kann mir was passieren? bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von S1MPLE, 13. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2006
    hallo leute, ich habe folgendes problem

    im dezember/januar hatte ich nen streit mit nem idioten aus meiner klasse

    daraufhin hatte er sich bei ebay einen account gemacht, der MEINE daten beinhaltete (name, addresse, telefonnummer usw.)
    und er hat auch auf verschiedene dinge geboten

    vor ein paar tagen jetzt habe ich einen anruf von ebay bekommen und die haben den account gesperrt. ich habe denen klar gemacht, dass dies nicht mein account ist und deshalb vollkommen ok ist für mich

    ein paar tage danach habe ich nochma 2 anrufe bekommen von irgendwelchen lieferanten oder so und denen habe ich auch gesagt, dass dies nicht mein account ist

    dann heute, habe ich auch einen anruf bekommen. habe dem typen auch gesagt dass dies nicht mein account ist und naja, langsam gehts mir auf den sack -_-

    was soll ich machen? kann mir überhaupt etwas passieren?

    ich könnte den typen verpfeifen, der diesen account gemacht hat (wir sind eigtl ganz gute kumpels), anderer seits hab ich kein bock nen kumpel zu verpfeifen

    aber was sein muss, muss sein


    bin um jede hilfe dankbar
    mfg
    s1mple
     
  2. 13. April 2006
    dir kann nichts passieren, den du warst es ja nicht

    kannst es glaub ich sogar bis zu einem prozess kommen lassen.
    den du bistja unschuldig ^^
    du kannst denjenigen anzeigen.vieleicht brign das was
    oder erkundige dich mal bei ebay.
     
  3. 13. April 2006
    Wenn der Account jetzt gesperrt ist kanns nicht mehr lange dauern und die Anrufe gehen vorbei, da er keine neuen Geschäfte machen kann. Also denke mal einfach noch n bisschen Geduld

    Aber wenn du dir einen Account bei ebay erstellst kriegst du die Daten per Post zugeschickt, hat er vor deinem Briefkasten übernachtet und am morgen den Briefträger abgefangen? ?(
     
  4. 13. April 2006
    hy
    ob dir was passieren kann weiß ich nicht aba sag den ebay leuten wenn sie noma anrufen einfach das, dass nit dein account is (wie du es ja bereits gemacht hast) un sie sollen ihn unverzüglich sperren... naja un wenns gute freunde sind würden sie sowas nich machen oda??? geh zu den bullen...
    joa so is meine ansicht...
    mfg Roakim
     
  5. 13. April 2006
    ja das is eigentlich genau das, was ich mir gedacht habe. ich wars nicht, also bin ich unschuldig

    lustige ist ja, in icq gibt er es ja sogar zu


    a., 12.04.2006 13:46 :
    ich hab nen anruf bekommen und so
    Dominikfirst, 12.04.2006 13:46 :
    von wem?????
    a., 12.04.2006 13:47 :
    hm von irgend nem lieferanten, soll ca. 416€ bezahlen weil "ich" angeblich was bestellt haben soll... hm komisch oder???
    wer könnte das nur gewesen sein... *ironie*
    Dominikfirst, 12.04.2006 13:47 :
    irgendwie blöd!!!!
    Dominikfirst, 12.04.2006 13:48 :
    das letzte was ich vllt über dich ma gemacht hatte war über ebay im dezember wo mo den streit hatten und zeit dem habe ik nichts mehr gemacht!


    a. = ich
    dominikfirst = der affe der das gemacht hat

    aber danke schonma für eure hilfe
     
  6. 13. April 2006
    Also eigentlich passiert dir nix. Mach denen klar dass das nicht dein Acc ist und gut ist. Und falls für dich Kosten entstehen, würd ich mal ein ordentliches Wörtchen mit dem Kumpel reden
     
  7. 13. April 2006
    Ja das ist schon ein Ding!!
    JA aber woher weiss er deine KOntonummer und so...??
    JA ich würd an deiner Stelle mit Ihm reden ,also mit deinem Kupel und und ihn sagen, dass er zugeben soll und.dass er das war und sich auch endschuldigt!
    Wenn er nicht will,dann musst du ihn verpfeifen sonst bleibt die ganze shice auf dir bleiben!
    Aber er muss doch einsehen,dass er die ganze schuld hat ,dann muss er auch nicht meckern,dass du ihn verpfiffen hast!!
    JO ok wünsch dir noch alles Gute!
    mfg
    schönen TAg noch
     
  8. 13. April 2006
    eh meine kontonummer hat er net, hab nur anrufe bekommen bei denen gesagt worden ist ich soll so etwa 416€ bezahlen


    /edit: wow..

    12:34:15 Dominikfirst: lol das is ne anere kontonummer von google
     
  9. 13. April 2006
    joar muss schon sagen ihr seit echt gute kumpels
     
  10. 13. April 2006
    Ja dann kann dir ja nichts passieren,weil du unschuldig bist und der Affe kann die 416€ bezahlen und ich hoffe er auch was gelernt daraus!!
    DAs nenn ich mal Freund xD
     
  11. 13. April 2006
    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. ebay kann, wenn es zu einem prozess kommt die täter(deine tollen freunde^^) via ip überführen!! sowet wie ich weiß loggt bei solchen sachen ebay die ip's.
    ich hoffe ich konnte dein gewissen ein bisschen entlasten
    gruß g3neral
     
  12. 13. April 2006
    Also wie eigendlich schon jeder hier gesagt hat kann dir nichts passieren. Das größere Problem ist dein "Kumpel". Ich würd mir mal gedanken machen, denn selbst wenn ihr euch da gestritten habt, macht man so ne n shice nicht.
     
