Kaspersky blockt ICQ

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von HunterX112, 18. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2006
    Mein Virenprogramm bezeichnet ICQ als ein gefährölchen KeyLogger und bloggt ihn, egal welche ICQ-Version ich benutze. Was soll cih tun? bin net so erfahren.
     
  2. 18. Dezember 2006
    AW: Kaspersky blockt ICQ

    Hatte das selber drauf, musst einfach Kaspersky neuinstallieren. Bei mir hats geklappt. Hoff konnte dir helfen.

    Mfg
    RaXXi
     
  3. 18. Dezember 2006
    AW: Kaspersky blockt ICQ

    warum erlaubst du den "keylogger" nicht einfach und fügst jede aktivität von icq in die vertrauenswürdige zone?
     
  4. 18. Dezember 2006
    AW: Kaspersky blockt ICQ

    Weil mcih die Bezeichnung "Keylogger" irritiert und ich diese Warnung nicht einfach igrnoieren will. Ich meine, dass ist ja nicht normal, dass ein virenscanner sowas behauptet.

    Ich probiers mal mit einer Neuninstallation. Vielleicht hilfts...
     
  5. 18. Dezember 2006
    AW: Kaspersky blockt ICQ

    wenn du kaspersky auf der höchsten stufe eingestellt hast, reagiert kaspersky durchaus empfindlich, auch auf vermeintlich unschuldige programme, aber mach halt mal neuinstallation, wenn du dir dadurch hilfe versprichst ^^
     
  6. 18. Dezember 2006
    AW: Kaspersky blockt ICQ

    Naja, hab es auf mittlerer Stufe...


    Wenn die Neuinstallation nicht hilft, werde ich dir einfach mal vertrauen. Man sollte ja nicht zu schreckhaft durchs Leben gehn. Trotzdem beide ---> Bewertung erhalten.


    EDIT:
    Das ist wirklich verwirrend.

    Mein Icq ist für das Programm Kaspersky Antivirus weiterhin ein Tasterturspion und mein Explorer versucht angeblich ständig in fremde Datein einzugreifen.
    Verwirrend! Also, entweder ist mein Computer extrem befallen oder die mittlere Sicherheiststufe des Programms ist tatsächlich überempfindlich. Ich meine, ich hab schon viele Virenscans gemacht und das Programm behauptete ja auch, dass mein Computer "clean" und desinfiziert ist.
    Ich weiss echt nicht, was ich von den ständigen Meldungen, die sich auf den explorer und ICQ beziehen, halten soll.
     
  7. 20. Dezember 2006
    AW: Kaspersky blockt ICQ

    SOrry, cih brauch wirklich Hilfe. Weiss jemand , ob solche Nachrichten normal sind und ich sie ignorieren kann?
     
  8. 20. Dezember 2006
    AW: Kaspersky blockt ICQ

    Wenn du dir die Versionen von Vertrauenswürdigen Sites gezogen hast, dann lass ICQ ruhig machen .

    Vllt. meint Kaspersky das, weil die Nachrichten die du schreibst über den ICQ Server laufen.
    Also:

    Dein PC --Nachricht an-->Server--Nachricht an-->Chatpartner PC
     
  9. 20. Dezember 2006
    AW: Kaspersky blockt ICQ

    Jetzt mal ne blöde frage aber mein Kolleg hatt mir gesagt das dar ein neuer Wurm in Icq unterwegs ist. Weis alerdings nicht ob dar was dran ist??
    Bei dem mekert Kaspersky erst seit neustem rumm... man hatt dann unter netstat eine verbindung mit *ads*

    keine ahnung was dar drann ist, vieleicht wisst ihr was?!

    .
     
  10. 20. Dezember 2006
    AW: Kaspersky blockt ICQ

    kommt drauf an von wo du icq runter geladen hast... gibt sicherlich zahlreiche anbieter die da bissel spezialsoftware mit eingebunden haben ^^ deshalb nur über ICQ.COM saugen oder am besten miranda nehmen.
     
  11. 21. Dezember 2006
    AW: Kaspersky blockt ICQ

    Ja, ich werde auch auf Mirinda umsteigen, aber wie gesagt, das Antivirenprogramm meldet auch häufig den Explorer selbst oder manchmal Itunes, as gefährliche Anwendungen. Aber ich hab hier jetzt einfach mal rausgehört, dass das ganz und gar nicht normal ist und werde wohl formatieren, dnen auch ein Virenscann ändert nichts an den häufig kommenden Meldungen.


    Jedenfalls danke für die Hilfe.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.