Kapitel von DVD zu Avi oder so

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ToXiT, 29. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2007
    Hi Leute,

    ich suche ein gescheites Programm, mit dem man die Kapitel von einer Video DVD in ein gängiges Format bringen kann. Also diese Video TS dinger in die Kapitel unterteilen und dann in z.B. Avi. Die Kapitel sind wichtig, weil ich die Musikvideos haben will. Ich hab das mit dem ImToo DVD Ripper probiert, aber der braucht fast so lange wie die Stücke sind. Es ist halt komisch, denn als ich die DVD mit DVD Shrink gerippt hab, hat des grad mal ne halbe Stunde gedauert. Und ich ripp grad die DVD von der Festplatte, also eigentlich doch viel schneller als von der DVD! Kennt jemand ein schnelleres Programm dafür?

    MFG ToxiT
     
  2. 29. Januar 2007
    AW: Kapitel von DVD zu Avi oder so

    also.......ich benutze zum rippen dvd decrypt, is aber jedem selbst überlassen, jedoch hat das bei den meisten dvd's den vorteil das es die kapitel beim rippen schon unterteilt. Wenn das bei dir nicht der fall ist dann nimm einfach die vob datei wo du dir sicher bist das der gewünschte clip drin ist und konvertier ihn mit DVD2AVI in eine "pseudoavi"! Dann konvertierst du die datei mit VFAPI Reader Codec 1.05 und öffnest sie in VirtualDubMod und schneidest es dir so zurecht wie du es haben willst, tonspur die von dvd2avi erstellt wurde dazugeben bei steams und dann mit einem codec rendern der dir gefällt, ich nehm meistens den Xvid mpeg-4 codec aber ist dir selbst überlassen!
     
  3. 29. Januar 2007
    AW: Kapitel von DVD zu Avi oder so

    naja, das hört sich ziemlich aufwendig an, erst rippen, dann konvertieren und dann schneiden. Das Problem ist halt, ich hab viel Material, das ist etwa ne Stunde und nen geschnittenen Film schneiden dauert ja so lang, wie der Film dauert.. Und ich such halt ein Prog, wo ich nicht erst rippen und dann Konvertieren muss, sondern direkt konvertieren kann. BW haste trotzdem.
     
  4. 29. Januar 2007
    AW: Kapitel von DVD zu Avi oder so

    also wenn ich das richtig verstanden habe hast du eine dvd und willst davon einzelne kapitel (die im kapitelmenü beim abspielen wählbar sind) rausschneiden und in ein gängiges format bringen, oder hab ich unrecht?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.