Katze hat Klopapierproblem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bruckl, 24. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2010
    Hi, meine Katze lässt ihre Aggressionen immer an unserem Klopapier aus. Das macht sie aber nur in der Nacht. Das Schlimme ist, sie macht das jetzt regelmäßig und ich hab kein bock immer die ganze wohung aufzuräumen. Hat einer Idee wie man der beibringen kann, dies zu unterlassen. Türen zumachen geht schonmal nicht, weil sie sonst nicht aufs katzenklo geht, was noch fataler wäre. Ich mein was findet die so geil daran. das papier befindet sich auch immer 1 meter über dem boden, wie zum Henker kommt die dahin?
     
  2. 24. Dezember 2010
    AW: Katze hat Klopapierproblem

    Katzenklo wo anders hinstellen oder Klopapier da hinlegen, wo sie nicht dran kommt.

    Oder gegen Abend die Katze richtig auspowern, damit sie Nachts ruhe gibt. Ist bei mir so. (19 Wochen)

    ^^ Meiner schläft grade und das heißt auch bis morgen früh um 08:00



    gruß
    Fedka
     
  3. 24. Dezember 2010
    AW: Katze hat Klopapierproblem

    höhö

    setzt euch doch mal zsm und redet darüber..
    oder du stellst das klopapier einfach weg. in den wandschrank oder so. etwas nervig, aber bestimmt nicht so nervig, wie die wohnung dauernd deswegen aufräumen zu müssen^^
     
  4. 25. Dezember 2010
    AW: Katze hat Klopapierproblem

    Es könnte gut sein das deine katze nicht genug ausgelastet ist und nachts eben noch zu viel energie u langeweile hat..

    War anfangs bei mir auch so..

    Ich nehm mir am abend immer bischen zeit und spiel 1-2 std mit ihr und lass sie richtig auspowern
    dann ist nachts auch ruhe^^

    für die ganz harten fälle gibt es im tierhandel so n verpiss dich spray
    das können sie garnicht haben und machen nen bogen
    aber glaub is auch nich so gut wenn sie das klo auch da stehn hat^^
    oder schalen einer zitrus frucht den duft können sie auch nicht ab..

    ist es n kater? oder ne katze?

    ich weiß nur zu gut wie das nervt
    und man will auch nicht alles wegstellen nur weil sie so drauf ist..

    mich nervts schon extrem wenn ich n teller essen kurz stehn lassen muss um trinken zu holen dann muss ich den teller in nen schrank stellen
     
  5. 25. Dezember 2010
    AW: Katze hat Klopapierproblem

    das hat nichts mit aggression zu tun, dein katze ist ganz einfach nicht "ausgelastet", vorallem wenn sie noch jünger sind ist sowas doch vollkommen normal. mein hund hat früher alles mögliche zerpflückt. so ein tier muss auch beschäftigt werden. ich gehe mal von aus, dass die katze nur drin ist, wenn sie nen katzenklo hat oder?
    ist dann doch nachvollziehbar, dass das den tieren dann irgendwann zu langweilig wird. holt euch nen kratzbaum und beschäftige dich tagsüber mit deiner katze...
     
  6. 25. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Katze hat Klopapierproblem

    Ich weiß zwar nicht wie alt der Kater ist, aber erstens gehen Katzen gerne nachts auf Walze bzw. Jagd und raschelndes sich bewegenden Papier reizt zum Spielen. Das tun auch erwachsene Katzen. Spieltrieb wird die Hauptursache sein für den Unfug, also ausreichend für Spielzeug und Kletter-/Kratzmöglichkeiten sorgen, Futter oder besser Leckerlies z.B. in spezielle schwer zugängliche Behälter packen, dann muss "geangelt" werden und Mieze ist eine Weile damit beschäftigt und das Toilettenpapier unzugänglich aufbewahren Türe zu Katzenklo woanders hin.

    Evtl. will Sie sich aber auch nur selber abputzen, was Sie aber noch nicht hinbekommt.

     
  7. 25. Dezember 2010
    AW: Katze hat Klopapierproblem

    Hast du nur eine Katze? Daran könnte es auch liegen, da man die Tierchen immer zu zweit halten sollte. Sonst tritt oft langeweile auf, was deine Katze eben an deinem Klopapier rauslässt
     
  8. 25. Dezember 2010
    AW: Katze hat Klopapierproblem

    Das macht einfach Freude Bruckl, im ernst :3 das ist einfach kawaiiiiiiiiiiii

    Und zum ernst der Lage: Darf deine Katze das Haus auch mal verlassen? - da kann sie sich dann richtig auspowern (ps: wende dich doch eher an ein Katzenforum?)
     
  9. 25. Dezember 2010
    AW: Katze hat Klopapierproblem

    ja die lebt nur drin weil die noch so klein ist, dann werd ich die einfach so auspowern das die nicht mehr ans klopapierkillen denkt^^.
     
  10. 25. Dezember 2010
    AW: Katze hat Klopapierproblem

    Tipp von mir ... wenn Katzen/Kater an Sofas kratzen oder am Teppich etc. wühlen, dann sprüh diese Stellen mir Zitrusreiniger oder Essigreiniger ein - funktioniert auch wenn die iwo hinpissen, einmal und nie wieder

    Reinige einfach mal dein Badezimmer mit Zitrus/-Essigreiniger und Chlor.

    ... wie es bei dir wohl aussieht
     
  11. 26. Dezember 2010
    AW: Katze hat Klopapierproblem

    Ist eigentlich ganz einfach:
    (vertrau mir ich kenn mich bei Katzen aus)

    Damit die Katze auch checkt, ist es sehr wichtig, dass du sie ermahnst, wenn sie gerade Ihre Aggressionen am Klopapier auslässt. Entweder du sagst mit entschlossener Stimme "Aus" oder "Nein" (klappt aber eher bei Hunden)... effektiver wäre eine kleine Spritzpistole ...

    Wie gesagt, ganz wichtig!
    Die Spritzpistole nur einsetzen, wenn sie sich gerade am klopapier auslässt

    hoffe ich konnte dir helfen

    *****loch
     
  12. 26. Dezember 2010
    AW: Katze hat Klopapierproblem

    hab das gleiche problem mit meiner katze
    leg das klopapier höher dass die da nicht dran kommt, so mach ich das immer.
    gibt aber bestimmt auch andere lösungen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.