Kann keine Partioion an neuer HD erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von coolman0704, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo

    Ich habe mir vor ca. 1 Monat ein 500 GB Festplatte Sata2 von WesternDigital gekauft. Habe schon 2 andere HDs noch von WD à 320GB drinnen. Bei denen kann ich problemlos eine Partition erstellen, aber bei der neuen kommt bei Partiotion Magic 8 nur eine Fehlermeldung.

    [​IMG]
    {img-src: http://img185.imageshack.us/img185/5386/unbenannt2tu4.jpg}

    {bild-down: http://img133.imageshack.us/img133/3184/unbenannt3dz9.jpg}


    Weiss jemand, wo das Problem liegt?

    Bewertung selbstverständlich!

    Gruss coolman0704
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Mai 2007
    AW: Kann keine Partioion an neuer HD erstellen

    du gehst in die Datenträgerverwaltung (rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz, dort auf Verwalten).
    Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf die Platte (links auf den grauen Block , nicht auf die Partition). Da kannst du dann den dyn. Datenträger umwandeln, dann läufts...
     
  4. #3 28. Mai 2007
    AW: Kann keine Partioion an neuer HD erstellen

    Danke, hatte schon die Hoffnung, das wäre die Lösung. Doch leider ist das bei mir grau hinterlegt ;(

    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ausser zu Formatieren ;)

    {bild-down: http://img516.imageshack.us/img516/7089/unbenannt1kp4.jpg}
     
  5. #4 28. Mai 2007
    AW: Kann keine Partioion an neuer HD erstellen

    du hast sicher ne Windows CD oder ?

    einfach mal von der starten lassen und immer der installation folgen bis du bei den Festplatten bist.
    Da löscht du die große, dann kommt was von wegen unpartitionierter bereich, da kannst dann (ich glaub durch Drücken von E) neue Partitionen erstellen.
    der nachteil is halt dass du die festplatte formatieren musst.

    so long
    CoolTiger
     
  6. #5 28. Mai 2007
    AW: Kann keine Partioion an neuer HD erstellen

    Ich habe geschrieben, alles ausser Formatieren...:cool:
     
  7. #6 28. Mai 2007
    AW: Kann keine Partioion an neuer HD erstellen

    ist nur so ne Idee, aber wenn ichs richtig gesehen hab hat der dynamische Datenträger nen Laufwerksbuchstabe... entfern den mal und start neu, eventuell reichts ja dass man das Ding in nen Basisdatenträger umwandeln kann...

    Ansonsten, soviel ist ja nicht drauf, am schnellsten gehts wenn du die Daten fix auf die anderen platten sicherst und doch mal shcnell den großen Formatierknopf drückst
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...