Kann mir das einer erklären?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Insane/Izzy, 10. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2006
    Leitungskapazität kBit/s 8160 DOWN 1052 UP
    ATM-Datenrate kBit/s 2304 DOWN 448 UP
    Nutz-Datenrate kBit/s 2087 DOWN 406 UP


    Über meinen Router konnte ich mir DSL Infos holen...

    Dort steht das wie oben!!

    Heisst das, dass meine Leitung max DSL8000-Fähig ist?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. November 2006
    AW: Kann mir das einer erklären?

    Genau das ist damit gemient ...Das dein router Dsl 8000 fähig ist aber ist dein telekom anschluss auch DSL 8000 fähig ????
     
  4. #3 10. November 2006
    AW: Kann mir das einer erklären?

    hey,

    sind das jetzt werte die dir dein router gegeben hat? ich glaube nicht das du unbedingt dsl 8k bekommen kannst. du solltest lieber mal auf LTE, DSL, Entertain, Handytarife, Mobiles Internet | Telekom gucken und dort deine leitung mal durchmessen lassen. aber pass auf, das sind alles bloß theroretische werte (errechnet). in der praxis sieht es oft sehr anders aus. da funktioniert die hälfte der anschlusse nicht so wie sie der kunde haben will.

    mfg
     
  5. #4 10. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kann mir das einer erklären?

    t-com.de ;)

    dümmste seite ever... sagt es ist bei mir nur DSL 768 verfügbar =) Habe atm aber 2000er Geschwindigkeit =) Wird aber erhöht...

    Hier mal nen Screeny von allem was da zusehen ist!

    sehtihrno6.jpg
    {img-src: //img293.imageshack.us/img293/5898/sehtihrno6.jpg}
     
  6. #5 10. November 2006
    AW: Kann mir das einer erklären?

    Hi!

    Ich weiß nicht genau woher die FritzBox diesen Wert nimmt, weil ich nicht denke dass sie die Bandbreite prüft, geschweige denn weiß, welches codemultiplexverfahren verwendet wird und daran evtl. die Geschwindigkeit vage "vermutet" könnte. Am sichersten ist, bei der Telekom anzurufen und im Zweifelsfall einen Mitarbeiter vorbei kommen lassen der dir die Leitung ausmisst! Darauf kannst du dich dann normalerweise verlassen.

    MfG Idefix!
     
  7. #6 10. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kann mir das einer erklären?

    bei deiner firtzbox steht:
    nutzdatenrate = 2087 =406

    dh du hast dsl 2000k

    unbenanntjn3.jpg
    {img-src: //img300.imageshack.us/img300/9726/unbenanntjn3.jpg}
    da stehts auch nochmal welche leitung das derzeitig anliegt.

    mfg

    eagle!!

    maximal kannst du bei leitungskapazität nachschauen aber des ist nur des derzeitig mögliche (von adsl oder dsl2) wenn du von dsl auf dsl2 wechselst dann ändert sich die maximale kapazität.
     
  8. #7 10. November 2006
    AW: Kann mir das einer erklären?

    steht ja oben das atm dsl 2000 läuft... aber es wird get 3dsl umgestellt... und da kann ich mit 8000er Geschwindigkeit rechnen richtig?!
     
  9. #8 10. November 2006
    AW: Kann mir das einer erklären?

    Joa. Dann kannste mit 6000 rechnen, weil 1und1 hat kein 8000er im Angebot.
    Gr33tz
     
  10. #9 10. November 2006
    AW: Kann mir das einer erklären?

    nein du kannst vermutlich schon mit dsl 16k rechner da des 8000 ding noch auf der normalen dsl dings beruht und noch nicht auf dsl2+

    hatte am anfang wie ich noch dsl hatte max 7000 oder so nach der umstellung gehen jetzt 20000 also du wirst es dann sehen wenn die umstellung vollzogen ist


    mfg

    eagle!!
     
  11. #10 11. November 2006
    AW: Kann mir das einer erklären?

    thx @ all =)

    dsann werd ich mal abwarten was kommt =)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...