Kaufberatung E90 325i

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mamusis, 3. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2012
    Guten abend,

    bräuchte mal ne meinung, da ich auf der suche bin und meine fündig geworden zu sein:

    325i 3.0liter (also n53 motor) 218ps BJ 10/2008 36tkm

    ausstattung:
    klimaautomatik
    vollleder
    advantage paket
    comfort paket
    innovationspaket
    ablagenpaket
    komfortzugang
    shadow line
    bi-xenon
    standheizung
    PDC vo. und hi.
    IDrive Prof.
    el. Schiebedach
    4x el. FH
    tempomat mit bremsfunktion
    regensensor, lichtsensor
    sitzheizung
    spiegel el. klappbar
    spiegel beheizt und aut. abblendend
    adaptives kurvenlicht
    6 Gang
    nebelscheinwerfer
    mittelarmlehne
    m-lenkrad und schaltknauf
    dekor alu matt


    was würdet ihr dafür max bezahlen ?????

    aso, ist ein benziner und titansilber metallic. leider kein m-aero paket (kann man aber nachrüsten) und keine sportsitze. ist aber nicht tragisch, da bei den sportsitzen die rückbank an den enden etwas uneben ist (zumindest wars bei ner probefahrt mit einem in alcantara so) und das würd mich wegen dem kindersitz stören.

    EDIT: achso, und bevor jetzt hier ne diskussion entsteht warum ich nen BMW will und kein anderes auto --> bin nen Lexus IS250 in vollausstattung gefahren und war mehr als enttäuscht, weil das auto von der antriebsseite her nur ne lachnummer ist^^design und wohlfühlambiente eindeutig ja, aber für 208ps und 2,5liter echt ne luftpumpe leider also daher die bitte: keine vergleiche
    und für die aufmerksamen leser: ja, ich habe mit dem gedanken gespielt nen 330i mir anzuschauen und gezielt danach zu suchen, aber nach dem 330i mit 272ps kann ich mir nix mehr holen (außer die 335i -er, aber dafür sind die mir zu teuer und außerdem turbo) was ich unterhalten könnte und ne steigerung wäre.

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    null resonanz ?????
     
  2. 4. August 2012
    AW: Kaufberatung E90 325i

    Viel kannst damit nicht falsch machen denken ich, ist keine 4 Jahre alt und keine 40.000km gelaufen, Scheckheft wird ja vorhanden und ausgefüllt sein. Ich würde noch einen Ankaufstest machen lassen und gut ists.
    Ausstattung ist sehr gut sogar mit Navi, Schiebedach und Co..
    Preislich kann ich dir nicht helfen, da ich aus Österreich bin und bei uns die Autos aufgrund höherer Steuern grundsätzlich teuer sind.

    Das muss auch ich als Lexus Fahrer und Fan zugeben, das der IS250er gegen einen 325/330 E90er eher zäh ist das stimmt. Darüber braucht man nicht diskutieren, der 2,5er Motor im IS ist mehr auf Laufruhe und Geschmeidigkeit ausgelegt als auf Sport, Hauptmarkt ist da eben USA und die mögen das so und außerdem fehlen ihm 500cm.
    Für dich wäre ein IS350er sehr interessant, das Teil geht dann schon anders, da bist dann in der 335er Liga aber den gibts bei uns nicht offiziell.
     
  3. 4. August 2012
    AW: Kaufberatung E90 325i

    etwas offtopic...

    aber schön das einer mein erlebnis mit dem lexus teilt... hatte ebenfalls vor 2 jahren eine probefahrt mit dem IS250 gemacht und dachte "wow, 208 ps, da müsste schon was kommen" ... das Teil ist lahm wie sonst was.
     
  4. 4. August 2012
    AW: Kaufberatung E90 325i

    zum lexus: laufruhe ? hmmm....ganz ehrlich ? so ruhig fand ich den mal nicht. also 0,5 liter mehr an hubraum würden den lexus jetzt auch nicht wirklich flügel verleihen denke ich....ist aber trotzdem ein sehr edles auto, nur nicht so "aktiv" und lebendig wie der 3er....
    den IS350 gibt es doch nur als import richtig? und 310ps sind im moment echt nicht drin aktuell.

    zum 325i:

    also, ausgeschrieben ist der mit 20.900 euro....als erstes angebot habe ich für meinen aktuellen 11.500 bekommen.

    die geister scheiden sich aber beim vergleich N52/N53. problem der N53 maschine war ja die rückrufaktion wegen zündspule und injektoren, richtig ?
     
