Kaspersky Internet Security 2006 bremst internet speed !!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dj.KaTa, 24. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2006
    seit ner std. nutze ich das program hier
    Kaspersky Internet Security 2006 6.0.1.411

    und mir ist aufgefallen das es ganz schön speed bremst..
    hab alles eingestellt was ich nur bräuchte....

    also nur fw... antivir usw... mehr nicht...
    hab sogar eingestellt das er die maximale speed durchlassen soll..

    aber immernoch gleich.. vllt kann mir einer von euch da draußen helfen?!??!

    bw wär drin natürlich
     
  2. 24. November 2006
    AW: Kaspersky Internet Security 2006 bremst internet speed !!

    Das ist einfach so, Kaspersky zieht unendlich viel Ressourcen, nimm AntiVir + Windows Firewall, reicht vollkommen aus!

    Gruß,
    saNz
     
  3. 24. November 2006
    Also, ich denke da kannste nichts machen!
    Ist halt soo das Firewalls den Inet Speed senken, da sie ja Daten die durchlaufen checken, ob da gefährliche Inhalte dabei sind (glaub ich auf jeden^^)
    Musst halt schauen, ob dir die Sicherheit den Speedverlust wert ist!
    Und sonst halt schauen ob du nen guten, schnellen Proxy findest.
    Hier war auch schon mal ne Proxy list im Forum, musst dich halt mal umhören!
    Allerdings sind die meisten Proxys soo langsam das du mit denen auch nichts machen kannst!

    MfG
    klaus
     
  4. 24. November 2006
    AW: Kaspersky Internet Security 2006 bremst internet speed !!

    Ich würde mir an deiner Stelle ein anderes Programm besorgen manche bremsen den Speed total ab würde dir Anti Vir oder Bit Defender vorschlagen ich selber benutze Bit Denfender und bin sehr zufrieden damit.

    Link zu Bit Denfender Freeware Edition:
    http://www.bitdefender.de/site/Main/view/Download-Free-Products.html
     
  5. 24. November 2006
    AW: Kaspersky Internet Security 2006 bremst internet speed !!

    @ saNz also das halte ich für gewagt windows mit der windows-firewall zu sichern das ding ist der größte scheiß den es gibt ! sorry ist aber so ;-)

    AntiVir kann ich auch nicht empfehlen ! nimm freeavg das ding ist auch umsonst für den hausgebrauch und ne gute firewall ist sygate fireall 5.5 !

    Hmm ich nutze auch Kaspersky in der neuen 6 Version und ich hab nicht solche Probleme ! Ports und alle TCP/UPD verbindungen in deinem Hausnetz freigegeben ?

    und ja es stimmt firewall's können die speed beeinträchtigen je nach dem wie sie eingestellt sind denn sie haben ja schließlich die aufgabe alle türen in deinen system zu überwachen ! und das geht auf kosten des datenflusses aber ich kann nur wiederholen überprüf noch mal deine einstellungen ! schalte den schutz mal ab und mach das selbe im netz wie sonst auch und überprüfe so ob es an deiner firwall liegt !

    kleiner tip noch nimm den firefox und installiere adblock und flashblock und die bist einiges schneller im netz
     
  6. 24. November 2006
    AW: Kaspersky Internet Security 2006 bremst internet speed !!

    also ich persöhnlich bin sehr zufrienden ich spüre nicht wirklich das sich da was geändert hat,

    bei norton internet security hab ich aber schon gespürt da hat der sys start auch viel länger gebraucht usw.
     
  7. 24. November 2006
    AW: Kaspersky Internet Security 2006 bremst internet speed !!

    also ich hab die volle monteur auf dem PC und bei mir bremst es nicht sonderlich ab.
    Es könnt an der Version liegen.
    Aber da bin ich mir nicht sicher.
    Aber wo genau ist dir das aufgefallen? Und was genau fällt? Rechnergeschw. oder Inetgeschw?
    Gruß
     
  8. 24. November 2006
    AW: Kaspersky Internet Security 2006 bremst internet speed !!

    Außerdem wenn man hinter einem Router sitzt braucht man eigentlich gar keien extra firewall mehr antivira und windows reicht völlig aus
     
  9. 24. November 2006
    AW: Kaspersky Internet Security 2006 bremst internet speed !!

    hab ein test ftp download gemacht... mit der alten konstellation antivir und kerio fw
    [arcor ftp mein eigener]
    1400-1500kbps @ dsl 16k

    mit kaspersky 600-800kbps !!!!
    gleiche ftp innerhalb von 4min...

    ich mach glaub antivir und kerio wieder drauf... oder versuch mal nur die kaspersky antivir...
    weil der hat mit 3-4 trojaner gefunden, wo antivir nicht einmal de finger gezückt hat =)
    ich sitz zwar hinter einer fritz box aber sicher is sicher..

    ich verteil mal großartig an jeden ne bw


    //Edit: also die konstelation kerio fw und kaspersky antivir scheint gut zu laufen... mein internet rasst wieder wie en lamborghini auf der autobahn ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.