kann USB nicht auf USB 2.0 Updaten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Staasi, 27. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2006
    Servus Leute.

    Seit ungefähr 3 Monaten bastele ich jetzt an meinem USB Ports rum um endlich die USB 2.0 Treibergeschichte hinzubekommen. Da ich nun eine neue Externe Festplatte hab würde ich auch gerne meine Daten auf dieser sichern. Das das dauert nur mit USB unendlich lange.

    Mein Mainboard ist K8TM-ILSR ( MS-6741 Version 1.0 ). Hier der Link zur Hersteller Seite http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=351&Seite=Doku

    Es scheint mir so als gäbe es keine Treiber ohne Service Pack zu installieren. SP1 kann ich aber nicht installieren, verstehe nicht warum. Wie bekomm ich also mein USB auf Usb 2.0 Geschwindigkeit? (Pusten Hilft nicht, hab ich schon probiert )
     
  2. 27. September 2006
    AW: kann USB nicht auf USB 2.0 Updaten

    Des gleiche hab ich auch bei meinem AcerTravelmate 243LM, da is n Windows ohne SP2 drauf...des lässt sich aber wegen irgend einem KERNEL fehler net installieren

    weis da jemand irgendwas?...irgendwelche treiber oder sowas?
     
  3. 27. September 2006
    AW: kann USB nicht auf USB 2.0 Updaten

    wie wärs mit http://www.msi-technology.de/download/treiber/via_usb2_v258.zip???
     
  4. 27. September 2006
    AW: kann USB nicht auf USB 2.0 Updaten

    usb 2.0 geht nur mit sp 1

    Das Servicepack 1 für Windows XP lässt sich nicht installieren, wenn ein illegaler CD-Key benutzt wurde. Das SP führt intern eine Liste mit solchen Keys. Im Internet gibt es zwar zahlreiche "Workarounds", auf die wir aber nicht näher eingehen.

    Das SP1 lässt sich aber auch nicht installieren, wenn die regwizc.dll und die licdll.dll mit Tools wie Xp-Antispy deaktivert wurden.

    Man kann die Dateien manuell in der Registry mit den Befehlen

    regsvr32.exe -c c:\windows\system32\regwizc.dll
    regsvr32.exe c:\windows\system32\licdll.dll

    wieder anmelden.
    Hierzu auf Start => Ausführen und nun die entsprechende Befehlszeile eingeben.


    illigale key fangen mit fckw oder so an . nur zu info. ^^
     
  5. 27. September 2006
    AW: kann USB nicht auf USB 2.0 Updaten

    was ist denn das genau, was ich da wieder zurüch stelle @ finas. Ich hab keine Lust, dass Windoof dann anfängt meine registryx daten zu verschicken oder so nen Kram.

    Naja werde das mal ausprobieren, was hier so geschrieben wurde. Key hatte ich shconmal geändert wie in nem tut hier beschrieben.

    Bei mir kommt auch dieser Kernel Fehler. Ausserdem entpackt sich das SP1 auf meine neu angeschlossene Externe Platte, was mir auch auf den geist geht.

    Mal schaun, was so passiert.
     
  6. 28. September 2006
    So, es hat mich ungefähr 20 STD meines Lebens gekostet, aber es hat wirklich funktioniert.

    Danke hiermit an finas, das war der entscheidende TIP.
    Bewertung hast du natürlich dafür.

    Der Rest war (fast) nur Formsache. Musste noch ein paar Kleinigkeiten ändern, dann konnte ich SP1 installieren un hinterher die Treiber.

    und schluss hier!!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.