kann meine ordner nicht mehr normal öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Boodah, 11. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2006
    Hi!

    Mein Problem is folgendes:
    Vor einiger Zeit hab ich das normale Ordnersymbol (für den Standardordner) durch eines aus dem internetz ersetzt. Seitdem öffnet sich bei einem doppelklick auf die ordner immer der Ordner in der "Suchfunktion". Deshalb muss ich diese Ordner immer mit der Rechten Maustaste öffnen. Wie gesagt das is nur bei den Standardordnern so also zB Arbeitsplatz funktioniert normal.
    Mein Betriebssystem is Windows XP

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Wenn er hilfreich is gibts natürlich einen 10er
    Danke schonmal im Voraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2006
    Hi,

    also ich würde mal alle ordner icons auf standart setzen und Style Xp ( oder halt das prog, mit dem du die icons ersetzt hast) deinstalieren...
    dann villt nochmal irgendwie die fesplatte reinnigen (tune up utilities)
    und dann müsste es klappen...
    ich hatte mal so ein ähnliches problem.. so hats funktioniert

    mfg sharek
     
  4. #3 11. Januar 2006
    für solche fragen gibt es die winfaq.

    http://www.winfaq.de/faq_html/faq_fr.htm

    1.Einen beliebigen Ordner öffnen
    2.-> "Ansicht" -> "Optionen" -> "Dateitypen"
    3.Wählen Sie unter "Registrierte Dateitypen" den Eintrag "Ordner" aus
    4. Klicken Sie -> "Bearbeiten" an und selektieren "explore" unter Vorgänge
    5.Klicken Sie nun "Als Standard" an.

    für ein doppelklick öffnen des ordners mit dem explorer
     
  5. #4 12. Januar 2006
    hi!
    Also erstmal danke für eure tipps ihr habt beide einen 10er bekommen aber: sHarEK: ich hab das nicht mit styleXP gemacht sondern einfach die icons downgeloadet und halt darübergespielt.
    spotting: deinen tipp hab ich schon versucht aber bei ordner steht nicht mal "find" drin das is ganz normal...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann ordner mehr
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    332
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    259
  3. kann einen Ordner nicht mehr löschen !!!

    z3r0 , 26. Februar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    398
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    319
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    659