(Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von iLeiti, 15. April 2009 .

  1. 15. April 2009
    Hallo an alle kann mir vill. jemand helfen möchte mir ein eigenes DJ set zulegen und nicht unbedingt 3000 euro ausgeben ..ich lege zur zeit mit bei nem kumpel mit auf und ja hab mich entschlossen ein eigenes zu kaufen :]


    also 2 x turntables
    1 x Cd player
    1x mischpult

    habt ihr was gutes ???(



    vielen dank im voraus

    iLeiti
     
  2. 16. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    Sind dir die turntables so wichtig ?
    in den allermeisten club´s stehen zwar Tables, allerding´s werden die zu 80 % NIE benutzt.

    Greif - Aufjedenfall - zu Pioneer.

    Nimm:
    2x Pioneer CDJ 400 | Player ( Reichen für Zuhause VÖLLIG ) ( mit den dingern kannste übrigens auch scratchen, und das sehr gut ! )
    1x Pioneer DJM 600 | mixer

    Alternativ:
    2x CDJ 800 | Vorteil: weil grösser, besser zum scratchen.. dafür kein USB, teurer.


    --

    Für zuhause und in kleinen Clubs reichen die DJM 400 MEHR als dicke!

    Ich würde zu nix anderem Raten. Pioneer ist einfach nunmal das erbitterte Standart. War noch in keinem Club, wo sie nur Pioneer sachen hatten.

    /EDIT:
    Bohr , ticken die noch ganz richtig ? Die preise bei den klotten um bis zu 200€ angezogen pro Stück, ÜBEL!

    Schau mal in paar foren rum, ob jemand dort grad sein Pioneer set verkaufen will.
     
  3. 16. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE



    also ähhh ich weiss nicht die CDJ400 das is ja auch n mischpult ??




    EDIT . sry hab mich im google vertan -.-
     
  4. 16. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    hab die bezeichnungen geändert, war ein wenig verwirrung drin.

    Haste aufjedenfall viel von. Kennen mehrere DJ´s, alle Pioneer-set´s.
    Oder ich formulier´s anders: Ich war noch in keinem Club, keiner Disco, bei keinem DJ.. wo kein pioneer equipment stand

    Homeequipment, oft in kleinen Clubs oder in Disco´s zu finden wie gesagt:
    2x CDJ 400
    1x DJM 600

    Fortgeschritten, oft in Clubs:
    2x CDJ 800
    1x DJM 600

    Das höchste der gefühle:
    2x CDJ 1000
    1x DJM 800
     
  5. 16. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    alsoo hab mir die mal angesehn und sehen ganz gut aus von bewertungen und beschreibung

    aber von den tabels her is da nicht technics ziemlich weit vorne ?
    weil von denen sieht man auch viele
     
  6. 16. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    Nein, pass auf.
    Technics sind Plattenspieler. Vinyl´s legste damit auf. Sprich, du hast " imense " Kosten für Platten. Da du ja ständig up 2 date sein musst/willst, geht das ganz schön ins Geld. Manche Leute schwören drauf, aber nunja.

    Die CDJ-Dinger, das sind CD Player. Die aber z.B. über extrem gute Scratch funktionionen verfügen.. vorallem die 800er und die 1000er. gibt nur ganz wenige die da einen unterschied hören ( eigtll. garkeiner ).

    DUhast bei den CDJ dinger aber noch soooooooooooooooooooo extrem viele Funktionen mehr. Du hast Loop´s, Du hast CUE Point´s e.t.c. viel viel Praktischer. Das pitchen funktioniert besser, weil digital... du kannst auf ne CD die Mp3´s brennen und direkt abspielen, du musst keinen nadeln wechseln,.. es gibt tausende Gründe warum CDJ´s besser sind. Aber nunja, manche schwören auf Plattenspielen, also Technics.
     
  7. 16. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    Ich würd bisschen Geld drauf legen und 2x CDJ 800 holen und noch nen kleinen 2 Kanal Mischer von Pioneer.
    Wenns Turnie sein soll dann würd ich mir Technics holen, die Taugen am besten.


    Und immer wieder merken: Wer billig kauft, kauft 2x (spreche aus eigener Erfahrung..)


    greetz

    ps: ich selbst hab zuhause 2 reloop 2000 mk3 und nen behringer djx 700, bin aber sehr erfolgreich damit.
     
  8. 16. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    ein Plattenfreund
    Ich steh eher auf digital.. aber nunja, alles geschmackssache.

    Eins kann ich aber sagen: Wenn du 1x n Abend auf Pio´s gespielt hast, haste die dinger 3 Tage später selber gekauft. Gibt halt nichts vergleichbares - Im Digitalsegment.
     
  9. 16. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    oke also in demfall doch keine tables hast mich überzeugt oke dan schau ich mal die 800 noch an ..klingt alles soo verlockend .. danke für die gute beratung und freu mich noch auf mehr
     
  10. 16. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    Freu dich schonmal drauf, wenn Kumpel´s bei dir sind.
    Absoluter Eyecatcher für alle.. alle wollen dran stehen.. " was passiert wenn ich das drücke .. " " warum blinkt das alles so toll ? ... " und die Mädels erst... " ohh bringste mir das n bisschen bei.. "

    Ok, ich hör auf dich geil zu machen *hust*

    Kostet ne menge Kohle, macht aber höllisch spass.
     
  11. 16. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    glaub ich ..

    naja aber ich hab wirklich lust bekommen das zu machen. als ich das erste mal baim kumpel stand haben mich die dinger schon eingefangen .. die kohle is es bestimmt wert..
     
