Kann nicht mehr ins Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von *franzi*, 26. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2006
    Hallo.

    Ich kann seit zwei Tagen nicht mehr ins Internet. Als ich fröhlich am surfen war ist von einer sekunde auf die andere die Verbingung abgebrochen seit da an kann ich nicht mehr ins Web :(

    Hab natürlich alles überprüft: Kennwort, ob alles steckt, Treiber....

    Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

    "Fehler: 678 der Remotecomputer antwortet nicht".

    Hatte schoneinmal das Problem als ich mir neuen Arbeitsspeicher eingebaut hab, konnt einfach nicht ins Netz. Bin dann ins Bios gegangen und hab da "Via Onchip Lan" oder so ähnlich auf "Enabled" gestellt und es ging wieder. Habs natürlich wieder verscuht, aber diesmal ohne Erfolg :(

    Was kann ich tun, brauche eure hilfe !

    Hier noch ein paar Daten:

    Arcor DSL 2000, Syntax Motherboard mit onboard Netzwerkkarte
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2006
    AW: Kann nicht mehr ins Internet

    Huhu,
    Das hört sich ganz danach an ob dein Router oder Modem, was auch immer du hast den geist aufgegeben hat. Hast du vielleicht noch eine Möglichkeit das mit einem anderen Pc versuchst ob du ins Internet kommst und Quasi so schaust ob dein Router/Modem noch funktioniert ?

    Das wäre mein Tipp für dich…:cool:

    Greez Mever :]
     
  4. #3 26. Dezember 2006
    AW: Kann nicht mehr ins Internet

    war bei mir auch so ähnlich und was war...ich/wir mussten nen neuen router bestellen:/ aber versuch erstmal das was Mever gesagt hat!!

    mfg
     
  5. #4 26. Dezember 2006
    AW: Kann nicht mehr ins Internet

    Jo, bin mir auch ziemlich sicher dass der Router hin is, allerdings :
    klick dich doch mal in router rein, und gugg nach dem PPPoe Status!
     
  6. #5 27. Dezember 2006
    AW: Kann nicht mehr ins Internet

    kann auch nicht schaden den router mal zu reseten sprich auf werkseinstellung zurück zu setzen.... danach musst du deine zugangsdaten neu eingeben.
     
  7. #6 27. Dezember 2006
    AW: Kann nicht mehr ins Internet

    Ich würde erstmal auf deinen Router zugreifen und mir den Status anzeigen.

    Was hast du für ein Router?
    Reseten is auch immer gut.

    Wenn du nicht weisst wie du auf deinen Router zugreifst schreib nochmal.


    Wenn der hin is, versuch mal bei Arcor anzurufen, manchmal schicken die dir Kostenlos oder nur Porto Kosten ein neuen Router zu. Vielleicht hast du sogar noch auf den alten Garantie, wenn er nicht so alt ist.
     
  8. #7 28. Dezember 2006
    AW: Kann nicht mehr ins Internet

    das kann alles sein. als erstes solltest du mal bei deinem provider anrufen und den dsl port reseten lassen. hilft in den meisten fällen. dann wie schon vorgeschlagen deine hardware reseten (stromreset reicht völlig aus). es kann aber durchaus auch sein das deine netzwerkkarte den geist aufgegeben hat.


    mfg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...