Kann über ICQ nix verschicken

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von nYs, 11. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2007
    Also ha dieses Problem schon länger und da hab ich mir gedacht, wenndste dich einfach mal an die erfahreren Leute von RR. :D

    Also mein Prob ist, dass ich nichts mehr über ICQ verschicken kann. Ich kann von jedem aus meine Kontaktliste etwas empfangen aber verschicken nur an einen :/. Hab nen Router und Firewall ist bei beiden Seiten ausgeschaltet. Ob ich eine im Router mit drin habe weiss ich leider nicht...

    Könnte man das Problem durch Port freischaltung evntl. lösen oder gibts da was anderes ? SuFu und google hab ich nichts handfestes rauskriegen können.


    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2007
    AW: Kann über ICQ nix verschicken

    moin, ein paar zusatz infos wären hilfreich ;) wie z.B. welche ICQ Version benutzt du?

    Das Portforwarden / Freischalten, ist bei ICQ soweit ich weiß, nur wichtig um Datein empfangen zu können. Denn deine Firewall blockt ersteinmal alles was ankommt, es sei denn sie ist anderes eingestellt.

    Sag mal welche Version du benutzt, dann können dir sicherlich ein paar Leute weiterhelfen !;)
     
  4. #3 11. Januar 2007
    AW: Kann über ICQ nix verschicken

    Genau, und nenne bitte deinen Router. Ich weiss dass man zB bei eeiner Fritzbox den von ICQ Standard benutzten Port:443, so ist das zumindest bei mir, weiss nicht genau obs so ist, offen haben musst :eek:. Also in der Router internen Firewall. Dann kannste auch noch mal schauen ob du vllt ueber
    eins von diesen Ports offen hast.
    HTML:
    29764, 29640, 13656
    Dann kannst du versuchen diese fuer die Datenuebertragung zu nutzen.
    Hoffe geholfen zu haben.
    MfG
    s4Ker
     
  5. #4 11. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kann über ICQ nix verschicken

    schonmal mit der einfachsten möglichkeit versucht?
    icq einstellen......:cool:

    einfach in die icq einstellungen, dann auf verbingseinstellungen unten rechts und auf mit Firewall einstellen (siehe Screen..) Ansonsten halt infos, zu Router/Modem und evtl geöffneten Ports bekannt geben.

    screenhr4.jpg
    {img-src: //img241.imageshack.us/img241/6537/screenhr4.jpg}

    {bild-down: http://img11.picsplace.to/img.php?file=img10/22/screen.JPG}
     
  6. #5 12. Januar 2007
    AW: Kann über ICQ nix verschicken

    also benutze die aktuellste Version von ICQ und hab nen Netgear Router WGT 624 soweit ich weiss...
     
  7. #6 12. Januar 2007
    AW: Kann über ICQ nix verschicken

    Hast du bei ICQ den Port 5190 drin?

    Wenn ja, dann ändere ihn mal 344.

    Dann müsste es wieder gehen.

    mfg
     
  8. #7 12. Januar 2007
    AW: Kann über ICQ nix verschicken

    Hatte neulich ein ähnliches Problem, nen Freund wollte mir nen Rararchiv mit Bildern schicken und ging nicht.
    Lag aber daran das ich "invisible" war mit icq 5.1. Scheint mir auch hier plausiebel zu sein, denn an einen kannst du ja was schicken. Vllt sind die anderen "invisible"?
     
  9. #8 13. Januar 2007
    AW: Kann über ICQ nix verschicken

    Ne also sind online, away oder N/A.

    Weiss jetzt nicht was davon geholfen hat aber hab alles ausprobiert und jetzt gehts ^^ Also thx für die Mühe ich geb bam BW's raus ;)

    ~close

    MfG
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...