Katze aus dem Tierheim kaufen - auf was achten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 30. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2008
    Freundin und ich, wollen heute zum Tierheim fahren und uns dort eine weiße Katze holen.
    Da wir überhaupt zum ersten Mal eine Katze selbst vom Tierheim holen, würden wir gerne vorberreitet sein. Wir stellen uns die Frage, auf was wir achten sollten,
    damit wir auch eine anständige und gesunde Katze bekommen. Auf welche Merkmale sollten wir achten?

    Ich bitte desshalb hier um sinnvolle Antworten, vorallem von den Leuten, die sich mit sowas auskennen, oder es grade hinter sich haben.


    Danke = BW
     
  2. 30. September 2008
    AW: Katze aus dem Tierheim kaufen - auf was achten?

    Eigentlich kannst du auf garnix achten. Man sieht ja in der Regel ob die Katze in Ordnung ist oder ob sie nur ein Auge hat. Besonderes erkennt man meißtens nicht. Wenn wenn was an der Katze optisch nicht passt (Haarverlust, Narben, etc.) sieht man das ja, wenn man etwas nachguckt.

    Wenn der Katze innerlich irgend was fehlt, findest du es selber eh nicht heraus, wenn du kein Tierarzt bist. Doch die Leute dort, das Personal MUSS dir sowieso die Wahrheit sagen.

    Du gehst einfach hin, sucht dir ein süßes Kätzchen aus, und fragst ob alles in Ordnung ist. Die wird dir schon keine halb tote Katze aufdrengen...

    Ahja, und bitte..wenn du dir ne Katze zulegst, und die irgend wann krank wird, bitte nicht zum Tierheim gehen und zurück geben. So Leute sind in meinen Augen ****nsöhne, tut mir leid. Sollte es auf dich zutreffen, weißt du ja was Ich über Dich denke. Doch denke mal nicht, das du so jemand bist! Denn Tiere haben auch Gefühle...
     
  3. 30. September 2008
    AW: Katze aus dem Tierheim kaufen - auf was achten?

    ähm... normalerweiße sind die alle geimpft und so...
    aber am besten fragste da noch mal nach...
    achte darauf die die katze auf menschen reagiert...
    wenn sie scheu ist und abhaut oder in kampfstellung geht lass sie lieber in ruhe
    wenn sie auf eine zu kommt und knuddeln will kann man eig nicht viel falsch machen
     
  4. 30. September 2008
    AW: Katze aus dem Tierheim kaufen - auf was achten?

    Erstmal würd ich schaun ob sie äußerlich gepflegt aussieht und zutraulich ist (ne unzutrauliche katze ****t) und dann kannste dich mal erkundigen ob die katze mal beim arzt war und ob sie dir was zeigen können (impfungen,untersuchungen,krankheuten..........)

    Viel spaß
     
  5. 30. September 2008
    AW: Katze aus dem Tierheim kaufen - auf was achten?

    Ja aba selbst wenn sie in kampfstellung geht und noch klein ist? ich meine , sie ist ja noch klein, mann könnte sie Zämen oder ist das ein zeichen dafür, dass die katze misshandelt worden ist??
     
  6. 30. September 2008
    AW: Katze aus dem Tierheim kaufen - auf was achten?

    wenns geht, würd ich drauf achten, dass sie im frühjahr auf die welt gekommen ist. das ist immer der erste wurf im jahr und die sind in der regel robuster, kommt aber auch drauf an, wo die katze her kommt.
    Dann kannst zum beispiel drauf achten, dass die augen nicht tränen und das fell in ordnung ist, also dicht und ohne löcher. evtl kannst dir auch die zähne ansehen.
    im tierheim würd ich dann nur mal meine hand hin halten. wenn sie dran schnuppert ists besser, als wenn sie sich in nem eck verkriecht.
     
  7. 30. September 2008
    AW: Katze aus dem Tierheim kaufen - auf was achten?

    habens uns auch mal eine Katze ausm Tierheim gekauft die war vorher schwer krank wurde dann aufgepepelt und wird bei uns gut behandelt sodass es ihr gut geht^^ brauchst auf nix zu achten kannst mal fragen wegen Impfen unso aber sonst noe
     
  8. 30. September 2008
    AW: Katze aus dem Tierheim kaufen - auf was achten?

    Gut danke für die Tipps, werden um 16 Uhr los und uns eine kaufen.

    Danke an alle , BW soweit es ging raus!

    close
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.