Kann sich der Syskey verändern?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Red Panda, 26. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2008
    Halloo

    Also nun ne ganz simple Frage, angenommen ich erstelle ein Pwd an meinem Rechner, dann kann doch keiner den Ntlm Hash cracken wenn er nicht den Syskey hat.

    Aber was passiert denn mit meinen Syskey wenn ich das Passwort ändere?
    a)Bleibt er gleich?
    b)Wird er neu generiert?


    Syskey = BootKey (falls nich alles wissn was des ist)

    Antwort: Nein, der Syskey verändert sich nicht
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: Kann sich der Syskey verändern?

    Es gibt ein paar Möglichkeiten das zu knacken, aber dafür musst du in Windows drin sein.
    die beste von allen ist immer noch, die bios batterie für 10 min rauszunehmen, da dann alle Einstellungen resetet werden.
    Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :]

    MfG Lyo
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: Kann sich der Syskey verändern?

    ich löse immer alle kabel vom motherboard, strom usw. batterie raus und plus und minus aneinanderhalte mit einem metall stück
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Kann sich der Syskey verändern?

    Hilfe oO ^^

    Also entweder habt ihr den Kern meiner Frage nicht verstanden oder ich versteh euere Antworten nicht

    Ich reformuliere die Frage Wenn ich mein Adminpasswort ändere, verändert sich dann auch der Syskey?
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Kann sich der Syskey verändern?

    ne denke nicht...

    für dich ändert sich nichts, der syskey auch nicht, denn es ist ja nur der key der die adminpws verschlüsselt ->

    wenn du das passwort änderst und dann ""syskey -L" aufrust wird er neu generiert, ansonsten nicht - unter umständen kannst du ja sogar dir von windoof einen syskey generieren lassen

    aber der syskey bringt dir gar nichts an datensicherheit unter windoof, da er nur gegen lokale Logons schützt... der zugriff über ein linux oder ein bart-pe-system ist immer (noch) möglich

    der syskey ist also genau gleich sinnvoll wie admin pws unter windoof auch...
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Kann sich der Syskey verändern?

    Yeah danke =))

    Das war echt wichtig - subba
    Dann hab ich ja noch Hoffnung

    BW is raus an dich
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.