kann sp 2 net installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Metalfreak, 3. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    moin moin

    ich kann das sp2 bie xp net installieren, da kommt ne felermeldung irgendeine datei is keine kernel datei
    kann mir da jemand weiterhelfen??


    mfg
    metalfreak
     
  2. 3. September 2006
    Installier mal Windows neu (da gehen keine Daten verloren) ...
    wenn das nichts hilft , musst du wohl das machen , was man in solchen Threads immer als erste antwort liest:

    FORMATIEREN

    vG
    ~Yaso
     
  3. 3. September 2006
    sp 2

    hallo, es gibt schon seit längerer zeit das win xp mit integriertem sp 2, das ist am einfachsten, nach der installation von win xp ist nach abschluß das sp 2 gleich mit drauf, in deinem fall würde ich mal ein anderes sp 2 ausprobieren, woher hast du das sp2 ? es kann ja mit einer fehlerhaften datei belastet sein, wäre eine möglichkeit

    herzliche grüße

    mysteria
     
  4. 3. September 2006
    sp 2

    habe das sp2 von Microsoft Deutschland | Geräte und Dienste
     
  5. 3. September 2006
    hier gibts ne anleitung womit du sp2 in eine winxp cd integrieren kannst, brauchst dann aber nen anderen cd key glaub ich...PC-Experience Slipstreaming und Spezial-CDs/DVDs für MS-Windows : | Windows XP: CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen

    und hier gibts das SP2 von Microsoft zum herunterladen:
    Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
     
  6. 3. September 2006
    Das Problem liegt an einer modifizierten Version der Datei "Ntoskrnl.exe", welche die Befehlszeilenoption "/KERNEL" in der Datei "Boot.ini" verwendet. Dies passiert zum Beispiel beim Einsatz von Programmen wie BootXP oder LogonUI Boot Randomizer.

    Da sich die Ntoskrnl.exe nicht einfach überschreiben lässt, lautet die Lösung:

    Erst einmal muss eine Original-Ntoskrnl.exe vorhanden sein: entweder von der Installations-CD extrahieren oder beim SP1 die aus dem Ordner "WINDOWS\ServicePackFiles\i386" nehmen.

    Die "Ntoskrnl.exe" in ein beliebiges Verzeichnis kopieren.
    Dann die Ntoskrnl.exe umbenennen in Ntoskrnl.ex und danach ins Verzeichnis C:\WINDOWS\system32 kopieren.
    Windows im abgesicherten Modus ( F8 ) starten und die aktuelle Ntoskrnl.exe in Ntoskrnl.xe sowie die Ntoskrnl.ex in Ntoskrnl.exe umbenennen.
    Rechner neu starten und auf SP2 updaten.
     
  7. 3. September 2006
    tofu du hast recht das is die kernel datei aber ich hab kp wie ich das machen kann

    ich hab das jetzt schon 2 mal gemacht das geht net .
    gibtz da noch ne andere lösung??

    mfg metalfreak
     
  8. 4. September 2006
    ich hoffe mal du hast ne eigene partition für windows?

    mach mit nem tweakprog ein backup der registry und nen backup des ordners "dokumente und einstellungen" sowie "eigene dateien"

    dann formatierst du die partition und spielst winxp mit dem integrierten SP2(siehe oben) neu auf...

    danach spielst du alle backups neu ein und dann müsste alles klar sein...

    so ein neuinstall bringt viel performance beim booten und heruntefahren und sollte optimalerweise alle halbe jahre durchgeführt werden.. mir is das aer zu stressig und ich mach das meistens alle 1,5 jahre-.-

    sicherlich hast du keine große lust dein windows neu aufzuetzen aber wenn das ersetzen der "Ntoskrnl.exe" nichts bringt kannst du sp2 leider nicht aufspielen.

    wende dich doch mal an den Support von MS die sind "relativ freundlich und schreiben dir ne mail innerhalb eines Tages
     
  9. 4. September 2006
    yoar, so könnte man das machen.
    damit würde das problem gelöst werden, aber eines bleibt besehen, die problemursache.

    deshalb etwas mehr

    es gibt programme, die modifizieren den systemkernel. diese programme bevorzugt styling programme wie style xp oder windowsblinds. werden diese programme richtig deinstalliert (über die deinstallationsroutine) wird der kernel in seiner ursprünglichen version wiederhergestellt.
    zumindest meistens.
    deshalb,
    suche das programm, dass den kernel modifiziert haben könnte, deinstalliere es, installiere das service pack 2 und überleg dir, ob du dieses programm wirklich benötigst.
    style xp ist zum beispiel völlig unnötig, da durch programme wie uxthemepatcher die möglichkeit gegeben wird, themes direkt in windows zu nutzen ...

    mfg spotting
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.