Kann nur bestimmte Windows CD installiern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SabRina, 23. September 2008 .

  1. 23. September 2008
    huhu,

    da ich am laptop immer so nen komischen treiber fehler hab (will hochfahren, kackt dann aber an nem bluescreen ab (schon 5 man hintereinander innerhalb diesen monats)) wollte ich ma ne andere Windows version installieren.

    Das problem ist, wenn ich ne andere windows cd einleg, steht da "festplatte konnte nich erkannt werden" und blablabla.
    ich kann halt NUR die mitgelieferte cd installieren.

    was kann ich da machen?


    lg, die sabrina
     
  2. 23. September 2008
    AW: Kann nur bestimmte Windows CD installiern

    Kannst du meines Wissens nach nichts machen. Ist ne Art Blombe vom Hersteller.
     
  3. 23. September 2008
    AW: Kann nur bestimmte Windows CD installiern

    ist doch voll beschiss. alle paar wochen kommt der scheiss mit den bluescreens!
    und damit muss ich meine abschlussprüfung schreiben. und muss damit sogar noch vor den prüfern präsentieren! wenn da so ein fehler auftritt.... gute nacht


    irgendeine lösung muss es doch geben;
    es kann ja auch nich normal sein, das der nach nem ebstimmten zeitabstand immer dieses bluescreen- zeugs bekommt -.-
     
  4. 23. September 2008
    AW: Kann nur bestimmte Windows CD installiern

    Totaler Quatsch. Das liegt wohl daran, dass du eine Sata-HDD hast. Sucht dir die Treiber vom Controller Hersteller und integrier die in deine XP cd (google hilft)
     
  5. 24. September 2008
    AW: Kann nur bestimmte Windows CD installiern

    Du hast XP drauf und willst wieder XP ?

    Was hast du installiert und was willst du installieren?

    Gruß BenQ
     
  6. 24. September 2008
    AW: Kann nur bestimmte Windows CD installiern

    also, ich hab (kann) die mitgelieferte Windows XP Home Edition SP2 installiert.

    so. warum auch immer ist dann nach ner bestimmten zeit irgendwas im system kaputt (iastor.sys oder so ähnlich). dann stürzt das system mit nem bluescreen beim hochfahren immer ab.

    Da ich vermute, dass es evtl. an DIESEM windows liegt, wollte ich mal n anderes Windows installieren, mit der hoffnung, dass dieser fehler dann nicht mehr eintritt.

    Möchte ich nun ein anderes Windows installieren (also, von ner anderen CD), kommt immer die meldung "Festplatte konnte nicht gefunden werden". Lege ich die mitgelieferte ein, klappt alles wunderbar.
     
  7. 25. September 2008
    AW: Kann nur bestimmte Windows CD installiern


    Auf der Herstellerseite sollte es einen Treiber Download geben ( S-ATA Floppy ) - wenn du diese per USB Diskettenlaufwerk in die XP Installation miteinbindest ist es möglich XP zu installieren
     
  8. 25. September 2008
    AW: Kann nur bestimmte Windows CD installiern

    Kann mich den anderen nur anschließen, Treiber runterladen und mit der XP Installation verknüpfen. Geht wahrscheinlich einfach per Diskette.
     
  9. 25. September 2008
    AW: Kann nur bestimmte Windows CD installiern

    alles klar. werds mal ausprobieren, wenn dieses problem wieder auftritt ^^ bw's sind raus.

    aber woran könnte es liegen, wenn dieser fehler auch bei anderen windows versionen auftritt?
     
  10. 25. September 2008
    AW: Kann nur bestimmte Windows CD installiern

    In die XP Version von deinem Laptop wurden die S-ATA Treiber bereits miteingebunden
     
  11. 25. September 2008
    AW: Kann nur bestimmte Windows CD installiern

    wobei die scheiß usb diskettenlaufwerke oft vom setup nicht erkannt werden.

    es gibt 2 weitere möglichkeiten:

    platte im bios auf ide emzlation umstellen, oder treiber in die cd mit nlite einbinden
     
  12. 25. September 2008
    AW: Kann nur bestimmte Windows CD installiern


    afaik bei 90 % der laptops nicht möglich.....

    das bios bei einem laptop is eh immer gekürzt ohne ende
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.