Kaspersky + malwarebytes verträglich?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Prrovoss, 24. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2010
    Hi,
    ich wollte mal Nachfragen ob jemand damiT Erfahrungen gemacht?
    Es heißt ja immer das man keine zwei antivirenprogs gleichzeitig verwenden soll.

    Nach euren Meinungen zu dem besten Schutz gegen Viren USW frag ich mit Absicht nich da bei diesem Thema irgendwie jeder seine lieblingsprogs hat^^ und jeder was anderes sagt...
     
  2. 25. Juli 2010
    AW: Kaspersky + malwarebytes verträglich?

    Malewarebytes ist kein Antiviren Programm in dem Sinne. Und da es keinen Aktiv-Schutz hat wird es sich nicht mit Kaspersky beißen. Allerdings ist Kaspersky meiner Meinung nach Müll, da es den PC zu sehr belastet. Ich würde dieses hier verwenden, ist sehr gut:


    Microsoft Security Essentials - Microsoft Windows
     
  3. 25. Juli 2010
    AW: Kaspersky + malwarebytes verträglich?

    K dann werd ich mir parallel auch malwarebytes installieren.

    Ja kaspersky liegt ziemlich auf der Leistung. Bei neueren PCs merkt man es kaum aber grade bei älteren wird's schwierig.
    Du würdest mir also eher Zu Security essentials raten?
    Was hast du bis jetzt für Erfahrungen damit gemacht??
     
  4. 25. Juli 2010
    AW: Kaspersky + malwarebytes verträglich?

    Ich nutze es seit gut nem halbem Jahr privat sowie für Kunden. Es überzeugt einfach dadadurch, dass es sogut wie alles erkennt und dabei einfach zu bedienen ist. Außerdem zieht es kaum Leistung (wahscheinlich, weil es sehr gut mit Windows zusammen arbeitet).
    Ich kann es also nur empfehlen. Kannst ja mal ein paar Tests im Internet lesen und dir ein zweites Bild machen. Es kommt auch bald Version 2 raus.
     
  5. 25. Juli 2010
    AW: Kaspersky + malwarebytes verträglich?

    MSE ist zwar gut, aber du bist dann auch bei Microsoft SpyNet und das bedeutet, dass noch mehr Daten an Microsoft gesendet werden als sowieso schon und es ist schwer, da wieder rauszukommen. Wenn es dir nichts ausmacht, dann installiere es ruhig.
     
  6. 26. Juli 2010
    AW: Kaspersky + malwarebytes verträglich?

    Naja du musst aber bei MSE bedenken, du kriegst das nur mit nem Originalem Windows...

    Ich benutze @Firma Avira AntiVir Professional
    und im Privaten auch.

    Mein Mitbewohner schwärmt aber von MSE da man es nicht wirklich bemerkt...

    So Long
     
  7. 26. Juli 2010
    AW: Kaspersky + malwarebytes verträglich?

    Kann ich nicht bestätigen. Ein gut gecracktes tut es genauso (habe ich natürlich nur getestet, Lizenz liegt vor).
     
  8. 27. Juli 2010
    AW: Kaspersky + malwarebytes verträglich?

    Microsoft Security Essentials nutze ich mittlerweile auch auf allen PC's die ich irgendwo installiere (Papa,Mama Freundin Firma usw) und hab damit keine Probleme.

    Trotzdem habe ich selbst auf dem PC ein Kaspersky weil es ne sehr hohe Erkennungsrate hat usw.
    Dafür hab ich aber auch 4Gig Ram @ WinXP was meienr Leistung auch deswegen wahrscheinlich kein Abbruch tut, aber MSSE ist wirklich top für eher schwächere Rechner!
     
  9. 27. Juli 2010
    AW: Kaspersky + malwarebytes verträglich?

    MalwareBytes und Kaspersky fangen keinen Streit an - hab auch beides zeitweise zusammen benutzt.


    Thema MSE: MSE ist wirklich nicht schlecht, aber in Sachen Erkennungsrate und Schutz finde ich Kaspersky momentan eigentlich mit am besten.

    Mit Avira und Co habe ich soweit nur schlechte Erfahrung gemacht - auf neueren Rechnern empfehl ich durchweg Kaspersky und wir nutzen das auch auf unseren Geschäftscomputern.




    Gruß
    X
     
  10. 28. Juli 2010
    AW: Kaspersky + malwarebytes verträglich?

    Sop.
    Ich hab jetzt MSE mal installiert und bin echt zufrieden damit muss ich sagen.
    Danke für den Tipp!

    Ich werde zusätzlich wöchentlich Malwarebytes einma rüberlaufen lassen.

    Also nochmals vielen dank an euch
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.