  13. 13. April 2006

    Da hat er Recht! Also ich finde "Kumpels" können sich zwar einen Scherz erlauben, aber niemals sowas wie hier, wo andere mitgerissen werden und es ja schließlich schon um eine gute Summe von über 400€ geht.
    Ich wäre verdammt sauer auf den Typ !
     
  14. 13. April 2006
    Also:


    1. IP-Logging, Nachfragen bei Ebay
    2. Falsche Kontonummer als Beweis
    3. Zeig ihn an
    4. Du hast "tolle" Freunde

    Wenn die Punkte 1+2 funktionieren dürftest du kein Problem haben
     
  15. 13. April 2006
    hmm...also ich würd folgenes machen:

    1) den richtig eine in die haun( <.< )
    2) sofort es den bullen melden (dann hat er ne dicke anzeige am ***** xD)
    3) zu seiner mama gehn.... (pc verbot xD)
     
  16. 13. April 2006
    hi,

    Na ja deinen Kumpel zu verpfeigen is sicherlich nich die schönste alternative
    aber wenn du es nicht machst kann das konsequeszen haben.
    z.b. wenn die dich Anzeigen
    und dann musst du ihn eh verpfeifen sost bist du der angekakte.

    An deiner stelle
    würde ich abwarten und alle gespräche klähren und wenn einer vor hat dich anzuzeigen dann musste
    deinen Freund verpfeifen.
    Aber wenn der dann sagt der hat das nicht gemacht
    Dann wird das ganze ne ziemlich zeitaufwendige sache

    ma ne Frage du hasst ja gesagt das das einer aus deiner klasse war

    Wie alt bisst du?
    wenn du noch keine 18 bist kann dir eh nichts passiren

    ASO

    PS: Ich würde diesen jungen nicht mehr zeugungsvähig machen :-D

    Aber du musst entscheiden wer deine Kumpel sind
     
  17. 13. April 2006
    jopp bin noch net 18.. bin erst 15...

    geile ist ja: der typ ist der absolute looser, hat diesen fake ebay account nur gemacht weil ich ihm damals nicht meinen firstload account gegeben hab...
    noch lustiger: wenn das seine eltern rausbekommen, hatter lebenslanges pc-verbot muhahahhaha


    nochma danke an alle die mir hier geholfen haben, ich lass den thread noch bis heute abend oder so offen, dannach schließ ich den wohl
     
  18. 13. April 2006
    seit wann verschicken die keine briefe mehr bei anmeldungen ? ich hab noch nen Brief mit nem Code bekommen den ich eingeben musste damit ich mich reggen konnte...
     
  19. 13. April 2006
    Wenn einer von meinen Kumpels so eine Schei?e mit mir bauen würde....der wäre unten durch! Verpfeifen? Wie willste das machen? Ich würde das ganz jetzt erstmal noch aushalten und mir den besagten "Kumpel" zur Brust nehmen! Und wenn es am Ende irgendwelche Konsequenzen hat (du sollst jetzt doch was bezahlen tust es nicht und am Ende hängt dir ein Verfahren am Hals), dann wär der fällig! Dann würde ich ihn wirklich verpfeifen!

    Znow
     
  20. 13. April 2006
    boah, voll die fiese aktio

    wie das überhaupt geklappt hat wüd ich gerne wissen, immerhin bekommt man ja diesen brief.

    ich denk auch das dir nix passieren kann.
    is eig immer so das man wenn man was erstigert und dann nicht überweist man nur ne schelchte bewertung vom verkäufer bekommt( was dir j aeher egal ist )
     
  21. 14. April 2006
    harte cjose die story!

    denk mal dir wird weiter nix passieren... ist halt ne üble lücke von ebay das sowas gemacht werden kann... und wenn die geld haben wollen... sollen die sich an den inhaber des kontos melden! denk mal der wird sich doch die kohle einstreichen und dich dafür büßen lassen! klarer fall von gewollter schädigung... ebay muss da ja auch um klärung sorgen... die müssen halt den kontoinhaber kontaktieren... und die die kohle überwiesen haben haben ja immer noch die chance innerhalb von 6wochen nach der überweisung über ihre bank das geld zurück zu holen... ist glaube gegen ne minimale gebühr machbar... immer noch besser als die ganze kohle futsch für die! würd die alle damit vertrösten... und die anrufen nehmen denke mal so langsam auch ab! ansonsten anwalt mit dazu... machst sammelklage gegen ihn... mit zusammenarbeit mit ebay kannst da über die kontonummer bestimmt genügend beweise gegen ihn zusammen tragen... und vielleicht noch schadenserstatz für dich mit rausschlagen! quatsch mal mit deinen alten oder mal ne kleine anfrage bei anwalt starten... ohne termin... mal so kurz angequatscht... ob wer damit erfahrung hat... dürft dich in erster linie ja nix kosten... und wenn einer sagt passt schon... regelt der... kannst die anwaltskosten über die klage auf ihn abwälzen!
     
  22. 14. April 2006
    wie schon gesagt : ihr seid wieder kumpels und der account ist gesperrt ! ich denk auch, dass das bald aufhört !

    greetings ESP
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.