Kaufberatung #2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 4. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juli 2008
    Hi Leute,

    ich komme langsam echt nicht klar... Ich hab hier die Hardware des 820€ Gamer PCs übernommen, den Brenner weggelassen, da ich schon einen besitze, genauso wie die Soundkarte und als Festplatte hab ich 'ne 320 GB HDD statt der 1000 GB genommen. So, jetzt meinte der Verkäufer, dass er ein paar Teile nicht von seinem Lieferant bekommen könne und hat mir dieses Angebot gemacht:

    Midi Tower LC-Power 906S incl. 550 Watt-Netzteil ATX supersilent mit 120 mm-Lüfter
    Motherboard Asus P5Q Pro P45 Sockel 775
    CPU Intel Core2Duo E8400 boxed
    4 GB (2x2 GB-Kit) DDR2-RAM 800 MHz Elite Dual Team-Memory
    320 GB Festplatte Samsung S-ATA 300
    ATI Radeon HD4870 512 MB PCI-Express
    + 2 Jahre Garantie


    Und das ganze kostet jetzt 1025€... Wollen die mich verarschen? Kann mir bitte einer erklären, warum das so teuer ist, wenn das nur ein Bruchteil des 820€ Rechner ist, da ich ja Brenner und Soundkarte weggelassen und die Festplatte ersetzt hab? Und sind die Teile ok oder würdet ihr da etwas ändern?

    Gruß, Don Kfa
     
  2. 4. Juli 2008
    AW: Kaufberatung #2

    im pc-laden sind die komponenten meistens etwas teurer.....

    ich würde nen anderes gehäuse und auf jeden fall nen anderes netzteil empfehlen!
    netzteil z.b. bequiet straight power oder dark power ~ 450watt
    gehäuse is ja geschmackssache....aber da würde ich eins von coolermaster, lian li, thermaltake, nzxt oder chieftec empfehlen...
     
  3. 4. Juli 2008
    AW: Kaufberatung #2

    Aber wie kommen die denn auf 1025€? Wenn ich das nachrechne, komme ich auf 750€. Oder suche ich die falsche Hardware aus? Es gibt ja zig Ausführungen der einzelnen Komponenten... =/
     
  4. 4. Juli 2008
    AW: Kaufberatung #2

    na als ich mir meine graka holen wollte bin ich auch zu paar läden gefahren und die wollten alle so ca. 50€ mehr habe als viele onlineshops... is halt meistens so das pc läden die sachen teurer als im inet verkaufen.....
    wenn du die teile z.b. alle bei hardwaeversand bestellst kommste bestimmt auf deine 800€
     
  5. 4. Juli 2008
    AW: Kaufberatung #2

    Wenn du die im i-net kaufst sind die klar günsiger, da du im Laden noch Personalkosten und so weiter berechnen musst und seiten wie Hardwareversand verkaufen viel mehr als son kleiner Hardwareladen nebenan und so können die das günstiger machen.
    mfg
     
  6. 4. Juli 2008
    AW: Kaufberatung #2

    1. Beim händler bekommst du ersten den Pc sofort zusammengebaut außerdem wenn dein Pc mal probleme hat kriegste Reperaturen auch umsonst
    2. Internet ist meisten günstiger als ein Händler

    Tipp: Kauf dir die Teile im Internet und setzt ihn selber zusammen oder geh zum Händler und der
    baut ihn dir zusammen so das du nur das zusammenbauen bezahlen musst
     
  7. 4. Juli 2008
    AW: Kaufberatung #2

    du hast dir wahrscheinlich die richtigen sachen rausgesucht (aus unserer konfigecke).

    aber jeder laden hat 2-3 zulieferer und nicht jeder hat immer alles.
    bequiet liefert zB nicht jeder.

    die preise die in der konfig ecke stehen sind internet preise, diese preise wirst du nie im laden sehen, weil im laden die günstigsten preise nochmal mind. 25% teurer sind als im inet.

    inet preis: 100€
    ladenpreis: mind. 125€ und das wäre noch günstig für nen laden.

    die müssen einfach die mitarbeiter die im laden stehen und die ladenfläche bezahlen und das machen sie über den preis der komponenten.

    wenn du einen seriösen/renommierten inet händler suchst bestell bei alternate, die sind zwar teuer aber immernoch günstiger als im laden.

    wenn du die preise erreichen willst die chris vorgibt musst du über geizhals.at vergleichen.
    das wären dann händler wie mix, hardwareversand, mindfactory oder k&m elektronik.
     
  8. 4. Juli 2008
    AW: Kaufberatung #2

    hoi
    Garantie nicht vergessen! Die bezahlste ja dann noch mit...=)
    Baunse den dir auch noch auf und richten ihn dir ein?
    ansonsten machen die eben ihre eigenen Preise, da kommt das schon hin. Musste dir halt überlegen,was dir wichtiger ist.
    Ich würde z.b. keinen Wert auf die garantie und das einrichten legen, weil ich alles selber reparieren und einrichten kann.
    Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst kommst du an Mehrkosten nicht vorbei.

    mfg
     
  9. 4. Juli 2008
    AW: Kaufberatung #2

    Kleine Shops sind immer teurer, haben dafür aber meist einen viel besseren Support wenn es was hat. Ob dir das den Mehrpreis wert ist musst du selbst entscheiden.
    Ich rate oft Leuten die wenig Ahnung haben zu einem kleinen Shop ums Eck, weil sie dort hingehen können mit dem PC wenn das nicht geht.

    Der Pc schaut eh gut aus bis auf das hier:
    Das ist übelster Schortt. Gehäuse nimm eines von Coolermaster oder halt ein anders ohne Netzteil.
    Als Netzteil nimm eines von BeQuiet, Seasonic, Corsair, Tagan oder Enermax mit 450-500W.
    Einen der Hersteller wird dein Shop ja haben.
     
  10. 4. Juli 2008
    AW: Kaufberatung #2

    hast du vielleicht irgendetwas doppelt in den virtuellen warenkorb gehauen? das ist mir, bzw. meinem freund auch passiert, der hat zwei mainboards reingehauen und wir ham uns gefragt warum der pc so teuer ist ist warscheinlich etwas abwegig aber wer weiß... und ansonsten halt was die anderen schon gespostet haben, netzteil und case, shop, etc.
     
  11. 4. Juli 2008
    AW: Kaufberatung #2

    Okay, hab mir den Rechner bestellt, BWs gehen gleich raus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.