kann man datein schneller über lan schicken?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Skelletor, 27. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2006
    Hallo leute,

    also es geht um folgendes: jeder kennt es, man is auf ner lan und am anfang muss erstmal gesaugt werden ohne ende, das dauert, vorallem mit windows!

    einige werden es kennen: man kann datein schneller über icq schicken(inner lan verbindung) als über windows.

    so nun meine frage: wieso ist das so? und gibt es da vlt. extra programme für , die schneller sind als windows das mit den datein abwickelt?


    ich hoffe so etwas gibts

    mfg
     
  2. 27. September 2006
    AW: kann man datein schneller über lan schicken?

    erklär uns doch mal, wo der icq-server herkommt, der auf euren lans läuft.
     
  3. 27. September 2006
    AW: kann man datein schneller über lan schicken?

    warum sollte es über icq schneller laufen?
    jeder hat einen daten druchsatz von 10mb/s nicht mehr net weniger
    kann sein das es mit einem art manager besser geht
    könnt ja einfahc alle nen server aufsetzen.
     
  4. 27. September 2006
    AW: kann man datein schneller über lan schicken?

    Na ja Du kannst mit einem FTP prog einen FTP server erstellen dann einfach mit FlashFXP draufconnecten und laden!!!
    Es ist wirklich schneller als mit Windows aber bei mukke oder sachen wo viele Einzelne dateien sind würde ich einfach über Windows laden weil FlashFXP da nicht auf speed kommt!!!

    na ja hoffe ich konnte helfen

    greez
     
  5. 27. September 2006
    AW: kann man datein schneller über lan schicken?

    Also ich weiss was er meint habe es selber schon gemacht er hats nur glaube ich falsch ausgedrückt ^^ Also er meint wenn man per Inet per Icq Datein verschickt dauert es lange wenns nen Game o.Ä. ist. Wenn man per Lan von jmd nen Game zieht dauert es auch. Hat man allerdings Inet auf der Lan beide sind bei Icq eingeloggt und schicken sich die Daten dann habter den Film sehr sehr sehr viel schneller drüben also sonst normal per Lan zu ziehen. Ich habe es selber bei nem Freund mal gemacht der hat Dsl 6000 und joar da haben wir uns Filme in 2-3 Minuten geschickt. Was Skelletor nun wissen will ist warum es per Icq schneller geht als normal per Windows und ob vllt nen Prog gibt mit dem man es beschleunigen kann. Die zweite Frage ob man es beschleunigen kann hat oculus allerdings schon beantwortrt zu der Ersten weiss ich leider keine Lösung und mich würds auch mal interessieren ob Icq dann erkennt das man einen Anschluss nutzt.

    Hoffe Skelletor das meintest du ^^


    mFg romestylez
     
  6. 27. September 2006
    AW: kann man datein schneller über lan schicken?

    es ist mir neu, dass das Verschicken über LAN mit ICQ schneller geht als mit windows. das wäre nur möglich, wenn ICQ ne datenkomprimierung oder QoS benutzen würde, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

    -> verschick mal die daten im LAN nicht mit windows freigaben, sondern über einen eigenen FTP oder Webserver.
     
  7. 27. September 2006
    AW: kann man datein schneller über lan schicken?


    Es ist aber echt so habs gerade mal getestet und meiner Sis nen Lied geschickt das hat mal gerade 1 Minute gedauert hingegen bei 2 anderen Freunden hats 3 1/2 Minuten gedauert also das es per Icq schneller geht ist sicher nur wie ? Das ist ja die Frage die wir uns hier stellen ^^


    mFg romestylez
     
  8. 27. September 2006
    AW: kann man datein schneller über lan schicken?

    jo romes hat recht, so meine ich es
    danke ersma für die schnellen antworten.
    mein bruder hat mir nun ein tool gegeben das heißt "total copy" oder so, mal schaun obs funktioniert.


    aber so einen ftp server fänd ich ein wenig kompliziert

    gibt es denn keine normalen tools? ich meine, das wäre voll die marktlücke!

    mfg
     
  9. 27. September 2006
    AW: kann man datein schneller über lan schicken?

    Doch es gibt normale tools ich hab auch eins auf der platte is freeware wenn ich es finde edit ich es rein 1 min okay^^

    //EDIT
    Habs gefunden es heißt "Easy Share" mit dem prog kann man schneller laden und gleichzeitig chatten is cool gemacht!!!

    DL link gibt es auch wenn ich einen finde!!!^^

    hier der DL link Download offline!/

    greez
     
  10. 27. September 2006
    AW: kann man datein schneller über lan schicken?

    Na ja FTP ist auf ner LAN mit vielen Leute ein wenig umständlich wenn man gegenseitig Dateien austauschen will, entweder jeder brauht nen Server oder alle müssen erst ihr Zeug auf nen Server laden. Die ultimative lösung ist hier Direct Connect bzw. DC++. Man braucht nur ein sog "Hub" das ist ein kleines Prog ähnlich einem Server das aber nur vermittelt d.h es verursacht weder Traffic noch CPU Last. Auf die IP dieses Hubs connecten dann alle Leute mit Ihren DC++ Clients und man kann entweder in den Freigaben des einzelnen browsen oder per Suchfunktion das finden was man will. Direct Connect ist an sich ein normalen Filesharingprogramm mit dem unterschied dass es im LAN sehr schnell ist und die gesamte Leistung ausnutzt und nicht so langsam wie Windows rumgammelt. Jeder Nutzer muss nur vorher sein Zeug zum sharen "freigeben", bei DC heißt das hashen, wobei einfach ein Dateiindex mit checksumme für jedes File erstellt wird.
    Dieses System verwenden wir immer im LAN und es ist das praktischste, einfachste und schnellste das wir bisher gefunden haben und bei ca. 100-150GB Upload meinerseits bei ner Durchschnittslan macht das schon was aus.
     
  11. 28. September 2006
    AW: kann man datein schneller über lan schicken?

    also bei icq im innerlan schiggst du mit 2,5mbyte/sec...soweit ich weiß bei mir isses zumindest so.

    greetz lautenschläger
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.