kann X850 pro VIVO NICHT zurückflashen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von H@bytat, 3. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2006
    grüßt euch. ich hab ein großes Problem. ich hab meine X850 pro VIVO geflashed und jetzt bleibt der
    Bildschirm schwarz. Also hab ich noch eine alte pci karte rein um die X850 pro zurückzuflashen.
    Meistens bleibt der monitor schwarz und manchmal komm ich ins bios aber leider nicht soweit um zurückzuflashen. Hab auch mein altes bios gesichert. Was kann ich jetzt tun um das alte backup wieder drauf zu bekommen.

    Peace
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. April 2006
    also mit der pci graka kommst du nich ins dos? vielleicht mal eine andere probieren oder du musst irgendwie im bios einstellen das du pcigraka verwendest...
    und dann dein original bios wieder draufflashen.
     
  4. #3 3. April 2006
    Möglichkeit 1)


    Das blinde Flashen:

    Wenn eure Karte zwar kein Bild mehr anzeigt, aber euer System trotzdem noch hochfährt ist es empfehlenswert
    die ganze Flashprozedur, welche ihr verwendet habt um dia Karte kaputtzuflashen ^^, noch ein 2.Mal durchzuführen,
    nur ebend um das alte Bios wieder raufzuspielen.
    Da ihr aber kein Bild habt müsst ihr die einzelnen Schritte noch im Kopf haben um diese Möglichkeit nutzen zu können.




    Möglichkeit 2)


    Reflash via PCI-Grafikkarte:

    Falls ihr zufällig noch eine alte PCI-Graka im Schrank zu liegen haben solltet, könnt ihr diese zum Flashen verwenden.
    Dies ist ganz einfach.


    Hier eine kurze Anleitung dazu:

    1. AGP-Grafikkarte raus

    2. PCI-Grafikkarte rein

    3. Neu booten

    4. Im Bios einstellen, dass der PC zuerst auf die PCI-Graka zugreifen soll

    5. PC aus

    6. AGP-Grafikkarte wieder rein

    7. Von einer Startdiskette booten um in den DOS-Modus zu kommen

    8. Startdiskette mit der Flashdiskette austauschen (auf der Diskette sollte das Flashtool + Standardbios drauf sein)

    9. AGP-Grafikkarte neu flashen (ihr braucht keine Angst zu haben, dass ihr nun die PCI-Karte flasht, denn Flashrom kann nur ATI-Karten flashen und erkennt diese auch sofort!)

    10. PC aus

    11. PCI-Karte entgültig wieder raus

    12. Fertig


    grüße ;)
     
  5. #4 3. April 2006
    Die Pci läuft ja einwandfrei nur wenn beide drin sind gehts nicht. im bios ist auch pci eingestellt
    ich versteh das nicht. Laut dem neuen Com-magazin kann man genau diese auf 16 pipes erweitern
    und ich hab das auch genau so gemacht. Blind kann ichs leider auch nicht machen. er bootet ja nicht soweit. Helft mir bitte!!!!
     
  6. #5 3. April 2006
    Machs nach der obigen reihenfolge 8)
     
  7. #6 4. April 2006
    Bis du en Vogel, sry für den Ausdruck, aber es geht auch nicht mit jeder VIVO Karte und das müsste auch in der Com drinstehen. Manche gehen manche nicht. Kauf dir eine von Mad Moxx oder so, die sind getestet und da klappt's auf jeden FAll.


    MfG
     
  8. #7 4. April 2006
    siehs mal so....
    jetzt hatse was für die zukunft gelernt.

    jede grafikkarte ist anders genau wie jede cpu anders ist

    blind irgendwem zu vertrauen kann zu solchen probs führen die du jetzt hast.
    klar kann man die pipes freischalten bei einer pro und einer gto aber net bei jeder...

    zudem ist das problem noch mit dem takt. du hats nen takt verwendet den die karte nicht mitmacht.
    man testet vorher taktraten bis wieweit die kommt schaut was für nen speicher man hat 2ns oder 1.6ns und flasht dann mit dem richtigen bios

    für die zukunft wisste bescheid
     
  9. #8 4. April 2006
    Das blinde Flashen funktioniert echt super!

    Steckt man die Diskette rein und laesst booten,
    Und wenn das Disketten-Laufwerk aufgehoert hat zu blinken.
    Den Befehl eigeben!
    Hab gestern machen muessen, hab mich bei dem Geo - Wert um eine 0 vertippt! o_O

    Viel Glueck!
     
  10. #9 4. April 2006
    ne das blinde flashen geht leider nicht. er bootet nicht wenn die Graka drin ist. er macht garnix. bei ner anderen agp oder pci karte bootet er.

    klar macht die den Takt mit. Hab das alles getestet mit dem ati tool und dem ati tray tool
    Es war ja auch eine mit einem Samsung 1.6ns. Keiner mehr eine Idee was ich machen könnt?


    peace
     
  11. #10 13. April 2006
    Leute hab das Problem gelöst. Das war ganz einfach lol

    hab die karte eingeschickt und heut eine nvidia 6800 ultra pci-E dafür bekommen
    ja das rockt weil ich jetzt eh einen neuen prozi hole und zwar gleich einen mit dual core
    10er werden gleich verteilt

    peace und danke für eure Vorschläge
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...