem!

    Ich hab eine Antenne mit zwei LNB und kann RTL2 einwandfrei empfangen ...Ard,ZDF auch ,aber seit Jahren habe ich das Problem ,dass ich keine anderen deutschen Kanäle mehr empfangen kann???? :angry:

    Wenn RTL 2 geht warum nicht RTL ???? Ich hab tausend mal die Frequenz nummer eingeben und Polarisation ...diesen Schnick Schnick und kriege keine Verbindung 8o

    Hilft mir mal ,ich habe ein Reciever von HUMAX!
     
  2. 30. August 2009
    AW: KANN keine deutschen Kanäle mehr empfangen????

    ging es überhaupt mal ?

    btw: auf welche sateliten sind die lnbs ausgerichtet ?

    lg
    snoop
     
  3. 30. August 2009
    AW: KANN keine deutschen Kanäle mehr empfangen????


    Eine auf Hotbird und auf Astra! Natürlich gingen die vorher ,aber seitdem RTL seine Frequenz gewechselt hat ,dann kann ich net mehr empfangen????

    PS : Wenn ich z.B von RTL die Frequenz eingebe ,dann kommen irgendwie dauernd andere Kanäle und Wutausbrüche sind auch drin OO
     
  4. 30. August 2009
    AW: KANN keine deutschen Kanäle mehr empfangen????

    fw update und kanäle suchen... ^^
    mehr kann ich grad net sagen.
    solang die schüssel net verstellt ist, zb durch ein sturm oderso
     
  5. 30. August 2009
    AW: KANN keine deutschen Kanäle mehr empfangen????

    Wie kann ich den updaten ???? Weil ich habe no plan ! :angry:
     
  6. 30. August 2009
    AW: KANN keine deutschen Kanäle mehr empfangen????

    ihrgendwo im menu wirst du sicher eine option /update oder sowas finden.
    kenne humax jetzt nicht auswendig
     
  7. 30. August 2009
    AW: KANN keine deutschen Kanäle mehr empfangen????

    keine ahnung ob bei den humax modellen alle menüs gleich sind.. ich hab den PR-HD1000 !
    Bei mir ist es so : Menüknopf drücken dann im Reiter Service Menü auf SYSTEM klicken und da kannste dann auf Software aktualisieren klicken und FERTIG!! Obs dein Problem löst keine ahnung könnte mir auch nur vorstellen das Du auf einem Falschen Satelliten bist!!
     
  8. 30. August 2009
    AW: KANN keine deutschen Kanäle mehr empfangen????

    Ich ahne böses.... wie alt is denn die Anlage?
    Check mal ob dein Diseq, oder multischalter, oder was weiß ich korrekt arbeitet.
    Und häng den Astra LNB mal direkt an den Receiver (zum LNB testen).

    RTL2, ARD, ZDF liegen auf Horizontal, RTL hingegen Vertikal.
    Check mal nach der Liste ob du einen Sender, der Vertikal liegt empfängst. (Pro7, Sat1)
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Wenn Nein, hat deine Anlage nen Schaden.
    Wenn ja, musste wohl nen neuen transponder hinzufügen.
    Oder du hast den Kanal und findest ihn nur nicht oder suchst Hotbird ab statt astra.
     
  9. 31. August 2009
    AW: KANN keine deutschen Kanäle mehr empfangen????

    Mach mal folgendes:

    1.) Schalte mal auf RTL 2 und gehe im Menü aufs letzte Bild mit dem "Haus und der Satellietenschüssel" und in diesem Menü auf Kanalsuchlauf!
    Was zeigt der Reciver hier an bei "Stärke" und "Qualität" und das gleiche auf Pro Sieben und RTL.
    Wen Du hier keine guten Werte gekommst ist dein LNB verstellt.
    Poste mal deine werte dann hier!

    2.) Updaten.
    In der Regel prüft der Humax, wen er komplett aus war (Netzschalter), beim Hochfahren automatisch ob neue Updates verfügbar sind.
    Aber, wen Du über Astra keine anständiges Signal kriegst dann updatet der Reciver auch nicht!

    Manueles Updaten:
    Menü - Bild mit dem Hochhaus - rechts auf System Humax HD 1000 gehen - unten dann auf Software aktualisieren gehen.
    Aktuelle Software momentan: 1.00.039

    3.) Mit einem Satfinder die LNB's kontrollieren!

    Wen das alles nichts bringt dann kann es sein, daß dein SAT-Tuner von der Humax defekt ist!
    Hat ich auch schon gehabt, da konnte ich mit meiner Dbox2 von Sagem nur ausländische
    Sender empfangen und überhaupt keinen Deutschen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.