Kann man sein eigenes Server nicht irgendwie bauen?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von k-selo, 22. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. April 2006
    hallo,
    also könnte man eventuell sein server zu hause anbauen?
    und dann den als webspace oder server benutzen?
    weil dann hätte man ja keine traffic probleme und so viel webspace wie man da festplatte rein baut?
    8)
    das wäre doch besser oder nicht wenn es klappen würde?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. April 2006
    wenn du ne schnelle anbindung hast sicher...
     
  4. #3 22. April 2006
    klar geht das, aber es kommt halt auch auf deinen internet leitung an (upload speed), wenn viele deine seite besuchen, wirst du nebenher nicht mehr viel mit deinem internet machen können.

    Von der umsetzung her aber überhaupt kein Problem.
    Jenachdem, was du alles haben willst, must du halt php, mysql und apache auf dem rechner laufen lassen und das halt richtig konfigurieren.

    Greetz mrJones
     
  5. #4 22. April 2006
    Du kanst alles machen, nen Root ect.

    Auch wo webspace draufliegt

    ^^

    Aber da brauchste wie gesagt ne sehr schnele anbindung und der sollte immer an sein, also mit DSL 6000 kannste das eigentlich vergessen mit 16000 weis sich ned, 1 cs Server vllt kA^^

    greetz
     
  6. #5 22. April 2006
    naja bei dsl 6k hast immerhin 60-70kb upload und bei wenigen besuchern geht das sogar noch halbwegs schnell. solang keine großen dateien oder grafiken drauf liegen....natürlich lohnt sich das mehr und mehr bei schnelleren verbindungen wie z.b. 16k etc....
     
  7. #6 22. April 2006
    Naja auf ner 1000 Leitung kann man einen CS Server laufen lassen wo grad 10 leute zocken und der kerl wo der server steht und die pings liegen immer unter 100.

    Also du musst halt bedenken das du keine illegalen inhalte darauf hosten darfst weil....wenn die bullen das merken bekommste schnell besuch.

    naja sonst musst du halt sehn was fürn os du nimst

    und so...

    sagt mal was du für ne leitung hast

    bb.

    Grafix
     
  8. #7 22. April 2006
    also 3000er leitung aber ich habe gehört das bald 1und1 50tausender leitungen am start haben wird?
    dann würde es doch gut klappen oder nicht?
    wenn ich die sachen dan bei mir aufm rechner laufen lasse und bei RR als sft rein setze und RR user von mir mein stoff runter laden? :D
    und bei einer 20000 hat man ja 3mbit upload geschwindigkeit das würde dan 360kbt bedeuten oder nicht?
     
  9. #8 22. April 2006
    384 kB/s um genau zu sein
     
  10. #9 22. April 2006
    50.000er leitung ??kp

    aber wie grafix es schon gesagt hat ist es sehr sehr riskant seine uppz auf home server zu deponieren...grad weil die in DE stehn.

    Naja es würde auch mit der 3000 gehn aber das ist nicht zu empfelen da du dann nichst mehr machen kannst wenn viele leute laden.
     
  11. #10 22. April 2006
    Viele provider verbieten auch in ihren AGB's, dass du deinen PC zum Server machst.

    Darum gibt es ja auch ne Zwangstrennung

    (ääätsch :p ich habe Kabel-Deutschland und keine Zwangstrennung) :D
     
  12. #11 22. April 2006
    auch bei einer 20000ner leitung ist es totaler mist denn du hast zwar 300kb upp aber wenn das auf 10 leute teilst sinds dann auch nur noch 30 also totaler misst
     
  13. #12 22. April 2006
    Du könntest nen cs server aufmachen ;) lol^^
    MFG Carsteng
     
  14. #13 22. April 2006
    ich denk mal die kosten für die leitung sind höher als wenn er sich nen server irgendwo mietet ^^ und dann als css server oder wwas ich damit macht
     
  15. #14 22. April 2006
    Ich glaub ich kannte mal ne Seite die hat solche 100mbit Leitzungen für zu Hause angefrtigt die Preise lagen aber relativ hoch ^^
    bei 1199 € im monat :D
    aber wenn du so viel hast im monat kannste dir ja holen ich gucke noch mal anch wie die Seite hieß
     
  16. #15 22. April 2006
    hab n webserver bei mir zu hause laufen ;)

    speed is so bei 50kbps....
    is aber nur legales zeugs drauf....

