Kartenmaterial für NZ

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mhill, 9. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2011
    Hallo Zusammen,

    ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Gebietskarte vom Lake Sumner National park in Neuseeland.

    Über Google ist nur Schrott zu finden, Amazon und Vergleichbare haben alle nur 1:1000000 Maßstäbe ich suche so 1:25000 oder 1:50000.

    Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas bekomme.
     
  2. 9. März 2011
    AW: Kartenmaterial für NZ

    {bild-down: http://www.doc.govt.nz/upload/region-maps/17-canterbury/canterbury-base.jpg}

    Steht leider kein Maßstab dran aber das beste, was ich auf die schnelle finden konnte
     
  3. 9. März 2011
    AW: Kartenmaterial für NZ

    Die Karte soll zur Orientierung beim Wandern helfen. Also auch zum Navigieren.
    Der Maßstab ist also in deiner Karte viel zu Groß aber trotzdem Danke.
     
  4. 9. März 2011
    AW: Kartenmaterial für NZ

    Glaubst nicht, dass man Vorort ne Karte kaufen kann?!
     
  5. 9. März 2011
    AW: Kartenmaterial für NZ

    Oder ruf mal/ Schreib mal globetrotter an.

    Die haben eigtl alles was mit dem Thema zu tuhen hat.
    Globetrotter Ausrüstung | Outdoor Bekleidung Trekking Camping
     
  6. 9. März 2011
    AW: Kartenmaterial für NZ

    Jede Zentralbibliothek hat ein großes Sortiment an solchen Karten!

    Evtl ein geo. Institut in der nächste? Kommt man zwar theoretisch nur mit Studi-ausweiss rein, aber die haben rießige Karten bestände!
     
  7. 9. März 2011
    AW: Kartenmaterial für NZ

    Gut Globetrotter hat in München am Wocheende 6000m² eröffnet aber die haben leider keine Karten ( noch nicht) und auf der Hompage von denen habe ich auch keine gefunden.

    Vor Ort ist mir zu heikel weil ich nicht riskieren kann 20.000 km zu fliegen und dann doch ohne Karte dazustehen.

    Zentralbibliothek COOL da werd ich evtl. mal hinschaun. Aber ich brauch eine Karte die ich mitnehmen kann nach NZ.

    Ich würd sowas gern kaufen irgendwo.
     
  8. 9. März 2011
    AW: Kartenmaterial für NZ

    wäre es nicht sinnvoll mit einem smartphone zu navigieren? ich meine google maps dürfte das ganze mit nem gps fähigen smartphone duetlich erleichtern, ansonste zoom in googlemaps auf die gewünschte nähe ran und dann mit screeni ausdrucken, anschließend alles zusammenfügen und dann im copyshop groß ausdrucken lassen und falten
     
  9. 10. März 2011
    AW: Kartenmaterial für NZ

    Die Idee ist ganz gut aber ich weiss nicht ob ich mitten im Neuseeländischen Wald Handy Netz habe. Ich würde gern Navigieren mit der Karte brauche also etwas mit Breiten- und Längengraden.
    Mit Kompass oder GPS würde das dann ja funktinieren das geht bei den Maps von Google Maps also nicht.

    Kennt jemand ein Fachgeschäft in München, das sowas verkauft?
     
  10. 10. März 2011
    AW: Kartenmaterial für NZ

    So habe im Internet mal geguckt, und eine andere Person suchte auch Kartenmaterial in München hier mal die Antworten sogar mit Adresse ;-)

    Du könntest auf jeden Fall mal in die Geo Buchhandlung am Viktualienmarkt schauen (Rosental 6). Die haben fast alles und auch viel Kartenmaterial.

    Versuch es einmal beim "Därr Expeditionsservice" (Theresienstraße 66). Dort gibt es auch Landkarten sowie verschiedene andere Literatur zur Vorbereitung von Reisen und Expeditionen.

    Den besten Service und das größte Kartensortiment haben sicherlich GEOBUCH, gefolgt von Hugendubel am Marienplatz. Aber es lohnt sich auch, bei Freytag & Berndt, Karlsplatz 5, gegenüber vom Justizpalast vorbeizuschauen. Dort geht es auch nicht so trubelig zu.

    Ansonsten wenn das ein Nationalpark ist, dann haben die doch sowas wie Ranger oder ne Verwaltung, evtl da mal anrufen? Das wäre noch ne Idee




    EDIIIIIIIIIIITTTTTTT!!!!! Hab noch was ;-)

    Shop für Australien Landkarten, Straßenkarten, Regionalkarten, Stadtpläne, Campingführer, Reiseführer & Nationalparkkarten von HEMA Maps - Australien-Karten.de

    Und hier ist einer 2004 mim Fahrrad durch Neuseeland gefharen
    Ab seite 3 unten erzählt er was über die karten
    http://www.enhydralutris.de/Fahrrad/Radreisen/NZ2003_osc.pdf


    Stichwort ist hier Topographische Karten
     
  11. 10. März 2011
    AW: Kartenmaterial für NZ

    Hey cool vielen lieben danke, das reicht wohl erst mal.

    N par gute habe ich bewertet.

    THX
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.