  12. 16. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    Sorry für Offtopic, hab aber noch ein digitales Vinylset. Ist also nicht so das ich wirklich NUR die Platten benutze. Im Prinzip mach ich das ja auch, aber halt mit Mp3s und so Ist glaub ich das beste für die Zukunft, obwohl ich auch schon mit dem Gedanken gespielt hab mir CDJ 800 zu holen, ist halt einfach irgendwie ziöser ^^

    Also wenn du wirklich mal in Clubs gehen solltest, hol dir CD Player, für zu Hause ist es Jacke was du nimmst
     
  13. 17. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    Wenn ich mich hier auch mal einmischen darf. also mit dem cdj 800 ( vorrausgesetzt du nimmst ihn 2 mal [ was auf der anderen seite, wenn nicht, überhaupt keinen sinn machen würde. - also zwei unterschiedliche zu nehmen. ] ) würdest du locker über 2000 kommen mit dem pioneer mixer zusammen.
    Allerdings muss ich den meisten hier recht geben dass du mit einem cdj viel besser bedient bist als mit einem plattenspieler. überleg mal: du lädst dir ein lied runter, brennst es, wenn du willst sogar als mp3, auf ne cd, gehst in nen club, schmeißt sie ein, und bist fertig damit. Versuch mal genau das gleiche lied in der gleichen qualität irgendwo in nem laden bzw onlinestore zu finden. ich glaube nämlich nicht, dass du dir schallplatten selber "ritzen" kannst

    ich würde dir, in anbetracht deines budgets, zu

    2 x Pioneer CDJ 400

    1 x Reloop RMX 30 BPM Blackfire Edition

    + evtl 1 x Technics RP-DJ1210E-S ( Kopfhörer )

    raten.

    Ausgehend von den Preisen die man auf Elevator DJ Equipment Shop - Elevator Future of Music findet, bist du dann bei einem preis von
    was dein budget zwar schon etwas übersteigt, aber noch "im rahmen" ist finde ich. denn:
    beim gleichen set mit dem cdj 800 wärst du bei
    ( elevator )

    PS: ich hab auch den Behringer DJX 700 zuhause und ich bin, abgesehen von Beatcounter, sehr zufrieden mit dem teil. für das geld ein super teil.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

    Gruß, Blacksmith
     
  14. 17. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    also ich kann nur plattenspieler mit scratch live empfehlen... lieber noch weiter sparen und da rein investieren... ist halt geschmackssache.. habe schonmal nen abend an cdj-800 gestanden aber ist nichts fuer mich.. hat zwar schoene spielereien aber irgendwie ziehts mich zu turntables und mit sl ists so oder so der hammes schlecht hin als mixer habe ich reloop rmx40 dsp blackfire.. das schon nen ordentliches teil aber, wie gesagt, geschmackssache was man da nimmt
     
  15. 17. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE



    NE also selber platten ritzen kann ich nicht also das deck klingt echt gut ...und ja da ich eig. die meiste musik runterlad rentiert sich das auf jedenfall mehr als plattenspieler



    Danke für die beratung

    iLeiti
     
  16. 17. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    Kauf nicht bei Elevator. Man kann da mal hinfahren und sich umschauen.. ok, gut.

    aber zu teuer. Das ist wie bei Alternate in sachen PC-Hardware.
     
  17. 17. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE



    Hast du ne gute seite die billiger verkauft

    vill. so ne direkt import seite .. das wäre super
     
  18. 17. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    Ich hab bisher oft was bei ebay shop´s gekauft. War mir immer am einfachsten, ambesten würde ich immer anrufen. Sprich den günstigsten Händler für die Player raussuchen und dich mit dem in kontakt setzen, was der dir dann fürn Endpreis inkl. Mischpult macht!
    bin ich bisher immer gut mit gefahren

    beispiel:
    CDJ 400 ..
    Elevator: 725 €
    ebay händler: 655 €
    http://cgi.ebay.de/Pioneer-CDJ-400_...4&_trkparms=72:122 9|66:2|65:12|39:1|240:1318

    Das macht bei 2 Stück Playern schon 140 € aus! 5 Stück hatt der noch, ich würd zuschlagen.

    Thema Import:
    klar kannste importieren, z.B. hier
    Pioneer CDJ 1000: DJ-CD-/MP3-Player | eBay
    Allerding´s musste da stark mit den Steuern aufpassen, ich weiß nicht wie das dann läuft. Preis währe dann inkl. Versand für 2 Player 1068 €, nur produkt + Versand, steuern weiss ich nicht mit was man da Rechnen muss!
     
  19. 17. April 2009
    AW: (Kaufberatung) DJ set bis ca 1500 € HILFE

    ich weiß ja net wenn du gerad anfänger bist ob du sofort pioneer nehmen willst und direkt so teure sachen ich würd mich erstmal mit solchen multi mixer ranmachen sprich vestax vci-300 oder sowas weil für anfänger ist das sehr gut und du kannst dich erstmal dran gewöhnen anschaun wie das läuft ob es dir überhaupt dann noch gefällt nach nem monat oder auch nicht?!?!.. ich mein am anfang freut man sich imemr wie ein baby und hängt da 24h dran aber dann kann es auch schnell passiern das du kein bock mehr druf hast weil du net die tollsten übergänge hinbekommst und net allzu viel geduld hast .. also wie gesagt ich würd mir net gleich so teures (gutes) holn fürn anfänger... aber ist deine entscheidung
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.