Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sh4dows, 3. September 2009 .

  1. 3. September 2009
    hallo RRler !

    Also ich krieg in knapp 2,5 Monaten mein neues Auto und suche deshalb für die Übergangszeit ne "kleine Gurke" für rund 1000 euro.
    Das auto bekommt danach die Freundin von meinem Bruder, deshalb sollte er gut zu fahren sein.

    Was mir wichtig ist:

    -1000 Euro (evtl 200-300 euro mehr die man dann ja evtl runter handeln kann)
    -TÜV und AU für mindestens noch 1 Jahr (2wären natürlichbesser)
    -Gute Zustand (Bremsen!!! etc)

    unwichtig:
    -PS
    -Aussehn
    -Farbe
    -Ausstattung


    Das Auto soll also quasi einfach nur fahren und das 2 jahre lang und am besten ein kleines Auto.

    Kann mir jemand weiter helfen? Sollte in der Umgebung NRW sein, PLZ 58xxx
     
  2. 3. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    hab mal da angerufen! da alle teile top sind kostet das ganze mit tüv um 950-1000^^

    hoffe konnte helfen

    klick

    mfg MaThi

    €dit -> falls du den länger haben willst lässt sich die sache hinten von einer smar-repair firma kostengünstig reparieren!
     
  3. 3. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    Hast aber gesehn das des Auto ein Unfallwagen ist?
    Die beiden Türen sind ziehmlich geschrottet ^^
     
  4. 3. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    nur die hintere! der rahmen ist i.o.!
    da er ja tüv bekommt ist das ja auch vorraussetzung!
    ^^ war ja nur ne idee wobei das kann man echt günstig reparieren lassen dank smart repair!

    vorteil an der karre ist, dass man es auto nennen kann! von größe komfort usw
     
  5. 3. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    Was größe ps usw angeht stimmt, aber ich fahr das ja nur 2 monate und wie gesgat bekommt danach ne freundin, die will einfach nur ein kleines auto in nem guten zustand.

    Danke aber trotzdem ^^

    PS: Was haltet ihr hier von:

    Fiat Seicento Benzin Angebote bei mobile.de
     
  6. 3. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    Naja, auch wenn du damit nur 2 monate faehrst, wuerde ich persoenlich mich nicht in so einem Auto blicken lassen^^
     
  7. 3. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    BEsser in so nem Auto als zufuß laufen. Mir ist das deshalb egal wie es "aussieht" solange es keine größeren schäden hat. Ab Novmeber steht dann der neue Golf 6 in Schwarz vor der Tür
     
  8. 3. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    Kauf dir einen Toyota Starlet. Billig, zuverlässig, spartanisch ausgestattet... wäre super für deinen Zweck, besonders weil du ihn dann deiner Freundin da geben willst
     
  9. 3. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    nehm einfach einen Opel Corsa der kostet nix,verbraucht nix,zuverlässig und sieht aus.
     
  10. 3. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    also ich würde dir raten mal deine lokale zeitung kleineinzeiger durch zu blättern.
    dann kannste mal bei opel nach nem corsa oder astra gucken.
    oder vw golf 2 3.

    oder sonst was ford ka, fiesta.

    eibnfach mal schauen gibt ne menge dinger!
     
  11. 3. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    Bei so einem niedrigen Preis würde ich niemals beim Händler was kaufen, da ist meiner Erfahrung nach immer was vertuscht worden (z.B Unfallschaden). Meiner Meinung nach haste bei Privatanbieter bessere Chancen.
    Zum Auto:
    Ich würde dir einen Japaner empfehlen, sowas wie Honda Civic, Nissan Almera, Mitsubishi Colt, oder wie schon oben gennant Toyota Starlet .
    Die sind meist billig in Anschaffung und Unterhalt und außerdem ziemlich zuverlässig.



    MFG Painkiller47
     
  12. 3. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro


    nimm aufjedenfall ein deutsches auto.

    vw golf 2, evtl. 3, polo, opel corsa
     
  13. 4. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    Also manche Leute empfehlen hier Autos, dass gehört verboten.

    Wer hier jemanden einen Ford KA als zuverlässig Auto unterjubeln will, der sollte seine Meinung lieber für sich behalten. Der Wagen ist laut Pannenstatistik aber sowas von Problemanfällig, der ist schon mit dem Fiat Brava auf einer Wellenlänge und das war schon ein Pannenauto schlägt hin...

    Eine Bekannte von mir die mit mir vor 2 Jahren die Ausbildung beendet hat, hatte auch einen Ford Ka. Der stand mehr in der Werkstatt als das er gefahren ist. Ford ist ja ansich keine schlechte Marke, aber gerade vom Ka würde ich die Finger lassen !

    Schau dich halt son bisschen in der VW-Gruppe um, die älteren Motoren sind doch recht robust gebaut und haben nachweislich auch schon ziemlich oft die 300.000km Marke geknackt. Bei uns in der Familie ist auch nen Passat 35i unterwegs mit fast 270.000km und der Motor ist 1a. Der wurde vor der Abwrackprämie auch gerettet.

    Mercedes in der 190er Klasse sind auch zu empfehlen, als Benziner damit du die grüne Plakette bekommst...aber ich weiß nicht wie es da mit dem Unterhalt ausschaut...müsstest du dich mal erkundigen aber die Motoren der 190er halten auch wie ein Panzer.
    Der Wagen bietet nebenbei auch noch viel Sicherheit ( bullig ) und sehr viel Komfort. Nen Kumpel hat nen 190er D gefahren...das ist ja wie ein Sofa ...

    Mercedes Benz 190 2.0L 118PS
    103.000km
    5-Gang
    Preis: 899€

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    Musst halt nur mal erkundigen was Steuern und Versicherung kosten...da bin ich nicht up to date...
     
  14. 4. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    Also wir haben vor etwa 1-2 Jahren unseren Golf 2 verkauft. Für 650€. Der lief auch noch Super und hat NIE Probleme gemacht. Denke, da kannste auch günstig was zuverlässiges kaufen.
     
  15. 4. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    Ich würde an deiner Stelle auch mal in der Zeitung gucken! Da findest du in der Preisklasse auf jeden immer recht viel. Und die meisten bieten die Autos sogar mit Tüv an. Golf 2 z.B. findest du dort häufig und auch Polos. Von Fiat rate ich als ehemaliger Kfz-Mechaniker auch ab, die sind immer stark anfällig. Vws sind da wesentlich robuster. Ford Fiestas findest du auch in der Preisklasse recht viele, kann ich dir auch nicht unbedingt empfehelen, die haben nämlich auch ab ca. 100Tkm viele wehwechen. Sons kann ich dir auch nur Japaner nahelegen, da diese Auto immer echt gut verarbeitet sind, nicht rosten wie blöd (wie ein Fiesta ) und auch die Motoren halten in der Regel auch weit über 100Tkm. Dafür sind sie aber oft teuer im Unterhalt, Honda z.B. ist recht teuer.
     
  16. 4. September 2009
    AW: Kaufberatung Auto bis 1000 Euro

    rate dir auch zu nen alten golf, 2er, 3er. sind trotz 93 bj oä immer noch oft sehr gut erhalte und kriegste für nen guten preis. wenn du da n ordentlcihen findest kannste den auch noch jahre fahrn. hab selber n 3er und noch nie probleme gehabt.. versicherung wirst sicher viel hinblättern, also wenn du "neu" anfängst rat ich dann doch eher ab von denen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.