kann nicht manuel neustarten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.y, 3. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Mai 2006
    hi ich habe ein problem
    ic habe einmal die anschlüsse von der motherboard und den anmache-knopf gelöst, hab die wieder reingesteck und jetzt kann ich nicht mit dem knopf neustarten 8o
    wie soll ich die wieder richtig einstellen
    mein board:
    ECS K7SEM
    AMD DURON 1,1 ghz
    das problem liegt an den kabeln, ich weiss nicht in welche reinfolge die jetzt stehen müssen ?(

    {bild-down: http://www.bilder-hochladen.net/files/fi5-5.jpg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Mai 2006
    scheint so als hättest du den reset knopf und einen anderen verwechselt, kann das sein, wenn nicht verstehe ich dein Problem nicht, bitte etwas mehr in Detail gehen ;)
     
  4. #3 3. Mai 2006
    Ich verstehe das gleich wie der über mir. Musst einfach mal testen. Sonst schaust du einfach mal in der Anleitung nach, vielleicht steht da etwas drin.
     
  5. #4 3. Mai 2006
    ivh denk du hast diese kleinen 5*2mm stecker am bm rausgezogen.
    auf denen steht zb reset sw...
    die musst du wieder richtigrum reinmachen!
    am mb steht meist wo was hinmuss.
    auf den steckern ist so ein kleier pfeil in dreiecksform...des muss auf den pluspol wennich mich richtig erinnere.
    wennet einfach mal umdrehen...so viel kanste da net kaputmachen!
    wennse am richtigen platz sind!
     
  6. #5 3. Mai 2006
    wo sehe ich den diesen plus-pol?
    es sind

    an einem steht POWER LED dieser steker ist unten
    am anderen steht POWER SW, der ist ganz oben, und in der mitte ist frei


    RapidShare Webhosting + Webspace
     
  7. #6 3. Mai 2006
    das ist völlig egal wie rum der stecker gesteckt ist. angehen sollte er beiden möglichkeiten.

    am besten wäre du schaust mal in der beschreibung des board nach den beiden pins die mit power sw, atx-sw oder pw gekennzeichnet sind. da schließt du das power sw-kabel an. alternativ kannst du auch nen schraubenzieher nehmen um die pin zu verbinden und zu schauen bei welchen er anspringt.
    wenn das nicht klappt liegt es an was anderem.


    mfg
     
  8. #7 4. Mai 2006
    ich hab auf dem board geckukt, neben den steckern, sind beschriftungen, aber es sind sau viele, die passen alle gar nciht auf den board, also kann ich mich nicht nach der reinfolge richten,

    ich habe keine betriebsanleitung zu dem teli :baby:
     
  9. #8 4. Mai 2006
    guck doch mal auf der hersteller seite da gibs doch bestimmt ne anleitung oder net hab ich damals auch gehabt din dann in meinem fall auf asus.com gegangen da hab ichd ann das bild mit den anschlüßen herbekommen
     
  10. #9 4. Mai 2006
    dann versuch mit dem schraubenzieher die pins zu brücken. mach ich auch öfter mal.


    mfg
     
  11. #10 4. Mai 2006
    natürlich isses net unbedingt egal^^
    schonmal was von halbleitern gehört?!

    bei der power led würder in dem fall nix sehen^^

    das bild geht bei mir net...aber überbrück aber lieber net irgendwas...schaden musses ent kann aber!

    wennde dir die mühe machen willst amch maln pic von den stäckerplätzen bzw psot mal dein mb hersteller und nummer!
     
  12. #11 4. Mai 2006
    langsam denke ich auch, dass ich auf der herrstellerseite suchen sollte, wollte halt so ausprobieren ;)
     
  13. #12 4. Mai 2006
    da wir hier aber von dem power sw stecker sprechen ist es egal.

    das mach ich schon seit zig jahren so wenn ich auf die schnelle mal nen board testen muß und nicht die zeit/bock hab das teil noch groß in ein gehäuse zu schmeißen.
    ich sag ja auch nicht das er sie dauerhaft brücken soll. er soll halt mal kurz was metallisches drann halten und schauen bei welchen pins er anspringt.
    was ist daran so schwer?


    mfg
     
  14. #13 5. Mai 2006
    nix^^
    wenn einer erfahrung hat...muss ja net sein das des die einzigen pis da unten sind!
    aber is ja egal!
    mein problem isses net^^...ich hab ganz andere!
     
  15. #14 5. Mai 2006
    Vllt ist es ja auch Software, man kann nämlich "binden" was passiert wenn man den "Aus- Knopf" drückt!

    Geh mal unter die Windwos Energie Verwaltung, da irgendwo war das..

    mfg
     
  16. #15 5. Mai 2006
    du kannst auch in der console( cmd) einfach "shutdown -r" schreiben
    wenn du nur shutdown schreibst, steht da was du noch so machen kannst zb. ausstellen
     
  17. #16 5. Mai 2006
    mach netzteil aus
    wieder an
    nimm schraubenzieher und geh die kontakte ab
    sobald er startet weisst du schon mal wo "power sw" liegt
    "hdd led" liegt zu 90% der fälle links unten an diesem "pinblock"
    und "power led" meist darüber
    ansonsten handbuch in die hand und den pinblock suchen
    da MUSS es drinstehen !

    mfg cheffe ^^
     
  18. #17 8. Mai 2006
    Also handbuch hab ich nicht, hab schon überall geckukt, aber es gibt keine anleitungen :rolleyes: Mainboard: ESC K7SEM

    rechts von steckern, sind bezeichungen aufgelistet, aber es sind so viele, dass die nicht alle reinpassen, also kann es schon mal nicht sein, dass die in der richtigen reinfolge sind.
    also bitte, wer die anleitung für mich findet, dann gibts 10ner BITTE BITTE BITTE

    Das mit dem rausfinden, möchte ich nicht machen, denn wenn kaputtgeht.............. das kann ich nicht reskieren
     
  19. #18 8. Mai 2006
    da kann nichts kaputtgehen...naja wenn du nicht willst.

    am besten du stellst mal ein foto rein. dann kann ich dir sagen wo die drauf gehören.


    mfg
     
  20. #19 9. Mai 2006
    das mache ich sobald wie ich es kann, denn meine kamera geht irgendwie nicht, muss auf den fotohandy abwarten
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann manuel neustarten
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    377
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.465
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.637
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.964
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.700