Kauf Yamaha R6

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Toastbrot, 24. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2011
    Hallo,

    ich möchte mir bald, aber mit Ruhe endlich meinen Kindheitstraum erfüllen und mir eine Yamaha R6 kaufen, gebraucht!

    Nunja, meine Fahranfängerzeiten habe ich mit einer Kawasaki schon lange überwunden, deshalb ist für mich ein Motorrad von Yamaha Neuland!

    Ich habe, auf den ersten Blick, 2 Angebote gefunden die in meinem Preilimit liegen!

    Spoiler
    Nr.1

    Nr.2

    Wie verhalten sich diese Motoren im Zusammenhang mit der Laufzeit (km)?
    Was für Schwächen/Problemchen hat dieses Motorrad?
    Wo kann ich ansetzen den Kaufpreis zu mindern?

    Ich werde mich im Vorfeld geduldig mit den Fahrzeughaltern in Verbindung setzen und weitere Informationen verlangen. Weiterhin würde ich gerne wissen wie ich ein Yamaha Motorrad passend runterhandeln kann, außerdem möchte ich gerne "mögliche Verpfuschungen" umgehen. Ich möchte keineswegs über den Tisch gezogen werden!

    P.S. ich kenne typische Motoradprobleme, ... Standartwissen ist da, ich möchte lediglich Markenspezifische Probleme wissen!

    BW Stanni
     
  2. 24. März 2011
    AW: Kauf Yamaha R6

    Ich ehmpfehl dir einfach in nem Yamaha R6 Forum ein wenig rumzustöbern.
    Da findet man dann ziemlich schnell die "motorradspezifischen Macken".

    Hier das Forum dass ich direkt gefunden hab:

    Yamaha R6 Club Forum


    Typische Preisdrückgründe sind:
    - Reifen
    - TÜV
    - Ölwechsel?
    - Wann das letzte mal Vergaser synchronisiert
    - Wann das letzte mal Ventile eingestellt (Bei der R6 laut Forum nur alle 40.000km nötig!)
    - Umfaller/Unfälle/Kratzer
    - Scheckheftgepflegt?
     
  3. 24. März 2011
    AW: Kauf Yamaha R6

    + bremsen
    + kettensatz

    das sind so die standard sachen auf die man achten sollte. denn die gehen dann schnell ins geld

    ansonsten schönes moped und schau am besten, wie schon erwähnt in nem r6 board nach. da werden oft auch maschinen zu top preisen verkauft. z.b. http://r6club.de/index.php?showtopic=43507 , wobei ich nicht weiß ob die im limit liegt
     
  4. 24. März 2011
    AW: Kauf Yamaha R6

    Danke erstmal...

    Yamaha Foren werde ich, sobald ich zeit hab natürlich durchstöbern!

    Gibt es ein Rezept für den Preishandel? Druckmittel? .. Und sind 30k km nicht zuviel für einen Supersportler? --> Frage geht an die Freaks hier .. ic hweiß euch gibts
     
  5. 24. März 2011
    AW: Kauf Yamaha R6

    Bei normaler Fahrweise (warm fahren, regelmäßiger Ölwechsel, alle Wartungsintervalle) sollte ein 4 Zylinder Motor schon so 100tkm halten.
    Falls die Vorbesitzer das eingehalten haben und nicht gerast sind wie die Irren (im Kalten hochdrehn, im roten Bereich gefahren, etc.) sollte man auf jeden Fall in die Richtung kommen!


    Kannst auch hier mal lesen:
    R6 Laufleistung - Technik allgemein - Yamaha R6Club - gr
     
  6. 24. März 2011
    AW: Kauf Yamaha R6

    Also anhand der angebotenen Mengen an japanischen Supersportlern mit 100tkm und mehr, würde ich behaupten soetwas ist sehrsehr selten
    40t find ich persönlich schon zuviel, für den Preis kannst du die 30000er Variante allerdings ganz gut nehmen.
     
  7. 24. März 2011
    AW: Kauf Yamaha R6

    tendiere auch eher zur Schwarzen mit 30k km ...

    die Angaben, die der Verkäufer allerdings macht, sind recht spährlich.. hab ihm vorhin ne Mail zukommen lassen .... keine Lust dort hinzufahren und ne "Müll"schleuder vorzufinden! Bilder sprechen eben nur 999 Worte ^^
     
  8. 25. März 2011
    AW: Kauf Yamaha R6

    So,

    'n Kumpel hat mir grad ein Inserat geschickt, Motorrad steht keine 60 min von mir entfernt!

    Preis liegt unter meiner Grenze könnte also noch bisschen basteln, zumal ich den Preis mit den Macken noch drücken könnte! oder weiß meint ihr? Finger weg? Sind solche Ersatzteile zu teuer ?

    hier klicken
     
  9. 26. März 2011
    AW: Kauf Yamaha R6

    naja soweit ich gelesen habe ist kein scheckheft dabei bzw. sie ist nicht scheckheftgepflegt.. is in meinen augen sehr wichtig, hab meine gsxr auch immer von nem kundendienst checken lassen... da der preis echt niedrig ist denk ich dass du da nix mehr drücken kannst.. die teile werden ( wenn du sie original kaufst ) seeehr teuer werden ( ich habe für eine! Schraube! für mein motorrad 8 € gezahlt) nur ma so als vergleich ansonsten würd ich mal in ebay nach gebrauchten verkleidungsteilen suchen..
     
  10. 26. März 2011
    AW: Kauf Yamaha R6

    Hi,

    ich finde die haben viel zu viel km drauf! Wäre das ne 1000ccm dann ok, aber bei ner 600ccm Drehorgel ob das so gut ist?? Würde dir empfehlen bis max. 20000km zuschauen.
     
  11. 26. März 2011
    AW: Kauf Yamaha R6

    nunja in Ebay kann man einen kompletten Neusatz-Verkleidung für rund 380€ kaufen!
    An gebrauchte Verkleidungsteile zukommen, die dann auch noch in der Farbe passen und zum BJ passen , ist nicht ganz einfach!

    Aber ich denke wenn ich den Preis bis 200 € drücken kann, vorausgesetzt se is technisch einwandfrei, dann könnte es sich lohnen!
     
  12. 26. März 2011
    AW: Kauf Yamaha R6

    Augen auf beim eierkauf! sind generell keine original verkleidungen.. Misserable passgenauigkeit, ellenlange lieferzeiten und die verarbeitung ist nicht allzu gut.. Da biste nur am anpassen..

    für nen originalen Verkleidungssatz musste so ~ 1000 euro berappen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.