kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von aragorn333, 13. Februar 2008 .

  1. 13. Februar 2008
    hallo
    bei mir steht ein auto kauf an und da ich in den alpen hoch oben wohne ist ein quatteo voll gerechtfertigt. meine freie werkstatt hat grad so einen da.
    Technische daten:

    4500 €
    bj. 1995
    km. 190000
    chip und nochwas ca 190 ps
    sonder farbe aquarell perlblau oder wie das heist.
    alle verschleissteile gemacht und kundendienst und tüv
    kat der sehr teuer ist auch gemaht.
    kein unfallfahrzeug
    kein raucher...
    sehr guter zustand
    sommer winter reifen auf alus
    abnehmbare anhängerkupplung

    so könnt ihr mir erfahrungs berichte über das auo berichten und ob der preis ok ist.


    danke im vorraus
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    Meine ist der teuer! 8o Also für den Preis mit en haufen km und aus '95 lohnt es sich gar nicht. Von Chiptuning halte ich rein gar nichts, denn das zerstört den Motor irgendwann. Für 4500 € kriegst du was viel viel besseres. Ein Audi A4 aus 97-98 oder ein Nissan Primera GT mit 150 PS und Lederausstattung aus '98.
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    also die km-zahl ist bei audi eigentlich egal... die halten teilweise bis zu 400.000km und mehr... jedoch der turbo ist wahrscheinlich so ausgelutscht, weil der wagen einfach nur verheizt wurde! warum macht man chiptuning? damit man mit der karre richtig heizen kann!
    ich für meinen teil würde die finger davon lassen und lieber nen ordentlichen sauger holen oder nen turbo ohne so hohe laufleistung!
    wenn der turbo gewechselt wurde, ist das ok!
     
  4. 13. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    Jo ich stimme reAct zu. Audi wartet firmeneigene Turbos glaube ich für 300 €. Ein neuer würde glaub ich 600 € kosten, also solltest du es dir überlegen. Wenn das Chiptuning richtig gemacht ist und kein Billigtuning von Ebay, dann ist das auch in Ordnung und sollte nicht schaden. 190.000 bei nem A4 gehen auch schon in Ordnung!
     
  5. 13. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    Viel zu teuer!Mit Chiptuning und dann 190TKm runter, das is ja wohl nen Witz.Das macht die Karre doch sowieso nich lange mit.Nur weil Audi draufsteht is das noch lange kein gutes Auto.Kauf dir was vernünftiges mit wenig Km runter oder spare noch ne Weile.
    MfG
     
  6. 14. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    danke erstmal also was ich noch sagen muss das auto wurde von dem chef der kfz werkstatt gefahren als 2 wagen und der ist ca 55 jahre alst und der hat das auto bestimmt nicht verheizt kann ich mir nicht vorstellen und danach ca noch 15000 km wurde es von der frau vom kolegen in der firmer gefahren. das chip tuning ist profesionell in kempten bei abt gemacht worden.

    gruß aaron
     
  7. 14. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    Ansich geht der Preis ja. Den Wagen könntest du noch einige Kilometer fahren..

    Aber musst mal fragen ob bei einem Chiptuning und nach 190.000 in den Bergen nicht auch der Turbo als Verschleißteil gilt..?
    Wenn da nichts getauscht oder überholt wurde, kannst sicher noch eine kostenlose Überholung aushandeln, die sind bei weitem nicht so teuer wie neue Turbos.

    Ansonsten mag ich den 1.8t sehr gerne gute Wahl.
     
  8. 14. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    danke ich werd es versuchen die überholung vom turbo rauszuhandeln
     
  9. 15. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    wth?

    Wer will denn den Wagen jetzt eigentlich kaufen?
    toto = aaron?
     
  10. 15. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    habe auch einen 1.8t mit chip. muss sagen super motor. hatte nier probleme damit läuft nun seit 120000km. einzigste was mal war war die wasserpumpe, die hab ich dann gleich mitm zahnriemen gewechselt. kolle von mir hat auch nen 1.8t mit chip und knapp 200000km. auch keine probleme damit gehabt, auch wasserpumpe wie bei mir, da würde ich eher noch riemenwechsel und wapu raushandeln als nen turbo, solang der funktioniert würd ich nix machen. der preis is ansichtlich ok
     
  11. 16. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip


    Bei 190.000 hat der sicher schon einmal Wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt...
     
  12. 18. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    auto ist gekauft danke für eure tips
     
  13. 18. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    kannst ya dann berichten wie er sich fährt
     
  14. 18. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    ja aber das machste ja net nur einmal sonder entweder alle 4 jahre oder alle 120tkm
     
  15. 18. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    an deiner stelle hätte ich paar euros drauf gepackt und was bessers geholt
     
  16. 23. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip

    Jetzt mach ihm den neuen Wagen doch nicht schlecht! Opelfahrer..
    Wenn er nix taugt wird er ihn schon wieder loswerden..

    Biste denn soweit zufrieden?


    @ice:
    Das weiß ich schon, da hat er aber noch 50.000km bis zum nächsten Wechsel..
     
  17. 23. Februar 2008
    AW: kaufberatung audi a4 b5 1,8 t quattro mit chip


    was hat das den mit schlecht machen zu tun ist halt meine meinung das ich für so ein Auto nicht so viel geld ausgeben würde weil es halt bessere gibt für das geld
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.