Karriere machen,aber was studieren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von YaLcIn, 23. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2009
    Hallo,


    undzwar wollt ich gern wissen, was ich studieren kann/soll! Ich haabe vor Wirtschaftsinformatik zu studieren,aber kann man damit ordentlich Karriere machen?weil ich will nachdem Studium so 10-15Jahre richtig um meinen Job kümmern und richtig Gas geben und Karriere machen!
    wie ist das mit Wirtschaftsinformatik?
    Und das nächste größe Problem ist, mein Zeugnis ich hab einen nc von 3,5(Fachabi) !
    in 2 Wochen habe ich einen Termin an einer FH,welches Wirtschaftsinformatik anbietet und keinen NC hat! Aber ich denke meine chancen sind nicht grad groß,deswegen hat mein Vater vorgeschlagen im Ausland zu studieren(Zypern).
    Aber wtf?würde das etwas bringen?Ich meine Zypern oder in der Türkei?!

    Meine 3,5 habe ich ,weil ich zu spät wach geworden bin, wäre beinah sitzengeblieben,habs aber geschafft, da ich ordentlich Gas gegeben habe(letzte 2Monate)! Nun, arbeite ich in den Ferien und mir ist klar geworden,dass man einen guten Job braucht!


    Also, wäre es gut in Zypern zu studieren?
    Oder doch lieber hier irgenwo in Deutschland oder Niederlande?
    Und mit welcher Richtung kann ich Karriere machen?Mit wirtschaftsinformatik?oder mit allem?
    Zudem nicht vergessen,ich kann nur an einer FH studieren.


    Freue mich über eure Antworten
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: Karriere machen,aber was studieren?

    "Richtig" Karriere machen kannste im Wirtschaftssektor. Mach ein BWL-Studium, schließe es mit dem Schnitt 1,0, einem Fremdsprachenzertifikat in Wirtschaftsenglisch und den Bachelor-Schwerpunkt auf Rechnungsprüfung ab.