Kaufberatung 900€ PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Apfelbusch, 2. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2007
    Moin moin, also ich suche n gutes System im Wert von maximal 900€.
    Es soll alles dabei sein vom Gehäuse über Laufwerke bis hin zur Wasserkühlung. Halt alles was man an Hardware braucht. Kenn mich leider nich so mit den Preis/Leistungsverhältnissen aus.
    Wär also nett wenn ihr mir n gutes System zusammenstellen bzw vorschlagen könntet. BW is natürlich drin.

    Zu beachten:
    - Wasserkühlung
    - Guter DVD-Brenner
    - und sonst natürlich auch n super Leistung für Spiele und für die Arbeit!

    Danke im Vorraus!
     
  2. 2. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kaufberatung 900€ PC

    Systemkonfiguration und Kaufberatung(Update 08.01.08) - RR:Board
    krass...

    naja und wakü, wenn du was ordentliches willst (sauleiße+sehr gute kühlleistung) dann musste mit ca. 250€ rechnen. sprich du hast dann nen PC im wert von 650€ und ne wakü für 250€. allerdings heißt wakü -> basteln... musste oben ins case n loch schneiden für den radiator, pumpenaufhängung etcetc... das muss dir klar sein

    gz
     
  3. 2. September 2007
    AW: Kaufberatung 900€ PC

    hehe danke, suchen kann helfen^^
    bw raus
     
  4. 3. September 2007
    AW: Kaufberatung 900€ PC

    Ich frage mich zwar warum du unbedingt eine WaKü haben willst, aber mir solls egal sein.

    Ich würde dir folgendes vorschlagen, wegen der WaKü musst selbst schauen ich kenne mich in dem Bereich nicht so aus und will dir nix falschen empfehlen.

    Festplatte:
    Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II
    Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (WD3200AAKS) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 65,-

    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 tray
    Geizhals EU ca. Euro 165,-

    CPU-Kühler:
    Scythe Andy Samurai Master
    Scythe Andy Samurai Master (SCASM-1000) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 35,-

    Arbeitsspeicher:
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 70,-

    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Sparkle GeForce 8800 GTS (G80), 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTS) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 310,-
    oder jede andere 8800GTS mit 640MB

    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 90,-

    DVD-Brenner:
    Sony NEC Optiarc AD-7173S SATA schwarz bulk
    Sony Optiarc AD-7173S schwarz, SATA, bulk (50032188/30644220/30644230) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 40,-

    Gehäuse inkl. Lüfter:
    Thermaltake Matrix Vx Midi-Tower schwarz
    Thermaltake Matrix Vx schwarz (VD3000BNA) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 70,-

    Netzteil:
    be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
    be quiet! Straight Power E5 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 55,-

    Macht alles zusammen ohne Betriebssystem und Software ca. Euro 890,- aus.

    Da bekommst einen sehr schnellen PC der auch leise ist. Eine WaKü ist da absolut unnötig und er wird dadurch auch nicht viel leiser.
     
  5. 3. September 2007
    AW: Kaufberatung 900€ PC

    also wasserkühlungen kann ich dir eine empfehlen .. kostet 180 euro .. ist lüfterlos.. sprich du hörst wirklich nichts... CPU und GRAKA Kühlelemente sind dabei .. das ganze ding ist fix und fertig.. braucst nur mehr verkabeln .. und ev. temp probe laufen lassen..

    ist jener hier.. ev auch bei anderen anbietern zu bekommen

    http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=125486&showTechData=true

    viel spass damit..
     
  6. 3. September 2007
    AW: Kaufberatung 900€ PC

    Naja wenn er ~200,- schon für die WaKü ausgibt bleiben ja nur mehr ~700,- fürn Pc übrig.

    Ich würde da lieber auf die WaKü verzichten und mir einen besseren PC holen, aber jeder wie er meint.
     
  7. 3. September 2007
    AW: Kaufberatung 900€ PC

    ja klar ist seine sache.. hab das nur geschrieben weil der vorposter meinte WK gibt es ab 250 aufwärts

    wennst nen guten CPU Lüfter hast.. der kostet ca 50 euro .. reicht das vollkommen..
     
  8. 3. September 2007
    AW: Kaufberatung 900€ PC

    OGOTT!
    das ding hat so ne MIEßE kühlleistung. für was lüfterlos? wenn dir die yate loonies oder andere auf 12V zu laut sind, lass auf 7V laufen. sind so und so unhörbar. aber das teil da oben, das ... omg.. freund hat sichs gekauft, er dachte er braucht ne wakü und die is gut... naja... cpu temp ging im vergleich zum boxed um 10° hoch xd dann hab cihs ihm mal gescheit drauf gebaut (arctic 5,...) dann warens 5° mehr xd mit ner ordentlichen wakü haste normal -20°
     
  9. 3. September 2007
    AW: Kaufberatung 900€ PC

    bei mir rennt sie gut ^^... °C angaben kann ich nachbringen.. wies bei mir läuft ...
     
  10. 3. September 2007
    AW: Kaufberatung 900€ PC

    das problem is, für 200€ kriegt man eine sehr leise, INTERNE wasserkühlung (wer schleppt son doofen turm mit?! schwachsinn ) die ne 10 mal bessere kühlleistung hat... naja mein geld isses nich

    gz
     
  11. 3. September 2007
    AW: Kaufberatung 900€ PC

    wo willste sie denn hinschleppen?? .. is ja nich fürn laptop.. ^^

    Sorry für SPAM .. aber musste sein..

    sieht doch hammer aus ^^.. mir gefällts
     
  12. 3. September 2007
    AW: Kaufberatung 900€ PC

    LAN?! naja wenn man sein kellerverließ nich verlässt isses schon klar :ironie:

    und naja stylisch? wenn son fetter turm rumsteht? hm... jedem das seine
     
  13. 3. September 2007
    AW: Kaufberatung 900€ PC

    danke danke für die tipps. ich muss dazu sagen das der pc nich für mich is, sondern fürn kumpel für den ich mal ne anfrage reinstellen sollte.
    er braucht ne wasserkühlung weil der pc sozusagen "im schrank" steht, also links, rechts und oben holz drum. nur vorne ganz normal zu sehn. zur zeit sind bei ihm zig lüfter drin und im sommer kackt das teil trotzdem ab (was zudem an der zimmertemp. liegt).
    Naja wie auch immer BW's sind raus und ich danke euch. sagt jetz bitte nich sowas wie "stell den pc woanders hin" oder so. Es ist nicht meiner und damit auch nich mein Problem^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.