kaspersky+icq= problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von encud, 7. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2007
    hallo erstmal!
    also ich habe da folgendes prob.
    wenn ich kaspersky anhabe, gehen manche sachen von icq 6
    z.B. werden mit die spiele nicht angezeigt.
    oder ich kann keine dateinen versenden/schicken!
    gibt es iwelche funktionen die ich ausstellen muss, damit beide progs zusammen und ohne probs laufen?

    gruß encud
     
  2. 7. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    Wahrscheinlich blockiert deine Firewall Ports, die ICQ für die Spiele braucht. Welche das sind, musst du erstmal herausfinden und sie dann einzeln freigeben.
     
  3. 7. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    welches kaspersky hast du?

    du muss einfach die firewall auf minimale schutz einstellen.....
     
  4. 7. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    version 7
    und firewall ist auf minimal und geht so leider nicht...
    wie finde ich die ports denn raus?
     
  5. 7. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    anderer tipp: benutzt qip als messenger. is um einiges besser. hab auch QIP und kaspersky und allez geth super
     
  6. 7. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    wurde mir zwar schon von vielen geraten, aber mag ich net...außerdem würden dann spiele ja eh net mehr gehen
    ich bleib bei icq 6, ich will da ne lösung für haben...
     
  7. 7. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    Also meine Firewall (Kerio Personal Firewall) zeigt immer alle Programme an, die laufen und welche Ports sie benutzen. Ob das die Kaspersky auch macht, weiß ich leider nicht.
     
  8. 7. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    hmm geht da glaube ich nicht... noch andere möglichkeiten?
     
  9. 7. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    Ich würde sagfen der Port 5190 ist Standart bei ICQ6...bin mir aber nicht sicher, aber probieren kannst du ja mal!

    Kannst dich ja nochmal melden, ob es funzt oder nicht!
     
  10. 7. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    ok thx, öhm kurze frage, wie öffne ich die ports bei kaspersky??
     
  11. 9. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    ich denke nich das es ein port problem ist
    kaspersky internet security blockt sehr viel werbung leider auch vermeintliche werbung ich denke eher das es daran liegt. (als ich es noch benuzt habe gingen komischerweise keine ebay links)
    Ich hab leider kein kaspersky mehr auf dem rechner aber irgendwo muss man was mit webinhalten einstellen können. ich weiß leider nicht mehr wie die einstellung hieß.

    mfg sky
     
  12. 9. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    Hm... Ich würd jetzt eher auf eine teilweise blockierung von ICQ tippen... Also müsstest du ICQ auf allen Ports, ein- und ausgehend zulassen... TCP und UDP... Dann gehts bestimmt... ^^
     
  13. 9. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    hmm nein da ich glaube das keine verbindungen blockiert werden sondern einfach nur die grafiken dazu. Seit dem ich es nicht mehr seh ich auch wieder die icq werbnug in den fenstern ... und ein haufen anderen mist ^^
     
  14. 9. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    hmm nur habe ich den werbebloclker ausgeschaltet, und versicken geht trotzdem nicht

    vllt währe das ja ne möglichkeit... nur leider habe ich es nicht ganz verstanden wie und was muss ich da machen?
     
  15. 9. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    versuche es mal so:
    in kaspersky rein dann in firewall, dann auf einstellungen und dann oben auf Regeln für anwendung klicken
    du suchst dann mal nach dem icq.exe. dann doppelklick und dann auf alle sachen ein haken drauf.
     
  16. 9. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    hmm hab ich gemacht, aber zuerst stand da kein icq... dann hab ich es halt ausgewehlt...
    aber da standen dann keine sachen drin, da hab ich dann mal auf vorlage geklickt und dann kam was... und dann hab ich alles nen harken gemacht und ok halt... aber es geht immer noch nicht
    hab ich vllt was falsch verstanden?
     
  17. 10. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    Ich glaube ICQ und Kaspersky haben schlichtweg einen Zickenkrieg... ^^

    Wie ich das verstanden hab, geht ICQ vollständig wenn Kaspersky abgeschaltet is, oder? (Wenn dus nicht weisst, ausprobieren!)

    Ich würde dir vorschlagen, ICQ zu deinstallieren und dann wieder neu draufzuspielen... Wenn möglich in der neuesten Version... Dann sollte dich Kaspersky beim ersten Start fragen, wie er damit umgehen soll und du kannst Vollen Zugriff auswählen...
     
  18. 10. Oktober 2007
    AW: kaspersky+icq= problem

    jop wenn kaspersky aus ist, dann dann geht alles!
    aber habe icq schon mehrmals neu installiert... und selbst wenn ich mal gefragt wurde(auch nicht immer) dann habe ich auf nicht blocken oder was da steht gedrückt und dann geht es trotzdem nicht.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.