Katzenhaare und die Wäsche ...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von theQuest, 10. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2012
    Hallo liebste Community,

    ich habe ein Problem mit meinen Katzen. Ich mag sie ja, aber mir ist es langsam etwas über, immer mit einer Fussel/Haar-Bürste die Klamotten zu reinigen. Da fragte ich mich, ob es nicht einen Trick gibt, wie ich die Haare von den (besonders schwarzen) Klamotten bekomme?

    Also optimal soll der Trick automatisch in der Waschmaschine ablaufen. Und nein, ich habe kein Trockner (so hatte ich es immer gemacht, als ich noch in meiner Wohnung wohnte).

    Jeder produktive Beitrag bekommt unendliche Dankbarkeit und eine Bewertung
     
  2. 10. Januar 2012
    AW: Katzenhaare und die Wäsche ...

    schwarze Sachen vllt auf Links drehen? So bleiben die Katzenhaare dann sozusagen auf der Innenseite und außen ist es dann ohne Fusseln.
    So mache ich das, wobei meine Katze nicht sooo extrem haart,obwohl es ne weiß-rote Perserkatze ist ^^
     
  3. 10. Januar 2012
    AW: Katzenhaare und die Wäsche ...

    Kämmst/Bürstest du sie regelmäßig? Also mit richtigen Kamm/Bürste an der auch die Haare hängen bleiben? Das macht schon eine Menge aus.

    Der Ultimative Trick ist die Katze kahl zu rasieren, aber das würde ich zumindest keiner Katze antun.
     
  4. 10. Januar 2012
    AW: Katzenhaare und die Wäsche ...

    Kenn dein Problem...
    Ich benutz einfach, wenn die Klamotten wrklich stark mit Katzenhaaren "verunreinigt" sind, ne Fusselrolle:
    Spoiler
    Bild
    Der Rest ist dann meistens nach der Wäsche auch weg.
    Ansonsten wie schon angesprochen, hilf auch tägliches "abbürsten". Da hast dann letztendlich auch deutlich weniger Haare an der Kleidung und zuminest unser WG-Kater lässt sich das auch gerne gefallen
    Rubbel die Katz und so

    Gruß
    Äffchen
     
  5. 10. Januar 2012
    AW: Katzenhaare und die Wäsche ...

    Hey!

    Hab auch 2 Katzen.. also wir haben wenig bis kaum Probleme damit.

    Einfach die Wäsche ganz normal waschen und dann in einem Raum aufhängen, wo die Katzen nicht hindürfen/können. Das hat bei mir sehr gut geholfen..

    Du kannst auch deine Katzen öfters bürsten.

    Du kannst außerdem auch Katzenfutter kaufen, welches den Haarausfall deiner Miezen reduziert. (Ja, sowas gibts wirklich)

    Viel Glück dabei.
     
  6. 12. Januar 2012
    AW: Katzenhaare und die Wäsche ...

    Schade, hatte gehofft es gibt nen Trick wie Tennisball zu Wäsche, oder so. Die anderen Tipps sind nützlich, wurden aber schon umgesetzt. Wir bürsten die beiden Monster regelmäßig und die Wäsche hängt auch in einem Raum, wo die halt nicht hinkommen. Das Problem habe ich halt nur mit Wollsachen (schwarz). Bei allen anderen Sachen sieht man es nicht bzw. hängen keine Haare dran. Aber Dank!
     
  7. 12. Januar 2012
    AW: Katzenhaare und die Wäsche ...

    Naja, hab aus Interesse nochmal ein wenig google bemüht:

    Vergiss den Vaseline Teil, allerdings sind da ein zwei andere "Tips" dabei

    Das hier deckt sich teilweise mit dem vorherigen Link, allerdings etwas übersichtlicher.

    Was mir noch eingefallen ist, ist der Furminator. Allerdings hab ich das Teil noch nie getestet und kann daher auch keine Aussage treffen, wie nützlich das Ding ist. Hab das nur mal in nem großen deutschsprachigen Katzenforum gelesen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.