    €: ich hab DSL3000.....
     
  17. #16 23. April 2006
    joa so in etwa meine ich ja mit 20000kbts
    das da immer leute von mir saugen :D
    wäre eigentlich besser weil bei pubs ist fast nach 2 stunden ist der server down oder speed sieht nicht gut aus oder gibts probleme...
    Sowas wäre schon geil :)
    Dann würde es mehr stoff geben einfach sft rein binden und rein damit^^
     
  18. #17 23. April 2006
    Richte doch gleich nen Str0 aufm Homeserver ein :D dann können die leute immer shcön von ihrem dumps auf deinen homeserver flashen olo...
    glaube nicht, dass der Speed da so toll aussieht.
     
  19. #18 23. April 2006
    Nunja bei QDSL gibt es z.b Symetrische 6000er Leitungen,das würde heißen ~720kB/s UP und Downspeed.
    Zwangstrennung gibt es hierbei auh nicht. ;] (klick-misch
    Damit könnteste z.b schon 6 DSL1k User mit fullspeed laden lassen..

    Allerdings gibt es auh für den bescheideneren User Symetrische 1000 und 2000er Leitungen. (klick mich .

    Eine wesentlich bequemere Variante wäre aber dir nen Str0 zu besorgen und den Stuff hier anzubieten *gg.
    Davon würde ich aber nur abraten,bei nem Public Board wie diesem wird das Teil dann eh tot geleecht =/ .


    gruß
    Schoko
     
  20. #19 23. April 2006
    habe was rausgefunden
    NETCOLOGNE will jetzt SDSL 100 MBIT rausbringen(testen) in Köln in einigen Stadtteilen aber vorerst nur also 100 mbit Up/download wäre mal fett aber die Frage ist dann ob sich eher nen 100mbiter in nem RZ lohnt oder eher zu Hause ....
    ich glaube eher im RZ ist ehh besser wegen allem halt Support und so keine Zwangstrennung und so.

    Empfehle eher nen Server mit 100mbit in nem RZ
     
  21. #20 23. April 2006
    Ichr bedenkt auch garnicht, dass der Server bei euch zuhause Tag und Nacht laufen müsste. Ich glaube, da ist die Internet und Stromrechnung insgesamt höher, als wenn ihr euch nen Server irgendwo mietet.
     
  22. #21 23. April 2006
    Muss er nicht.
    Dann ist die HP eben mal ned zu erreichen zwischen 1 und 6 Uhr.
    Kann mna ja so einstellen.
    Scheis auf Zwangstrennung, mit www.dyndns.org bekommste ne dynamisch DNS, das heist, wenn sich die IP ändert, merkt das Prog das, und leitet dann eben die Domain, oder was auch immer auf die neue IP um.
    Und wie du nen Server aufmachst, ist simpel, musste mal googlen, da findste erst, wie man nen FTP macht, und dann brauchste da noch Apache. Und wenn dus brauchst mYSQL
     
  23. #22 24. April 2006
    hier im board gibts doch nen tut wie man das macht ... oder ?
     
  24. #23 24. April 2006
    Kann man bevor man Thread auf machen tut vorher mal Deutsch Lernen?


    Naja damit das hier kein Spampost wird. Um das ganze ganz einfach zu gestalten kannste dir ja mal XAMPP besorgen. Aber wie gesagt lohnt sich im normalfall nicht ;)
     
  25. #24 24. April 2006
    Oh.. ich hab das wohl falsch verstanden..

    Solange nur EINER von dir saugt kannste das machen, jedoch schon bei 2 Usern is der Speed für alle 3 (den einen, den anderen und dich selbst lol) im *****!

    Vergiss es also!
    home-Pub mit ADSL bringt nix !
     
  26. #25 24. April 2006
    Jop

    dafür brauchst du mindestens SDSL..

    Und n Pub für illegale Zwecke is auch kagge, weil man dich dann einfach tracen kann ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann sein eigenes
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    262
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.230
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.174
  4. [Story] Wie kann das sein?!

    d1n , 6. Mai 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    604
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    773
  • Annonce

  • Annonce