  5. 5. August 2012
    AW: Kaufberatung E90 325i

    Der preis für den BMW klingt sehr vernümpftig.
    Was er für Krankheiten hat kann ich nicht sagen, ich habe mich mit BMW nicht mehr beschäftigt seid dieser Modellreihe, da diese Fahrzeuge bis auf die Motoren 0,0% für mich attraktiv machen.
    Ich kann diesen BMWs nichts mehr abgewinnen, ich bin sie gefahren und sage nein danke.
    Es sind keine schlechten Autos um gottes Willen und die 3L laufen bei BMW keine Frage.
    Aber für mich hat BMW jegliche Sympathie und Reize verloren.

    Das mit der Lexus Maschine hatte ich dir ja damals schon gesagt das er für seine Leistung doch sehr sehr langsam ist.
    Hatte heute beim Reisbrennen 2 Stück vor mir.
    Einen 250iger und einen IS-F.
    Wie zu erwarten konnte der 250iger uns nicht wirklich folgen trotz vollem Kofferraum und 4 Personen.
    Wie man schon sagte der Motor ist ehr was zum Reisen als zum reißen da.
    Damit verzweifelst am nähst besten Serien 1.8T

    Der IS-F konnte sehr gut mit RX7, Stratega und nem 350Z mithalten.

    Denke der 325i ist die vernümpftigste Basis um schnell und Komfortabel vorran zu kommen.
    Vom 335i kann ich nur abraten.
    Haben zwar eine bomben Leistungstungsentfaltung und man bekommt aus den Motoren richtig druck,
    Sind aber in der Serie nicht besonders standfest, BMW hat dem Biturbo auch schnell wieder abgeschworen.
    Bin ja mal gespannt wann die ersten m550d Motoren den A. hoch reißen.
     
  6. 5. August 2012
    AW: Kaufberatung E90 325i

    krankheiten im sinne von richtigen krankheiten wie die zündspülen und injektoren sind keine bekannt....ah, ok...die HDP ist in kombination mit den beiden o.g. sachen zu tauschen gewesen. wurde aber alles von münchen übernommen. werd mir den jetzt anschauen und fahren, anschließend mit den verkäufer a bissl quatschen was es mit den o.g. sachen auf sich hat. ein paar hundert euro werden da noch runtergehen, zumal keine winterreifen offeriert werden.

    zum lexus: puh, ja....aber das es sooo ne lahme krücke ist hätte ich niemals gedacht...den macht ja mein golf 5 bis 200 km/h so richtig platt ! und das teil schluckte mal im schnitt 12-13 liter. der 325i hat sich hingegen mit 10 liter zufrieden gegeben.

    die 218ps in kombination mit den 3litern sind mehr als ausreichend.

    werd mal berichten wie es war.
     
  7. 5. August 2012
    AW: Kaufberatung E90 325i

    Ja der BMW hat guten Hub.
    Auf den Bordcomputer bei BMW kannste nichts geben.
    Aber 10-13L ist völlig normal je nach Fahrweise.

    Ja mit nem Golf GT 170PS fährste nem IS250 weg, der ist echt kein Knaller.
    Wie der Octa 2RS TDI auch ne schlaftablette, aber gut der hat paar ponnys weniger, aber für seine Leistung hat der auch nix auf der Kette.
     
  8. 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
    AW: Kaufberatung E90 325i

    das ist die einzige vergleichsmöglichkeit bei den autos um zu vergleichen.....wobei man sowas eh nicht direkt vergleichen kann.....ist halt ein indikator, wie spritmonitor.de

    ----------------------------------------------

    EDIT: also, ich fahre am donnerstag dahin und schau mir das an. der verkäufer rief mich heute an und meinte die deppen aus der grafik hätten falsche bilder reingetan^^ein blick in mobile.de bestätigt es....das auto ist silber und hat die angebotene ausstattung ABER:

    es ist weiß foliert, hat 19er in schwarz drauf und verdunkelte rückleuchten sowie ein sportfahrwerk drin (kein m-fahrwerk). zudem sind die stoßstangen und schweller sowie das dach mit carbonfolie beklebt...sieht einfach nur aus. der meinte die folien könnten rückstandlos entfernt werden, aber die felgen und das fahrwerk können die nicht rückbasteln....finde aber es ist ne gute basis um den preis zu drücken...
     
  9. 10. August 2012
    AW: Kaufberatung E90 325i

    case closed....auto gekauft....bilder folgen demnächst im thread "dein auto"
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.