Kassettenradio Tuning (USB)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von x.cr3w, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2006
    Hi Leute, nen Kumpel von mir sucht etwas, was er an seinem originalen Auto-Kassettenradio anstecken kann. Er hat nen CD-Player ausgang auf dem Kassettenradio, und möchte sich nun einen Adapter kaufen, wo man da dann einen USB Stick anstecken kann. Sprich, statt nem CD-Wechsler der ja eigentlich für das Kassettenradio vorgesehen ist, einfach ein Modul wo man nen USB Stick anstecken kann.

    Er weiss das es sowas gibt, aber weiss leider nicht, wonach er im I-Net suchen soll, da er ja nicht genau weiss wie das dingens heisst.

    hoffe das mir hier jemand helfen kann, 10er is fix für ne hilfe drinn.

    mfg x.cr3w
     
  2. 17. April 2006
    Es gibt auch Adapter für Kassettechfächer.

    Sieht aus wie ne Kasette nur hat ein Mini-Klinken-Kabel aus dem Fach rausgucken, das man statt einem Kopfhörer anschliesst.
     
  3. 17. April 2006
    ja dass kenn ich, aber das is nich das was er meint sonst hätte ich das ja geschrieben , denn der usb adapter soll ja am Line OUt vom Kasettenplayer angesteckt werden, wo eigentlich der CD-Wechsler angesteckt wird

    mfg x.cr3w
     
  4. 17. April 2006
    Meinst du sowas?

    Klich mich
     
  5. 18. April 2006
    nein, denn das is ja nur in verbindung so ner adapter kassette nützlich, sprich man hat den mp3 player auf der adapterkassette hängen, und anstatt man den mp3 player per batterie versorgt, kriegt er dauerstrom, sodass er nicht leer werden kann. doch das ist ebenfalls nicht das was ich meine.

    mfg x.cr3w
     
  6. 18. April 2006
    Hi

    Wenn man an das Radio nen Cd-Wechsler hängen kann hat dieses doch sicher einen Line-in in Form von 2 Chinchanschlüssen...sofern diese vorhanden sind kannste einfach ein Chinch auf Klinkenstecker Kabel anschließen und dort den Mp3-Player anschließen...Hätte zumindest ne bessere Soundquali als die Alternative mit dem Kassettenadapter.

    Greetz JDR
     
  7. 20. April 2006
    also der kumpel meint, das das ein Gerät ist, das man am Kasettenradio (BMW) Ausgang vom CD-Player anschliesst, und über den Kassetenradio dann auch steuert. Sprich, so nen USB Schacht, in den man dann einfach nen USB Stick reinsteckt. Play Pause etc., sprich die Steuerung erfolgt über den Kassettenspieler, und nicht über den USB Stick oder Schacht. Hoffe das da jemand weiss, wie dieses verdammte Ding heisst.

    mfg x.cr3w
     
  8. 21. April 2006
    *push*
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.