kann linux nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Giani, 7. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Mai 2006
    Hi leute, habe seit Weihnachten folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
    Hab mir zu Weihnachten nen neuen PC zusammengestellt:

    MB: ASUS A8V-MX
    Prozzi: AMD64 3500+
    Graka: NVidia 6600
    RAM: 1024MB
    HDD`s: 1*300GB 1*200GB

    Nun möchte ich mir wieder SUSE10.0 drauf installieren, habe schon alles versucht, aber er sagt immer nache dem Bootlogo von SUSE, ich solle di CD/DVD einlegen... Funzt weder mit CD noch mit DVD, (habs gekauft)

    Wisst ihr an was es liegen kann? Habs noch auf nem anderen Rechner versucht und dort giengs!

    PLZ Help!

    Für jede Hilfe gibts natürlich nen 10ner! Greetz Giani
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Mai 2006
    nuja, haste schonmal probiert ne andere distribution zu installieren? könnte nämlich gut sein, dass dein laufwerk ne macke hat.
     
  4. #3 7. Mai 2006
    hm, eine andere hab ich noch nicht probiert, jedoch knoppix läuft, aber hatte das laufwerk auch schon in meinem alten Rechner, und mit dem gings, habe auch mal nen anderes laufwerk genommen, ging auch nicht:(
     
  5. #4 7. Mai 2006
    hat suse nich do ne doppelbeschrebene dvd? also da wo man sons seinen text hinkritzelt nochma ne datenschicht? einfach ma die dvd umdrehn, dann gehts (zumindest war das bei suse 9 so)
     
  6. #5 7. Mai 2006
    hm, also meine ist dort bedruckt, also glaub ich nicht das es an dem liegen kann... mit cd funzts ja auch net:(
     
  7. #6 11. Mai 2006
    mal in ein anderes laufwerk eingelegt? mein cd brenner liest die cds auch ab un zu falsch. versuch die in ein anderes laufwerk zu stecken. oder überprüfe ob dein laufwerk nicht defekt ist. naja....im bios was einstellen....wenn du dich da aber nicht auskennst würd ich die finger lassen!!!!!! :rolleyes:
     
  8. #7 11. Mai 2006
    was sagt der den die beötigten pakete wurde nicht gefunden ? so ein problem hatte nen kumpel von mir auch mal hab dem dann gesagt er soll die cd mal reinigen @ woila und direkt ging es!

    greetz
     
  9. #8 11. Mai 2006
    Ne, nicht die packete, nache dem booten kommt das menu wo man treiber und so lädt, dann startet man die installation was normalerweise auch geht, doch bei mir kommt die meldung dass keine CD/DVD erkannt wurde schon vor dem Yast...anderes laufwerk hat auch nichts gebracht...
     
  10. #9 12. Mai 2006
    dann lads dir nomma kostenlos runter^^

    mfg coach
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann linux installieren
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    962
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    386
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    452
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    569
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    581