Kaputter Rücken

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Tablet, 3. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2009
    Hi^^
    komme grade vom Orthopäden und der meinte halt das ich nen krummen Rücken habe, wahrscheinlich vom Tischtennis. Also kein Tischtennis mehr und nen Sport anfangen der den Rücken bisschen grade macht. Er meinte Rückenschwimmen wo ich aber total kein bock drauf hab.
    Wollte mal fragen ob ihr noch ein paar Sachen wisst die gut für den Rücken sind.
     
  2. 3. März 2009
    AW: Kaputter Rücken

    Also ich hatte auch einen krummen Rücken und seit ich Kraftsport mache, wurde das viel besser. Hab am Anfang meinem Trainer dort gesagt, dass ich einen krummen Rücken hab und der hat mir Übungen etc. empfohlen, die mir echt gut geholfen haben.
     
  3. 3. März 2009
    AW: Kaputter Rücken

    Jap. In den meisten Fitnessstudios gibts extra Rückenzirkel. Am besten da nen Trainer aufsuchen und der wird dir dann nen Trainingsplan zusammenschustern
     
  4. 3. März 2009
    AW: Kaputter Rücken

    allg. krankengymnastik...
    weiß grad nich den speziellen namen dafür, aber frag im sportcenter in deiner nähe mal nach solchen kursen
     
  5. 3. März 2009
    AW: Kaputter Rücken

    Jepp. Mit Kraftsport kann man einiges korrigieren. Wobei Kraftsport jetzt nicht heißt, dass du Dir sonstwelche Muskeln aufpumpst oder irgendwelche Pillen schlucken sollst.

    Wichtig ist, soweit ich weiß, dass Bauch- und Rückenmuskulatur gleichmäßig entwickelt sind. Dir hilft keine Waschbrettbauch, wenn du deinen Rücken nicht auch trainierst.

    Außer Fitnessstudio würde ich Dir einfach mal den Arzt Fragen, ob er eine Rückenschule empfehlen kann. Mein Onkel hat dort immer recht einfache Übungen gezeigt bekommen, die er auch zu Hause ausführen kann.

    Vielleicht hilft Google auch, ein paar Übungen zu finden.
     
  6. 3. März 2009
    AW: Kaputter Rücken


    ich spiele seit 15 jahren hockey und hab damit nen ziemlichen rundrücken (zusätzlich kam noch, dass ich ne ganze zeit lang falsch trainiert hab beim fitness).
    hab dann mit nem fitness trainer gesprochen und mir diverse übungen zeigen lassen und nach zwei monaten ist es schon wesentlich besser geworden.


    also rate ich dir auch einfach mal nen kompetenten trainer in ne, fitnesscenter aufzusuchen und den mal zu fragen.
     
  7. 3. März 2009
    AW: Kaputter Rücken

    Hatte sowas ähnliches, nur ein wenig krasser. Meine Wirbelsäule war krumm. Der Orthopede meinte damals das ich im schlimmstenfall Operiert(?) werden müsste.
    Danach habe ich mich in einem Fitnesstudio angemeldet und dem Trainier dort gesagt. Daraufhin bekam ich einen Trainingsplan den ich dann verfolgt habe.

    Natürlich alle 6 Wochen einen neuen bekommen. Dann nach einem halben Jahr beim Ortopeden zur Kontrolle, und da war auf einmal wieder alles gut.

    Also kann dir nur empfehlen deinen Rücken zu trainieren, da es ansonsten schlimmer werden kann.
     
  8. 3. März 2009
    AW: Kaputter Rücken

    kann dir auch nur krankengymnastik empfehlen, da es beim kraftsport im fitnessstudio sehr leicht ist seinen rücken noch mehr kaputt zu machen wenn man die übungen falsch macht
     
  9. 4. März 2009
    AW: Kaputter Rücken

    Joa wie hier schon einge beschreiben haben, trainier einfach deinen Rücken. Aber wenn du schon Probleme damit hast, gehts erstma langsam an mit weniger Gewicht.
    ICh hatte auch früher n krummen Rücken aber seid dem Fitnessstudio und besonders den Rückenübungen hat sich das stark verbessert.
     
  10. 4. März 2009
    AW: Kaputter Rücken

    ider einfach vom doc, physiotherapie verschreiben lassen!dann kannste massagen bekommen das die muskulatur locker wird und dnach gleich krankengymnastik!dann wirds auch von den zuzahlungen nicht so teuer!
     
  11. 4. März 2009
    AW: Kaputter Rücken

    also als ich damal noch fussball gespielt habe war auch noch alles im grünen bereich, seirt ich aufgehört habe und zum "couch potatoe" wurde, spielt mein rücken auch verrückt und schmerzt bei kleineren bewegungen und die arbeit machts net besser
     
  12. 4. März 2009
    AW: Kaputter Rücken

    falls du, wie schon von meinen vorgängern hier im Thread beschrieben, nicht gerad ins Fitnesscenter gehen willst, kannst ja normal zuhause anfgangen mit bestimmten übungen...

    ...hier mal ne übung, die ich öfters mache (manchmal auch mit ball, sonst auf dem boden)

    Klick
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.